fehler bei postgres installation

• infernogott
      infernogott
      Bronze
      musste aufgrund von neuinstallation meines systems pokertracker und postgresql neu installieren. den data ordner hab ich seperat auf ner andren festplatte. bei der installation bringt er mir bei der "dienste-konfiguration" ne fehlermeldung. Wenn ich die Domäne so lasse wie sie ist und ein passwort eingebe kommt die Meldung "angegebener nutzername anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter benutzername oder falsches kennwort" ok ich ändere die domäne und werde gefragt ob ich sie anlegen will. ich bejahe das und bekomme die meldung "anlegung von benutzer 'postgres' scheiterte. dieser benutzer exisitiert bereits.!" nagut wenn ich den benutzername dann noch ändere kommt trotzdem dieselbe meldung, also ""anlegung von benutzer 'xxxxxxx' scheiterte. dieser benutzer exisitiert bereits.!" hilfe!^^
  • 2 Antworten
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Probier mal das: Problem: Fehlermeldung �user postgres already exist� nach missglückter PostgreSQL Installation. Lösung: PostgreSQL komplett deinstallieren. Den User Account �postgres� per Hand wie folgt löschen: 1. Klick auf �Start -> Ausführen�. 2. Gebt hier �command� ein und bestätigt mit �OK�. 3. Gebt in dem jetzt geöffneten DOS-Fenster folgendes ein und bestätigt mit der Eingabetaste: �net user postgres /delete� 4. Schlie�?t das DOS-Fenster durch Eingabe von �exit�. Jetzt könnt ihr PostgreSQL nach Anleitung installieren.
    • infernogott
      infernogott
      Bronze
      dankeschön, hat geklappt :)