PPC: Diamond SnG Coaching Feedback/Hand Thread

• 25 Antworten
    • frzl
      frzl
      Bronze
      fands nice. danke :)
      bisschen eigenartig fand ich dass monatelang zig leut rumheuln weils keinen diamond sng content gibt und wenn dann mal wieder ein coaching stattfindet hocken ~14 zuhörer drin ^^.
      hast imo eigentlich alles gut und verständlich erklärt und ich würds mir auch auf jeden fall wieder anschaun. allerdings weiss ich nicht ob es wirklich nötig ist ein coaching in dem 55er und 1 109er gecoached werden ab diamond zu machen... platin würds da auch tun und dann wärn vielleicht auch nen paar mehr leute da :)

würdest du eigentlich (falls du weiterhin die coachings machen willst) auch selber spielen oder "nur" public private coachings machen (collusion etc.) ?
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von frzl
      würdest du eigentlich (falls du weiterhin die coachings machen willst) auch selber spielen oder "nur" public private coachings machen (collusion etc.) ?
      Ich würde, falls ich regelmäßig coachen würde, das ganze so aufteilen, dass ich ein mal selbst coache, einmal ein Handbewertungscoaching mache und einmal ein PPC, immer im Wechsel halt.
      Das mit den wenigen Leuten liegt wohl auch daran, dass meine letzten beiden Videos aus verschiedenen Gründen nicht so nice waren. Ich denke das würde beim nächsten Mal besser sein.
      55$ SnGs warens einfach, weil kein Traffic vorhanden war, vllt sollte man das Coaching das nächstes Mal Sonntag Abends oder so machen.
    • MarcMcFly
      MarcMcFly
      Bronze
      Mir als midlevel-fish hat das Coaching was gebracht und ich finde Teddy hat das gut gemacht. Ich fände es echt Klasse und wäre froh, wenn diese Coachings in Zukunft auch stattfinden würden.

Original von TeddyTheKiller
      Ich würde, falls ich regelmäßig coachen würde, das ganze so aufteilen, dass ich ein mal selbst coache, einmal ein Handbewertungscoaching mache und einmal ein PPC, immer im Wechsel halt.
      Die Kombination der Coachings gefällt mir auch!

[X] vote for more
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Man könnte es schon wie früher ab Platin machen, v.a. wenn 55er gecoacht werden. Für Platin wurde bisher ohnehin nicht viel geboten, es gibt da sogar noch weniger Videos als für die Diamonds.
      Und ich habe auch nicht immer Lust, mir nur wegen eines Coachings den Diamond-Status zu erspielen. ;)
    • PeterSchneider
      PeterSchneider
      Black
      .
    • adimann007
      adimann007
      Bronze
      nächstes Mal Platin bitte
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von adimann007
      nächstes mal ordentliche limits bitte
      fyp..

Ansonsten naja, wenn du den BU J2o Push immer noch gut findest, vote ich dafür, dass du als Coach abgesetzt wirst :P .
      Aber war ja ganz lustig.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Caber
      [7:04:46 PM] Julian Kabitzke : wenn du in deinen videos so reden würdest wie gestern, wäre das schon mal ein großer fortschritt von der rhtorik her
      Guter Punkt. Dieses tödliche Schmatzen war, glaube ich, auch nicht dabei.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von crizzla
      Original von adimann007
      fyp..

Ansonsten naja, wenn du den BU J2o Push immer noch gut findest, vote ich dafür, dass du als Coach abgesetzt wirst :P .
      Aber war ja ganz lustig.
      HH or it didn't happen. Btw wolltest du da nicht 70% pushen? Da ist J2o aber noch knapp drin.....I just say Fish ;) .
    • adimann007
      adimann007
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Original von Caber
      [7:04:46 PM] Julian Kabitzke : wenn du in deinen videos so reden würdest wie gestern, wäre das schon mal ein großer fortschritt von der rhtorik her
      Guter Punkt. Dieses tödliche Schmatzen war, glaube ich, auch nicht dabei.
      Habe das gar nicht geschrieben
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Original von crizzla
      Original von adimann007
      fyp..

Aber war ja ganz lustig.
      HH or it didn't happen. Btw wolltest du da nicht 70% pushen? Da ist J2o aber noch knapp drin.....I just say Fish ;) .

