NF-draw + nut-Backdoordraw

• kearney
      kearney
      Global
      PokerStars, $1/2 Omaha Hi/Lo Cash Games, 9 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      MP1: $74
      MP2: $101.50
      MP3: $122.50
      CO: $63
      Button: $36
      SB: $60
      BB: $110.50
      UTG: $149
      UTG+1: $84

Dealt to BB A:diamond: 2:spade: 7:club: 5:diamond:

Pre-flop:
      UTG calls $2, (2 folds), MP2 calls $2, MP3 calls $2, (1 folds), Button calls $2, (1 folds), BB raises to $4, UTG calls $2, MP2 calls $2, MP3 calls $2, Button calls $2

Flop: ($23) 6:club: T:diamond: Q:diamond: (5 Players)
      BB bets $2, (1 folds), MP2 calls $2, MP3 calls $2, Button calls $2

Turn: ($31) 3:heart: (4 Players)
      BB bets $4, MP2 calls $4, MP3 calls $4, Button calls $4

River: ($47) K:heart: (4 Players)
      BB checks, MP2 bets $4, MP3 raises to $8, (2 folds), MP2 calls $4

-----------------

extrem looser Donktisch der mich schon extrem angetiltet hat... MP2 und MP3 mit gefühlten 100VPIP, 99WTS - also any4 unterwegs...

Flopdonk geht denke ich mal in Ordnung, Turn c/c wäre vielleicht besser? I dont know...
  • 8 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Preflop raise ich hier nur wenn sie wirklich so fishy sind wie du schreibst und du hier wirklich oft der einzige mit A2 bist. So gut ist die Hand nicht, grade gegen viele Gegner wirst du sehr viel gequartert. Flop easy bet, Turn ist auch ne Valuebet, hast ja sogar noch nen Gutshot dazu.

River ist halt doof, kann man nichts machen.

Außer Preflop hätte ich es genauso gespielt.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von ChrisA3
      Preflop raise ich hier nur wenn sie wirklich so fishy sind wie du schreibst und du hier wirklich oft der einzige mit A2 bist.

MP3 Showed A:heart: J:club: 4:diamond: 4:club:
      MP2 Showed K:spade: T:club: J:diamond: K:diamond:

So recht überzeugt haben mich auf jeden Fall beide nicht...
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Die Hand ist gut Multiway. Gegen 4 Leute ganz klar ein Preflop raise für mich auch wenn die Gegner nicht alle donks sind.
    • vx2100
      vx2100
      Bronze
      würde diese hand preflop auch nur sehr selten raisen wenn dann fi im co oder bu.
      im bb würde ich die hand schon gar nicht raisen denn du musst den flop ja auf jeden fall treffen deine hand hat imo nicht wirklich viel value preflop... und 4 limper spricht ja wohl auch dafür dass schon viele lo cards out sind vlt sogar andere A2 (und ausserdem nimmst du dir selber 2 outs für das nut lo)...
      deshalb würde ich hier den bb checken und mir den flop umsonst anschauen.
    • kearney
      kearney
      Global
      Also ich denke dass die Hand eigentlich immer geraist werden kann wenn schon 2+ schlechte Spieler eingestiegen sind.

Argumente dafür:
      1. A2
      2. sooted A
      3. 5 als Backupcard fürs wheel

Argumente dagegen:
      1. evtl. nicht alleine mit A2
      2. die 7 in der Hand stört
      3. ?

Wie gesagt ich hab hier zwei Any4-Idioten in der Hand von denen ich lieber preflop noch eine Bet für meine Low einsacke, also denke ich ist der Raise doch voll in Ordnung. Im schlimmsten Fall kassiere ich eine 3-bet preflop und dann kann ich mir überlegen ob ich gegen AA2x oder A2xx spiele...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von kearney
      Also ich denke dass die Hand eigentlich immer geraist werden kann wenn schon 2+ schlechte Spieler eingestiegen sind.

Argumente dafür:
      1. A2
      2. sooted A
      3. 5 als Backupcard fürs wheel

Argumente dagegen:
      1. evtl. nicht alleine mit A2
      2. die 7 in der Hand stört
      3. ?

Wie gesagt ich hab hier zwei Any4-Idioten in der Hand von denen ich lieber preflop noch eine Bet für meine Low einsacke, also denke ich ist der Raise doch voll in Ordnung. Im schlimmsten Fall kassiere ich eine 3-bet preflop und dann kann ich mir überlegen ob ich gegen AA2x oder A2xx spiele...
      Dagegen: Wenig Highvalue + nach 4 Limpern nur sehr mäßige backups falls man ein A oder 2 hittet. Um High zu gewinnen bleiben hauptsächlich Flushes und Straights, da die Karten nicht hoch genug sind um ein gutes 2 Pair zu machen. Und wenn man ein recht gutes 2 Pair (A5 oder A7) hittet hat man kein tolles Low mehr. Dazu kommt dass viele Leute in O8 grade bei FR halbwegs tight spielen und somit schon oft A2/A3 unterwegs sein kann.

Bin mir ziemlich sicher dass hier Check pre besser ist, wär die 7 ein King wär das was anderes.

Außerdem dagegen: Wir sind OOP für die ganze Hand, am Button hätte ich es gegen die Limper auch geraist.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Silber
      Dagegen: Wenig Highvalue + nach 4 Limpern nur sehr mäßige backups falls man ein A oder 2 hittet. Um High zu gewinnen bleiben hauptsächlich Flushes und Straights, da die Karten nicht hoch genug sind um ein gutes 2 Pair zu machen. Und wenn man ein recht gutes 2 Pair (A5 oder A7) hittet hat man kein tolles Low mehr. Dazu kommt dass viele Leute in O8 grade bei FR halbwegs tight spielen und somit schon oft A2/A3 unterwegs sein kann.

Also für den UTG Spieler ja aber von den Spielern in späterer Position erwarte ich eigentlich fast immer ein Raise mit A2xx auch wenns nicht totale Donkeys sind. Ich denke du gibts da den Spielern doch etwas zuviel Credit das sie sich Gedanken machen das es vielleicht nicht sogut ist mit einem schlechten A2xx zu raisen.

Das man ein Ace im Flop hittet ist sehr unwahrscheinlich wenn soviele Spieler interesse zeigen da wenigstens ein oder zwei davon selbst auch ein Ace haben werden.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich raise das auch, sollte for value sein. Man muß ja nicht jeden Flop cbetten. Und nachher ist der Pot so groß daß genügend Leute Trash chasen werden daß es nicht so schlimm ist gequartered zu werden.