40 BI down,is das noch ein Downswing????

• peter1802
      peter1802
      Bronze
      Hallo, auf ca. 1400 SNG mit nem buy in von 5,50$ und nem ROI von 12 war ich noch relativ erfolgreich, doch die letzten 6 spieltage verliefen einfach grausig. anfangs dacht ich mich erwischt n downswing. 50/50 70/30 situationen oder gegner mit nur 3 outs, alles hab ich verloren. da es nicht aufhörte hab ich ne pause eingelegt, strategieartikel nochmal gelesen und viele videos geschaut. ich reflektierte mein spiel und war eigentlich recht zufrieden. doch das down geht weiter. mind. jeder dritte pusht geht in die hose und ich werd langsam wahnsinnig. jetzt wollt ich mal wissen ob 40 BI down, was ja recht krass ist, sich doch noch im rahmen bewegt oder ob ich mein spielgrundsätzlich überdenken sollte. bin für jeden rat dankbar
  • 11 Antworten
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      dein Ansatz ist auf jeden Fall gut.

Videos schauen, Artikel lesen... das hilft einem dabei zurück zum A-Game zu kommen.

auf den 5.50$ ist ein down von 40BI schon echt krass. Sicher ist es möglich, dass es sich dabei um einen sicken downswing handelt.. ich denke jedoch eher, dass durchaus noch leaks in deinem spiel sind.

So große swings hab ich zumindest erst ab den 27ern gehabt.

also: lerne, poste hände, reduzier für eine Weile deine Tischanzahl und mach dir notes auf die Gegner... so beobachtest du das Spiel automatisch mehr.
    • itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Ist auf dem Limit schon recht groß, kann zwar passieren aber ist unwahrscheinlich, das Spiel grundsätzlich zu überdenken macht aber dennoch keinen Sinn. Was kannst/solltest du tun?

-Vllt nochmal Pause machen
      -ICM üben
      -Artikel wiederholen
      -Hände posten
      -User to User
      usw.

halt das übliche
    • peter1802
      peter1802
      Bronze
      danke schonmal gute ideen, icmtrainer is schon an
      mein problem ist halt, dass ich dachte, dass ich nach 1400 sngs und nem roi von 12 recht solide spiele. naja war wohl nicht so. danke nochma für die tipps
    • stocki1328
      stocki1328
      Bronze
      Spielst du auf Titan und wurdest gefragt ob du einbezahlen willst?
      Hast es aber nicht getan?
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Original von stocki1328
      Spielst du auf Titan und wurdest gefragt ob du einbezahlen willst?
      Hast es aber nicht getan?
      lol...
      passiert auch, wenn man eingezahlt hat, dann vermutlich noch fieser.
    • peter1802
      peter1802
      Bronze
      hehe wurd nix gefragt aber ja spiele bei titan
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Also, ich bin auf den 6,50ern 40 down --> wieder rausgeholt ---> 50 down.

Ich hab auch alle SnGs mitm Wiz durchgerechnet und ICM technisch wars ok ;)

Also solche Swings sind scheiße, aber nervig, aber iwie normal?
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Also, ich bin auf den 6,50ern 40 down --> wieder rausgeholt ---> 50 down.

Ich hab auch alle SnGs mitm Wiz durchgerechnet und ICM technisch wars ok ;)

Also solche Swings sind scheiße, aber nervig, aber iwie normal?
      Auf die weiteren Antworten auf die Frage, ob es noch ein Downswing ist, bin ich ebenfalls extrem gespannt. Mal schauen, was man zu lesen kriegt. Vermute mal, alles schon gesagt. itbmotw hat es leider schon auf den Punkt gebracht, man kann _nix_ (weiteres) machen (die genannten Dinge macht man ja gerade eben...)
    • peter1802
      peter1802
      Bronze
      wen es interessiert, hier mal der graph zu dem down:

• H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      ich find 40 bi jetzt nicht sooo krass und als großen swing halt ich das auch nicht. wenn doch immer gesagt wird, dass 30bi swings vollkommen standard sind. immer weiter an seinem spiel zu arbeiten mit analysen und hier im handbewertungsforum zu posten hilft einem sicher weiter. ob es nun ein downswing ist oder nicht kann man nciht beurteilen ohne wirklich genau dein spiel zu kennen. aber wenns mal runtergeht, dann investiert man doch immer ein bisschen mehr in theorie, als wenn es gut läuft ;)
    • Lesya
      Lesya
      Bronze
      in dem graphnen sieht man ja auch 2 schöne swings nach oben, dann ist der eine nach unten j8nur noch halb so schlimm :)