PLO 100 Video @ PartyPoker!

• bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Hi Leute, ich spiele seit geraumer Zeit CG PLO.
      Ich wollt euch gerne wissen lassen, dass man bei PartyPoker sehr erfolgreich PLO spielen kann.
      Die Limits, die ich bisher gespielt habe, habe ich alle geschlagen.
      Bevor ich mich an höhere wage, wollte ich mich noch ein wenig mit anderen austauschen.

Dazu habe ich ein Video meiner letzten Session gemacht, in der ich extra für das Video konzentriert und etwas tighter als normal gespielt habe. Das wurde, wie man sehen wird, auch belohnt.

Das Video geht ca. genau eine Stunde und ist 140mb groß.
      Ebenso ist das Video mein aller aller erster Versuch in der Richtung. Ich habe vorher also noch nie ein Coaching Video gemacht oder irgendwie mein Spiel selbst kommentiert.

Ich hoffe also, dass es den meisten gefällt, dass man sich evtl. was abschauen kann und bin ebenso sehr offen für Kritik.

Ich habe mir das Video natürlich auch jetzt schon einmal angeschaut und hab den ein oder anderen Versprecher entdeckt oder Sätze, die nicht ganz ausgesprochen wurden. Ich bitte das schmunzelnd zu entschuldigen. ;)

Gespannt bin ich auf eure Meinungen, ob ihr die Hand (min 10) A678 auch so spielen würdet, bzw. warum ihr sie anders spielen würdet.
      Ebenso die Hand (min 18) AA44 ist erwähnenswert und ich würde gerne wissen, ob ihr sie genau so gespielt hättet OOP...
      Aber ihr werdet sicherlich noch mehr Hände finden, die es wert sind, darüber zu diskutieren...

Hier nun endlich das Video:
      Link1: http://rs362cg.rapidshare.com/files/212798899/PLO100_Coaching.mp4

Link2: http://rapidshare.com/files/212798899/PLO100_Coaching.mp4 (2 mal das gleiche File auf verschiedenen Links)

Anmerkung: Wer auf dem Video meine BR bei Party sieht und sich fragt, ob das denn für PLO100 reicht, dem sei gesagt, dass das nicht meine ganze BR ist und man doch mindestens 30 BuyIns haben sollte in einem Limit, in dem man sich wohl fühlt...!

Grüße aus Frankfurt!
  • 19 Antworten
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Leute, ich kann das sehen, wie oft das Video gedownloadet wird ;)

Also gebt euch ruhig einen Ruck und gebt mir ein wenig Feedback.
      Wenigstens ob es gut oder schlecht ist, ob es euch gefallen hat oder nicht und warum. Mich würde interessieren, ob mehr von solchen Videos erwünscht sind, ich habe mir jetzt auch Holdem Manager + Omaha-Erweiterung zugelegt.

Das Video anschauen und kein Feedback geben ist doch langweilig und dafür hab ich es auch nicht gemacht.
      Und falls ich im falschen Forum sein sollte, dann könnt ihr das auch sagen =)

Also, ich hoffe, von euch zu lesen.

Grüße
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Hast du dir selbst 5 thumbs up gegeben?
      :D
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Nein. Und soweit ich weiß, kann man auch nur einmal voten...
      Aber darum gehts hier doch auch gar nicht... menno :(
    • s00v
      s00v
      Bronze
      Also ich fand dein Video sehr gut.

Hätte eigentlich alle Hände so gespielt wie du sie gespielt hast, außer am Ende gegen die Calingstation hätte ich die 2nd barrels weggelassen.

Zur Hand bei min10: Ich spiele die Hände auch so, dass ich erst auf nem safe turn broke gehe.

Die AA44 Hand hätte ich auch so gespielt. Aber bist halt aufm flop immer commited wenn beide callen.

Darfst gern noch mehr Videos machen. ;)
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      @s00v

Danke dir schon mal dafür, dass du hier quasi als erster Feedback gibst :)

Ja ich habe dann beim Betrachten auch gemerkt, dass ich im Nachhinein mich evtl. hier und da ein wenig falsch ausgedrückt habe. In einem 145$ Pot bin ich natürlich committed und gehe sehr wahrscheinlich auf jedne Flop broke. Q52 z.B. wäre ein Flop auf den ich es gerne reinschiebe und TJQ 3x Pik einer, wo ich es mir evtl. nochma überlege...
      Aber im Grunde bin ich natürlich drin. Doof ist da nur, dass man gegen 2 reinspielen muss und wenn da einer irgendwas hat, ist er natürlich auch dabei...