Dum?
      Erstens sagte ich, in dem Spot sollte man sicher nicht über 70% gehen. Ich hätte da evtl 50% genommen. Any2 war einfach nur horrormäßig in dem Spot. Zudem ist selbst bei 70% J2o bei mir sicherlich nicht dabei, da ich auf jeden Fall lieber 86o, 76o usw. mit reinnehme als son schlechten Lowkickerpush.
      Das is reinste schönmalerei was du da betreibst und ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
      So offensichtliche Fehler kann man ruhig zugeben. Wir können das gern auch tiefergehend (was eigentlich gar nicht nötig ist) analysieren im HH Forum und ich zerreiß dich.
      kkthxbye
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von crizzla
      Original von crizzla
      Original von adimann007
      fyp..

Aber war ja ganz lustig.
      Erstens sagte ich, in dem Spot sollte man sicher nicht über 70% gehen. Ich hätte da evtl 50% genommen. Any2 war einfach nur horrormäßig in dem Spot. Zudem ist selbst bei 70% J2o bei mir sicherlich nicht dabei, da ich auf jeden Fall lieber 86o, 76o usw. mit reinnehme als son schlechten Lowkickerpush.
      Das is reinste schönmalerei was du da betreibst und ehrlich gesagt ziemlich lächerlich.
      So offensichtliche Fehler kann man ruhig zugeben. Wir können das gern auch tiefergehend (was eigentlich gar nicht nötig ist) analysieren im HH Forum und ich zerreiß dich.
      kkthxbye
      Lol du alte Flamebox, deinen BBV Style hab ich erstmal rauseditiert....Mein Spruch oben war aber nicht wirklich ernst gemeint...du sagtest allerdings wörtlich: "Viel mehr als 70% sollte man da aber sicherlich nicht pushen."
      Ich war der Meinung, dass J2o da +EV war, außerdem war auch die Gesamtsituation so, dass ich da auch slightly -EV gepusht hätte. Wenn du die HH hast, können wir das ganze gerne analysieren und wenn ich falsch lag, gebe ich das gerne zu aber bis dahin kannst du das niemals einen offensichtlichen Fehler nenen und mir deswegen die Kompetenz als Coach absprechen, denn offensichtlich (von dem was ich im HH Forum von dir gesehen habe) bist du in vielen Spots ein wenig tighter als +EV wäre, was ich nicht schlecht reden will, aber rede nicht meine Spielweise schlecht ohne die HH als Vorlage.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      HH wird Caber wohl haben.

Dass ich generell die Spots etwas anders selektiere und dadurch in einigen Spots tighter bin als der Durchschnitt oder allgemein als die Range gepusht werden könnte (was nicht heißt, dass es besser ist), dessen bin ich mir bewusst.
      Deswegen hab ich den Satz auch so formuliert. 70% hielt ich in der Situation für ne vertretbare Pushingrange an die man rangehen kann. Ich würde dennoch drunter bleiben.

Wäre nett von Caber, wenn er die HH raussucht und dir gibt oder irgendwas.
      Langt eigentlich wenn wir das dann kurz im ICQ durchgehn, will dich ja nicht an den Pranger stellen.
      Ich kritisiere nicht unbedingt deine Spielweise, gibt einige loose Spieler die ich sehr schätze bzw hasse als Gegner. Zudem waren noch paar andere Spots die ich auch evtl anders gespielt hätte, aber das war alles vertretbar. Aber J2o kann man einfach nicht wirklich schönreden.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Lol nene, wir können ruhig hier in dem Thread diskutieren, dafür ist er ja auch da. Ich glaube mich zu erinnnern die Situation war ähnlich wie folgende:

Selbst wenn nicht, sieht man hier ganz klar meine Argumentationsweise. Ich habe in den nächsten Händen viel weniger Foldequity und kann dementsprechend weniger +EV shoven als jetzt, da die Stacks sich mit einem Call entweder nicht cripplen oder, weil sie zu short sind.
      Fakt ist, dass ich Chips brauche um nicht auszublinden. Fakt ist auch, dass, wenn die Blinds tighter callen als angegeben, was oft der Fall ist (die Blinds im Coaching waren beides recht tighte non-Regulars), unser Push mit 90% +EV wird. Im Coaching meinte ich ich pushe da nahezu any 2 und wollte dann die Trashhands raushaben und sagte 80% obwohl ich jetzt sehe, dass es 90% sind.
      Ich glaube, dass wir in einer hohen Anzahl der Fälle in den nächsten Händen irgendwo -EV shoven müssen, wenn wir hier nicht shoven. Darum bin ich bereit hier schon einen Push zu machen, der oft genug sogar +EV ist und ansonsten marginal -EV um in den nächsten Händen Luft zu haben.

