Blog the Party

• ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      [size=22][center][b]Blog Party[/b][/size][/center]

Herzlich willkommen beim neusten Geniestreich der beiden Poker- und Musikliebhaber Schorscheee und River! In diesem Prunkstück der digitalen Berichterstattung werden wir euch über

• Poker
      • Werdegänge
      • Musik
      • und alltäglichem Trash informieren

Schorschee: Um den Leuten zu entwischen die mich wegen meiner Erlebnisberichte und meiner evolutionär-fortgeschrittenen Konstanz bewundern (wodurch ich schon harte Stalkerments erlebt habe) ziehe ich mal wieder um.

Grund ist diesmal allerdings unser beider Bedürfnis Menschen oder andren Forenmitgliedern von ihrem, an diabolischer perversion grenzdendem, Musikgeschmack zu befreien und sie auf den richtigen Weg zu führen, bzw denen die schon den einzig wahren Musikgeschmack haben, Entertainment vom feinsten zu liefern

Limit: NL200 SH auf bwin

[quote]Original von Schorscheee
      hm, mal n kleines update über meine gedakengänge der letzten tage (eigentlich nur gestern und heute) :f_biggrin:

Ähnlich wie regbuster und hidigartmann werdich ich meine aktivität hier im forum etwas herunterfahren. Werde das posten von sinnvollen beiträgen und spam gänzlich auf spam und flames reduzieren.... hehe.... der taugenichts blog hat mich nich dazu gebracht sondern etwas gehrinschmalz und n paar gespräche mit freundin.

Werde das ganze aus fogenden gründen etwas eindämmen:

•WG und Uni leben verzehrt viel zeit schätzich mal... Wenn man leute um sich rum hat (anstelle in dem scheiss kaff zu wohnen wo ich grad wohne wo nix geht und niemand ist) hängt man sowiso nicht stundenlang vorm PC. Ausserdem sollte ich im ggsatz zur schule wenigstens n bisschen was für die uni tun.

•Freundin studiert in ner anderen stadt, d.h. ich werde am wochenende wohl eh kaum zeit haben da man sich ja auch um die beziehung kümmern muss

•Die Zeit die dann noch übrig ist muss ich eh in pokern investieren da sich das leben ja nicht von alleine bezahlt.

Anfangs wolltich ganz aufhörn zu bloggen, aber ich finde den blog sehr nett und er motiviert vielleicht auch andre weiter am ball zu bleiben und ich kann natürlich auf das zurückblicken was ich mir gewissermaßen "aufgebaut" habe.

[B]
      Aussichten[/B]
      • Pokertechnisch werde ich mich selbstverständlich weiterbilden, werde also nach wie vor in den HBFs & evtl. mal strategieforen anzutreffen sein und versuchen weiter in den limits aufzusteigen

• Ich werde auch versuchen klasse statt masse in meine posts in diesem blog reinzubringen. Auch wenn ich nur ein regfish bin der NL200 zwar schlägt aber auf NL400 probleme bekommen würde, werde ich versuchen etwas content anhand von händen zu liefern und etwas mehr über gefühlslagen in verschiedenen pokersituationen berichten.

• Ausserdem werde ich evtl über momente berichten in denen es "klick" gemacht hat, wo ich einfach durch sehr wenig aufwand sehr viel besser geworden bin... ka.... is nur ein kleines brainstorming, aber ich denke es wird sich auf jeden fall für spieler die noch nicht auf NL200 angekommen sind lohnen, bzw für leute die nen werdegang von jm anders einfach intressant finden. (ich bin so jm, da man sich gut vergleichen kann und es immer als motivation sich reinzuhängen dient)

• Ich denke auch mal dass inzwischen freunde/leute aus meinem "Real Life" (so dumm dieser begriff klingen mag, irgendeinen begriff muss man ja verwenden um zu trennen) auf diesen blog gestoßen sind und sich manche sachen hier doch für sie etwas freakig/komisch anhören mögen.

Allerdings denke ich kaum dass ich mich vor irgendjemanden rechtfertigen muss wiso ich 1-2h/tag sinnlos in nem pokerforum verprasse bzw an manchen tage 8h vorm pc hocke und poker spiele (nerd, is klar ne) da 1h rumnerden bei mir eben mehrere stunden arbeiten gehen bei andren leuten bedeutet.