"außer am Ende gegen die Calingstation hätte ich die 2nd barrels weggelassen." - Wenn es die Hand ist, die ich im Sinn habe, wo ich am Ende mit AQ auf nem AJT55 Board noch eine 3. Barrel abfeuere, dann tu ich das da, weil ich die ein oder andere bessere Hand zum folden bekomme wie z.B. AK, AJ, AT und AQ auch, mit der ich splitten würde. Und weil ich ihm nicht die Info geben wollte, dass ich auf nem ATJ5 Board mit AQ second Barrels abfeuer ;)
      ABer man kann das auch am Turn schon behind checken und ggf. eine Riverbet bezahlen oder auch aufgeben...

"Darfst gern noch mehr Videos machen. ;) " - Ja, das werd ich wohl auch und das wie gesagt dann jetzt mit Holdem Manager Omaha, was bei mir schon sehr nice funktioniert...
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      AA44 alter du machst dir sorgen das ist pre nen easy reraise wie du es auch machst nach langer überlegung ;) und auf dem flop selbst wenn du das 4er set nicht hättest nen easy all in :) sonnst relativ standard

kannst dir auch mal überlegen AAxx mal limp reraise zu spielen aus utg du raised sie halt immer ich spiele die zb mal gerne limp reraise...darfst es dann halt nicht nur mit AAxx machen sondern zb auch mit 4 connectern oder ähnlichen wegen reads ;)
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      kann das file nicht downlaoden X(

rapidshare down ?(
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Original von Instinctively
      kann das file nicht downlaoden X(

rapidshare down ?(
      Ne, der Download funktioniert meines Wissen auch ohne Premium-Account einwandfrei... Musst halt free User drücken und 60 sec warten und dann haste 1-2 Minuten Zeit bis das Ticket wieder abläuft, wenn du free User bist...

Original von moneymaker00
      AA44 alter du machst dir sorgen das ist pre nen easy reraise wie du es auch machst nach langer überlegung ;) und auf dem flop selbst wenn du das 4er set nicht hättest nen easy all in :) sonnst relativ standard

kannst dir auch mal überlegen AAxx mal limp reraise zu spielen aus utg du raised sie halt immer ich spiele die zb mal gerne limp reraise...darfst es dann halt nicht nur mit AAxx machen sondern zb auch mit 4 connectern oder ähnlichen wegen reads ;)
      Ja ich überlege da halt, weil ich mir halt denke, dass der erste Reraiser meinen Rereraise sehr wahrscheinlich mit seinem knapp 500$ Stack bezahlen wird und der Coldcaller dann wahrscheinlich auch. Und als ich da kurz gerechnet habe: Knapp 50$ x 3 und mein verbleibenden Stack betrachtet habe, hab ich gewusst, ich bin dann committed. Auch wenn ich da sage: Ich muss jetzt schon gut hitten, sprich A, 4 oder Nutflush(draw), dann meinte ich damit, um beruhigt reinzuschieben ;) Auf anderen Boards hätt ich das auch gemacht. Wie gesagt, überlegt hab ich nur, weil ich mich committe und sehr oft von beiden gecallt werde und gegen 2 Hände, die mich da callen, bin ich halt prozentual nicht mehr so weit vorne, wie gegen nur eine Hand :)

Und ja, ich spiele AAxx auch mal Limpreraise und auch Rundowns, um es nicht nur mit AAxx zu machen. Kam halt in der Stunde Video nicht vor... Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      nene also so is nicht, ich kenn mich mit Rapidshare schon n bissel aus, hab auch n Premiumacc, bei mir kommt aber ständig Seitenladefehler wenn ich aufn link klick :X
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Original von Instinctively
      nene also so is nicht, ich kenn mich mit Rapidshare schon n bissel aus, hab auch n Premiumacc, bei mir kommt aber ständig Seitenladefehler wenn ich aufn link klick :X
      Sehr sehr merkwürdig... bei mir öffnet sich direkt das DL-Fenster, habs auch gestern mal von nem PC ohne Premium probiert... merkwürdig, das muss irgendwie an dir liegen...

Hier nochmal (der gleiche) Link:
      http://rapidshare.com/files/212798899/PLO100_Coaching.mp4
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      ah super mit dem neuen link gehts plötzlich (lol)

Bin mir nicht sicher ob ich heute noch zum anschauen komme, aber Feedback kommt ;)
    • Fetzi86
      Fetzi86
      Bronze
      Hab mir das Video auch mal angeschaut und fands sehr gut und lehrreich. Fand das Niveau der Erklärungen für mich (pokererfahren aber Omaha - Einsteiger) sehr passend und auch kleine Lücken hast du immer gut mit ein paar Sätzen überbrückt. Außerdem ist deine Stimme weder nervig noch eintönig.

