Zeichenerklärung NL-SHC ?

• Isbjoern
      Isbjoern
      Bronze
      Moin Leute, ich habe ein Problem mit dem NL-SHC (nicht SSS): Ich hab ihn mir vor einiger Zeit als PDF gezogen jedoch dummerweise den Artikel mit der Zeichenerklärung nicht dazu ausgedruckt. Und da ich jetzt durch das neue MBS nur noch Bronze bin und mir den Artikel nicht mehr angucken darf, brauche ich Eure Hilfe. Ich versuche es mal aus der Erinnerung, korrigiert mich bitte, wenn da was falsch ist: Raise 0 bzw. 1 bedeutet, daß man raisen soll, wenn kein bzw. maximal 1 Spieler vor einem in die Hand eingestiegen ist, ansonsten callen. (Nach einem Raise vor oder auch nach einem natürlich die Aktion hinter dem / ausführen). Raise 0- bzw. 1- ähnlich wie eben, bloß daß man raised oder folded, anstatt ggf. zu callen. Call 15 bedeutet, daß man ein Raise nur dann called, wenn sowohl der Raiser als auch man selbst noch mind. das 15-fache des Raise als Stack haben. Bei Raise S oder Call S raise bzw. calle ich nur, wenn ich als BB Heads-up gegen den SB bin. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus. Euch allen auch ein frohes Fest. =)
  • 2 Antworten