PostgreSQL updaten?

• 4 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Aktuell ist 8.3.7.
      Einfach runterladen, entpacken und die upgrade.bat ausführen. Danach evtl. Neustart erforderlich.
      Schaden kann so ein Update nie, ist auch völlig unproblematisch. Wenn du willst, kannst du das auch zum Anlaß nehmen, mal wieder ein neues Backup zu erstellen.
      Etwas komplizierter würde es nur, wenn es irgendwann eine neue Hauptversion geben sollte, also 8.4.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      sehr schön, von dir hatte ich mir ne antwort erhofft.

werde dann mal bei gelegenheit updaten.

ich hab übrigens noch nie ein backup gemacht. bei einem fehler verlier ich doch höchstens die aktive db, oder?
      meine plattenkapazität ist von begrenzter natur =)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn du die Handhistories noch hast kannst du diese nach einem Datenverlust natürlich wieder in eine neue DB einlesen.
      Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, regelmäßig ein Backup zu machen und dieses zusammen mit den Handhistories (gezippt) auf eine DVD auszulagern. Dafür brauchst du auch keinen Plattenplatz.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      ich habe halt eigentlich alle gespielten hände und auch die aktuellen geminten noch parat.

wusste auch nicht, dass die komprimierten dbs so klein sind. dann ist das wohl auch halb so wild.