Wenn du vor hast noch mehr Videos zu machen, hier ein paar Dinge noch als Tüpfelchen auf dem i:

- insgesamt etwas zu leise aufgenommen
      - überlappende Tische empfinde ich eher als störend
      - 1 Stunde sollte wirklich die maximale Länge sein

Insgesamt also ein Top - Video, da wurden in anderen Sparten als Omaha schon weniger gute von ps.de veröffentlicht.
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Original von Fetzi86
      Hab mir das Video auch mal angeschaut und fands sehr gut und lehrreich. Fand das Niveau der Erklärungen für mich (pokererfahren aber Omaha - Einsteiger) sehr passend und auch kleine Lücken hast du immer gut mit ein paar Sätzen überbrückt. Außerdem ist deine Stimme weder nervig noch eintönig.

Wenn du vor hast noch mehr Videos zu machen, hier ein paar Dinge noch als Tüpfelchen auf dem i:

- insgesamt etwas zu leise aufgenommen
      - überlappende Tische empfinde ich eher als störend
      - 1 Stunde sollte wirklich die maximale Länge sein

Insgesamt also ein Top - Video, da wurden in anderen Sparten als Omaha schon weniger gute von ps.de veröffentlicht.

Vielen Dank erstmal. Mit so viel Lob auf einmal weiß ich gar nicht umzugehen :]
      Und vielen Dank auch für die Verbesserungsvorschläge. War ja wie gesagt bisher der erste Test. Mit der Lautstärke, das bekomm ich bestimmt besser hin und auch das mit dem in Mikro reinschnaufen. Kleiner Tipp für die, die Probs mit zu leisen Videos haben. Benutzt VLC Player und im Raster Audio unter Equalizer auf volle Bässe und Höhen aktivieren... sollte vorläufig schon mal helfen.

Mit den überlappenden Tischen muss ich mir was einfallen lassen. Ich bins gewohnt so zu spielen, weil, wenn ich sie nicht überlappen lasse und alle gleich groß sein sollen, dann bleibt was vom Desktop frei... mal schauen...

Und 1 Stunde ist wirklich das Maximum, an das ich mich halten wrde... eher 45 min.

@Instinctively

Na super, dann viel Spaß mit dem Vid, hoffe, es gefällt dir auch.
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Da 2 Freunde von mir das Video auch gesehen haben und ich mich ein wenig auseinander gesetzt habe über die Ah6h7s8c vs AcTc7c7d Hand, wo ich mit 5c6d9c die Nuts floppe und seine Potbet auf dem Flop nur calle, um dann auf einen mir die Nuts zerstörenden Turn all in schiebe, werde ich die jetzt mal ein wenig auseinander nehmen.

Ich floppe die Nuts und mein Gegenspieler spielt out of position Pot in mich hinein.
      Er kann hier einige Hände haben, die prozentual sogar gegen mich vorne sind wie z.B. Set+Flush draw (57,6%) oder meinetwegen 78TJ mit Flushdraw (wo er quasi ein freeroll hat und 51% zum win und ich 2% für runner runner Fullhouse). Gegen zweitere wäre ich auf dem Turn sogar drawing dead gewesen.
      Deswegen und nur deswegen schaue ich mir den Turn an und wenn der das Board nicht pairen und keinen Flush bringt, dann reraise ich, weil dann nur noch eine Karte kommt. Wie close die Hand kann man mit einem Odds Calculator einfach rekapitulieren. Auf dem Flop hat der Gegenspieler in dem Fall 42,3%, was nahezu ein Coinflip ist. Vergleichen kann man das mit der Konstellation aus Holdem, wenn man Set Asse mit AhAc trifft auf nem Ad6s7s Flop und all in gegen 8s9s ist. Wenn ich da all in wäre und nochmal zurückdrehen könnte, würde ich anstatt eine Bet in Position zu reraisen, mir vielleicht doch erstmal den Turn angucken und wenn der sauber kommt, erst am Turn reinschieben ;)
      Zurück zur Omaha Hand in der hat besagter Gegenspieler mit dem Improven zum Set+Flushdraw+Gutshot auf die 8 immer noch gleichbleibende 42,5%... sick sick sick... :)

Soviel dazu, Nuts auf nem drawheavy Board nur zu callen und auf nem relativ safen Turn broke zu gehen...

Grüße
    • badslide
      badslide
      Bronze
      Mir hat das Video auch gut gefallen, würd mich freuen noch mehr von dir zu sehen.

