No Limit Omaha !??

• 10 Antworten
    • carlos184444
      carlos184444
      Bronze
      auf ongame (pokerroom ect.) gibt es no limit tische.
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      pokerstars hat auch echtgeld NLO tische
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      NL omaha suckt aber
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      doppelpost
    • BensChip
      BensChip
      Bronze
      Original von OAndiAceO
      NL omaha suckt aber
      agree!! Würd ich garnicht erst dran denken, wenn ich Geld verdienen will..
      PLO ist die bessere Lösung und da kann man echt genug Geld verdienen, da viele Leute einfach kein Omaha können!

Mein Tipp: Pokerstars PLO!!
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Kenn mich bei Omaha Nüsse aus, daher:
      Wieso wird eigentlich bei Omaha hauptsächlich PL bzw. HI/LOW gespielt und weniger NL? Wird auch FL gespielt?
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      Original von GeeBee
      Kenn mich bei Omaha Nüsse aus, daher:
      Wieso wird eigentlich bei Omaha hauptsächlich PL bzw. HI/LOW gespielt und weniger NL? Wird auch FL gespielt?
      FL wird auch gespielt, dafür ist es aber am schwierigsten tische zu finden.
      auf fulltilt gibts auch alle varianten.

NL wird bei omaha wenig gespielt da es im gegensatz zu holdem keine dominierende preflop-hand wie AA gibt die ein allin lohnt.
      omaha, vor allem in der hilo-variante, ist ein postflop spiel. man will möglichst viele gegner in der hand haben und den gesamten pot gewinnen. wenn mehrere spieler in der hand sind und man splittet hat man trotzdem noch gewinn. wenn 2 spieler preflop allin gehen und splitten haben sie nix gewonnen sondern nur den rake verloren.
      also eine komplett andere zielsetzung als bei holdem wo ich durch ein allin das feld ausdünnen und heads-up kommen will.
    • notep
      notep
      Bronze
      [quote]Original von andygreen
      Original von GeeBee

NL wird bei omaha wenig gespielt da es im gegensatz zu holdem keine dominierende preflop-hand wie AA gibt die ein allin lohnt.

Falsch!
      Gerade weil AAxx stärker ist als verschiedene anderen hände wird kein NLo gespielt.
      AAxx hat nicht die beste playability postflop => best play wärs einfach AAxx zu 3b shoven. im NLHE willst du im Idealfall einen gegner haben der dich callt wenn du AA hällst. Im NLO willst du einfach deine hand protecten und würdest mit AAxx immer preshoven und das zerstört das spiel.
    • andygreen
      andygreen
      Bronze
      [quote]Original von notep
      Original von andygreen
      Original von GeeBee

Falsch!
      Gerade weil AAxx stärker ist als verschiedene anderen hände wird kein NLo gespielt.
      AAxx hat nicht die beste playability postflop => best play wärs einfach AAxx zu 3b shoven. im NLHE willst du im Idealfall einen gegner haben der dich callt wenn du AA hällst. Im NLO willst du einfach deine hand protecten und würdest mit AAxx immer preshoven und das zerstört das spiel.
      womit du recht hast und mir ja nicht wirklich widersprichst ;)
      hätte sagen sollen, dass ich im moment nur hilo spiele und da ist AAxx nun mal nicht die mörder-hand =) mit einer 2 und suited natürlich schon...

@GeeBee: dass pl gespielt wird bedeutet ha nicht dass die pötte klein sind... oft genug sind am river trotz pl 3-4 spieler allin ;)
    • hooni
      hooni
      Bronze
      [quote]Original von andygreen
      Original von notep
      Original von andygreen
      Original von GeeBee

Falsch!
      womit du recht hast und mir ja nicht wirklich widersprichst ;)
      hätte sagen sollen, dass ich im moment nur hilo spiele und da ist AAxx nun mal nicht die mörder-hand =) mit einer 2 und suited natürlich schon...

@GeeBee: dass pl gespielt wird bedeutet ha nicht dass die pötte klein sind... oft genug sind am river trotz pl 3-4 spieler allin ;)

außerdem: WEIL es gerade POT LIMIT ist, spielen die meisten Pot, was bei NL seltener der Fall ist