Ich kann natürlich auch verstehen, wenn man sagt, man hat noch ein par Hände Zeit eine Hand aufzugabeln, die man auch mit minimaler Foldequity +EV in mehr Leute pushen kann. Ich selbst nutze lieber diesen Spot gleich. Muss jeder halt selbst wissen.
      Ich werde Caber natürlich auch nach der HH fragen, vllt war die Situation im Coaching ja ganz anders als ich dachte, dann hättest du sicher Recht, dass es ein offensichtlicher Fehler war.

War dein Feedback nur wegen dieser Hand so negativ und war das Coaching ansonsten gut und hat Spaß gemacht oder gibt es noch andere wesentliche Punkte, die ich verbessern könnte/sollte?
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Also ich kann mich noch dran erinnern, dass die folgenden Stacks nicht viel anders waren als der BB, da ich gesagt habe, dass sich die FE nicht groß ändert gegen folgende Stacks, du lediglich evtl durch die Position eher von anderen Posis mehr FE zugeschrieben bekommst.

Grundsätzlich fand ich das Coaching fürs erste mal echt in Ordnung. Allerdings konnte man über keinen Spot mehr als 10 Sekunden groß reden, da war irgendwie schon Caber beim nächsten. Also evtl nächstes mal doch nur 4 Tische, keine Ahnung. Gibt halt bei beiden Varianten entweder todlangweilige Phasen oder einfach mal zu viel auf einmal.

Mein Feedback war ursprünglich mehr als Spaß gemeint, nur hast du mich mit dem folgenden Post etwas gereizt :>. Ich bin zwar nicht zufrieden mit dem was PS.de mir im SNG Bereich als toll verkaufen will, würde aber trotzdem nie auf die Idee kommen, ne Aktion zu starten dich abzusetzen. Wäre erstens unnötig, zweitens zwecklos, drittens dumm usw..
      Wobei ich das mit höheren Buyins sowie der Meinung dass der Push nicht gut ist trotzdem voll vertrete.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Original von crizzla
      Also ich kann mich noch dran erinnern, dass die folgenden Stacks nicht viel anders waren als der BB, da ich gesagt habe, dass sich die FE nicht groß ändert gegen folgende Stacks, du lediglich evtl durch die Position eher von anderen Posis mehr FE zugeschrieben bekommst.
      Das ist definitiv ein Argument, das man nicht ganz außer Acht lassen sollte, die HH würde das ganze aufklären. Ich habe die Situation wie gesagt auch überhaupt nicht im Kopf und du hast sie im zweifelsfalle auch besser analysieren können als ich, da ich die ganze Zeit noch den Coachingplayer vor den Tischen hatte und immer hin und her geswitched bin.

Wobei ich das mit höheren Buyins sowie der Meinung dass der Push nicht gut ist trotzdem voll vertrete.

Beides steht dir natürlich frei :) .

Und zu dem anderen: Für SnGs gibts für uns beide einfach nicht mehr viel Content. Alles, was es für uns gibt, sind diese Gedankenaustausche wie hier in diesem Thread oder im Coaching.
      Ich hoffe du hast mich oben nicht missverstanden. Das mit "Fisch" oder so war in keinster Weise ernst gemeint.
      Ich respektiere dich als guten SnG-Spieler und denke, dass man definitiv noch voneinander lernen kann, gerade, weil wir schon in manchen Spots sehr verschieden spielen.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Habs nich ernst genommen, aber hab mir gedacht dem geb ich :p
    • Berliner1982
      Berliner1982
      Bronze
      Bezüglich der Limits muss ich dazu sagen, dass ich selber die Grenze bei 55er+ gesetzt habe, einfach weil es bei einem PPC leider die Erfahrung zeigt, dass auch die User nur ungern bereit sind sich so hoch coachen zu lassen.
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze

Die Stacksizes sind Stacksizes nach der Action.
    • 1
    • 2