Ausserdem kann ich trotz aller rumnerderei doch auf etwas zurückschaun, das nicht jeder leisten kann... auch wenns nur NL200/400 ist

• Updates je nach lust und laune, aber absolutes minimum ist 1 alle paar tage

Wer lust hat sich privat mit mir auszutauschen kann mich unter:

kontaktieren.

Wollte bis jetzt nicht das jm den ich kenne zufällig über die icq nr oder skype addy auf den blog stößt. Aber inzwischen ist es mir egal wer hier mitliest, ob ich die leute persönlich kenne oder nicht und was diese denken mögen. Ich habe erreicht was ich wollte.[/quote]

River: So sei es also! Nachdem Schorsch und ich bemerkten, dass sich unsere Blogs inhaltlich überschneiden sind wir nun zu der grandiosen Idee gekommen einen Dualblog zu führen. Jeder der gerne Musik abseits des Radios hört und geistreichem Trashtalk nicht abgeneigt ist darf sich hier also einfinden und mit uns Spaß haben. Voraussetzungen: Whineignoranz und guter Geschmack. Mögen die Spiele beginnen.

Limit: NL100/200 SH und FR auf Absolute Poker

[center][size=18][b]Hall Of Fame[/b][/size][/center]

Challenge #1: BB-Challenge /// Gewinner: River

Challenge #2: TOP250-Promo-Challenge von Schorsch /// Erfolg:
  • 717 Antworten
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      in before broke!

schöner eingangspost :)
    • dmars
      dmars
      Bronze
      Bookmarked^^
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      i'm in =)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Guten Morgen liebe Pokerfreunde. Meine Woche startete sehr lustig. Als ich auf die AOK ging um zu sagen, dass ich kein Zivi mehr bin forderte die nette Frau erst einmal meine AOK-Karte. Kein Ding! Portmoinnaie aufgemacht, Karte rausgeholt und gemeint: "Hmm, ich seh gerade, ich bin bei der Barmer..." Nach kurzem Lachen ging ich mit breitem Grinsen aus dem Haus und führte meine Mission fort.

Soviel zu meinem fesselnden Alltag. Kommen wir zum Poker. Meine Bankroll auf Stars beträgt nun etwas über $1.000. Was ich damit jetzt anstellen soll weiß ich selber noch nicht so richtig.

Pro SSS: 7,20€/h allein durch Rakeback bei 16-tabling auf NL100. (Auf Amazongutscheine bezogen)

Contra SSS: Höchst wahrscheinlich werde ich durch die Riesenswings in kürzester Zeit meine BR crashen.

Pro BSS: Konstantes BRB möglich und höhere winrate.

Contra BSS: Habe keinen Content zur Verfügung bzw. gescheite Handbewertungsforen, da ungetrackt.

Heute werd ich wohl noch etwas SSS spielen, da ich nurnoch 750 VPPs bis zu Platin benötige. Hoffe dass der down nicht anhält.
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      sooo. freunde des lichts, gestern und heute meine ersten PLO50 sessions hinter mich gebracht mit einem sehr aggro 20stack BRM. es fing ganz gut an mit nem 4 stack up in vllt 1,5-2h spielzeit. freut mich. Allerdings hat Bwin den $ kurs noch nicht angeglichen, der steht da nämlich noch bei 1,25 und nicht 1,35. Was sehr gut ist wenn ich winnings mache. Desweiteren cleare ich meinen 250$ bonus jetz weiter und habe gestern und heute sensationelle 3% geschafft, womit ich jetz bei 43% stehe.

Gestern ausserdem nen royal gerivered in :diamond:

€: Ausserdem war heute der "most epic day" in meinem zivildienst, um halb8 hingelatscht, bis halb9 gefrühstückt mit den andren zivis. Dann hoch inne verwaltung wo mir prompt gesagt wurde dass mein PC heute den ganzen tag belegt ist. hm, what to do? erstmal schnell in meine wohnung gehuscht, laptop eingepackt, wieder rüber inne zivistelle und in der aufnahme mich mit laptop reingehockt und 90% des tages gesurft. Am ende 1h früher heimgegangen ohne bescheid zu sagen weils mir einfach zu blöd wurde (stempelkarten gibts bei uns nich)
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      bookmarked!
      euer schreibstil und euer musikgeschmack gefällt mir. weiter so!!
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Du hast ein Leben... bei mir wurde hart gearbeitet, aber es hat halt nicht jeder das Zeug zum Gärtner. Habe eben mal eine Session NL50/100 gestartet und es lief ganz gut. Hab nur 500 Hände oder so gespielt, weil ich nur ge9-tabled habe.