Zu der einen Hand min 10 mit der Straße, was halten ihr von dem Play (angenommen wir sind der Typ mit dem turned Set und FD) den Turn zu c/r weil eine Freecard würde uns nicht weh tun und vll können wir noch eine schlechtere Straße kicken.

min 24 oben rechts kann man doch A :heart: 6 :heart: K :club: T :diamond: open raisen aus dem Co oder?
      min 38 unten links kann man da nicht den limper mit A :club: 2 :club: K :heart: T :spade: isolieren?
      min 48 wieso checkst du nicht behind du hast doch SD-Value mit Acesup und Q als Kicker gegen den FD.
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Original von badslide
      Mir hat das Video auch gut gefallen, würd mich freuen noch mehr von dir zu sehen.

Zu der einen Hand min 10 mit der Straße, was halten ihr von dem Play (angenommen wir sind der Typ mit dem turned Set und FD) den Turn zu c/r weil eine Freecard würde uns nicht weh tun und vll können wir noch eine schlechtere Straße kicken.

min 24 oben rechts kann man doch A :heart: 6 :heart: K :club: T :diamond: open raisen aus dem Co oder?
      min 38 unten links kann man da nicht den limper mit A :club: 2 :club: K :heart: T :spade: isolieren?
      min 48 wieso checkst du nicht behind du hast doch SD-Value mit Acesup und Q als Kicker gegen den FD.
      Ja, aus seiner Sicht wäre das das beste Play und ich hätte wahrscheinlich auch gefoldet. Gut, es auch mal aus der anderen Sicht zu sehen.

min 24: Ja klarer open raise... das war aber auch nicht das einzige mal, dass ich ne Hand misplaye, weil ich gerade in ner anderen was erkläre. Einmal schmeiße ich auch JT top 2 pair weg auf nem JT52 Board oder so... ;)
      Ebenso bei min 38 klarer Isoraise... ich habs wohl einfach nicht gesehen. verusche mich beim nächsten mal noch mehr zu konzentrieren.
      min 48 kann man behind checken und es ist evtl. auch besser, da ich eh nur von besseren Händen gecallt werde. Nur Full und Str8 hat er sicherlich nicht und AK, AJ, AT und AQ bring ich da noch zum folden... Desweiteren wollte ich nicht meine Hand zeigen, weil ich ja den Turn auch nur mit ner marginalen Hand gebarrelt habe :)
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      echt gutes Video, hat mir sehr gefallen.

Finde deine gelassene Stimme sehr gut anzuhöhren
      Zunächst mal spiel ich noch nicht so lange PLO von daher kommt von mir eher Noobfeedback ;)

Zu Minute 10 UL: am turn hättest du gefoldet wenn sich das board paired right? Find die hand von dir echt gut gespielt, am flop kann er einfach mit so vielen sachen + redraws favorit sein, von daher echt gut gespielt find ich

bei der AA44 hand wo du middle set hittest, hättest du da auch gepusht wenn du kein set gehittet hättest? also mit AA als overpair.

Finde alles richtig gespielt, das überlappen der Tische stört mich persöhnlich nicht, finde so 45 Min. wäre die perfekt gewählte Länge.
      Würde mich freuen wenn noch eins kommt.

Good luck :P
    • bananeFfm
      bananeFfm
      Bronze
      Ja zu beidem...
      Pairt sich das Board oder der Flush kommt rein, geb ich direkt auf und hätte in dem Fall mit Nuts aufm Flop nur 7,50$ verloren...
      Was daran halt doof wäre, wenn er mit nem Set ohne Flush Draw anspielt, ich calle nur... der Flush kommt rein, den wir beide nicht sehen wollen... er würde ich chekcn, ich auch und dann pairt sich das Board auf dem River. Oder andersrum, er spielt mit Fl Dr an an und das Board pairt sich. Check Check Turn, River Flush... aber das ist bei Omaha eben so.
      So ne gefloppte Nutstr8 56789 bleibt in den seltensten Fällen bis zum River Nuts...
      Ich spiel halt gegen manchen Spieler so und nen anderen so...
      Gegen unknown Player würd ich die Hand auf jeden Fall so spielen. gegen nen Donk reraise ich den Flop...

Und zur AA44-Hand: Ja der Flop Q72 z.B. wäre genau so traumhaft gewesen, da sich 77er und 22er wohl Preflop verabschiedet hätten und das Board dry genug ist, um guten Mutes reinzuschieben.

So, ich werd mal gucken, dass binnen einer Woche ein neues Video kommt. Evtl dann auf Full Tilt und auf jeden Fall mit Holdem Manager!

Morgen gehts erstmal in die Allianz-Arena! Nur die SGE!!!
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Min 36. Du machst Villain ganz schön nieder mit seinem OESD am Turn. Allerdings hatte er ebenfalls die Nustraight schon vorher, und zusätzlich den Redraw ;)