Fazit: Wieso nicht gleich weniger Tische ich Vollidiot?? Ich denke, dass beim 20-24tabling die winrate sehr stark gelitten hat. Werde jezt öfters weniger Tische spielen und vermehrt am Spiel arbeiten. Heut abend gibts noch ein Gruppen-U2UC.

[size=16][b]Bankroll:[/size][/b] [b]$1.073,69[/b] ([b]+$63,15[/b])

In der Session habe ich mal wieder das alte Kaizers Orchestra Album ausgepackt. Die Jungs waren letztes Jahr live einfach nur Top und haben imo einen einzigartigen Musikstil entwickelt.

Song der Session ist heut also verdient:

• Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von LeeBero
      bookmarked!
      @River: Das Grundprinzip hat LeeBero schon verstanden, was sehr erfreulich ist. Jetz müssmen wir ihn nurnoch dazu bringen die abartige sig verschwinden zu lassen :D

hehe, nene passt scho LeeBero, schön dasd mitliest:)
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      Original von Schorscheee
      Original von LeeBero
      bookmarked!
      @River: Das Grundprinzip hat LeeBero schon verstanden, was sehr erfreulich ist. Jetz müssmen wir ihn nurnoch dazu bringen die abartige sig verschwinden zu lassen :D

hehe, nene passt scho LeeBero, schön dasd mitliest:)
      was ist an meiner "abartigen" sig so schlimm? :D
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von LeeBero
      Original von Schorscheee
      Original von LeeBero
      ...
      ...
      THIS!

• LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      damn! ich hab gehofft, dass niemand dieses dreckslied kennt. jetzt da du mich ja entarnt hast kann ich die sig wirklich aufgeben ^^

zum lied: absolut beschissen, aber der textausschnitt ist nice ;)
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      Original von Schorscheee
      Original von LeeBero
      Original von Schorscheee
      Original von LeeBero
      ...
      ...
      THIS!

hi, hier schau ich auch mal öfters rein!

Lady Gaggggggga ist echt scheiße^^!
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      lady gaga ist einfach mal insta hit - ihr habt keinen plan :D
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      So, habe noch ein kleine Session gespielt und mit 1/2 Stack down beendet. Absolut vertretbar also. Die Leute auf Stars NL100 sind einfach genauso fischig wie auf NL2/5/10/25/50...

Hier ein Beispiel:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $20,00
      BU:
      $108,55

0,5/1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , Q:spade:
      6 folds, BU raises to $3,75, SB folds, Hero raises to $20,00 (All-In), BU calls $16,25.

Flop: ($40,50) 2:club: , 4:club: , 8:diamond:
      Turn: ($40,50) 5:heart:
      River: ($40,50) 3:spade: (2 players)

Final Pot: $40,50

Results follow (highlight to see):
      Hero shows high card king with queen kicker (Kd Qs)
      BU shows high card jack with nine kicker (9d Jd)

Hero wins with high card king with queen kicker (Kd Qs)

Naja, so langsam wird die Rakebackhourly etwas höher. Derzeit ist sie bei 12-tabling bei rund 5,5€/h und bei 9-tabling bei ~4,3€/h. Noch nicht die Welt, aber sobald ich die BR zusammen habe um das Limit ordentlich per 20tabling zu bearbeiten steigt sie natürlich auf ~9,60€/h. (Alles auf die Gutscheine bezogen)

Bin dann mal ein paar Serien schauen, bis morgen!
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      wolltest du nicht die tischanzah reduzieren? ich höre schonwieder was von 20tabling... :D
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Gogo!
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Original von Schorscheee
      wolltest du nicht die tischanzah reduzieren? ich höre schonwieder was von 20tabling... :D
      Jop, hab ich ja auch. Habe heut nur 9 Tische gespielt. Die hourlys waren ja nur rein theoretisch. ; )
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      :D verbindung DaCoVeGa <---> ThisRiverIsWild :D ;)
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Alte Freunde :P