darf der Lehrer das?

• dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit mit einem Lehrer auf meiner Schule ordentlich Stress. Ich bin eigentlich jemand der jedem Streit versucht aus dem Weg zu gehen, weshalb ich mir bislang eigentlich alles gefallen habe lassen - aber heute riss mir der Geduldsfaden. Ich habe heute in dem Fach das dieser besagte Lehrer unterrichtet Klausur geschrieben. Da wir kurz vor der Abiturprüfung stehen, schrieben wir zur "Probe" mit 2 weiteren Klassen zusammen im größten Raum der Schule. Mein freundlicher Lehrer betritt das Klassenzimmer erst zur 2. Hälfte der Schreibzeit da vor ihm eine andere Lehrerin die Aufsicht übernahm. Nach ca. 5 minütigem durchkämpfen ( er is ne fette Fleischmütze... ) durch den Raum is er endlich bei mir angekommen. Prompt kommt der Spast zu mir her, nimmt mein Mäppchen und fängt an dieses komplett zu durchwühlen. Darin befand sich unter anderem ein Zettel mit meinen gesamten schulischen Leistungen ( mündl. schriftl. bereits eingebrachte Fächer usw ), die ihn eigentlich nichts angehen?! Da er leider nichts fand um mir Unterschleif unterstellen zu können wühlte er also weiter in dem Mäppchen rum, und fand dann den Zettel mit besagtem Inhalt. Er setzte sich dann hin, und studierte diesen ausgiebig !!!! X(
      Ich kann sicher behaupten dass ca. 90% der Schüler auch ihr Mäppchen auf dem Tisch liegen hatten... darf der Penner das? Da ich nurnoch 28 Tage bis zum Abi habe, würde ich diesem Lehrer zugerne noch eins reindrücken, dass er mich nicht vergisst...

Cliffnotes

Klausur
      Lehrer durchwühlt Mäppchen ohne Grund - Lag geschlossen auf Platz
      Findet Notenzettel mit allen Punkteleistungen
      Studiert diesen ausgiebig
      Gibt nach Klausur Mäppchen zurück, ohne etwas zu sagen.

darf er das?
  • 48 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      Jo, darf er und deine Noten kann er so oder so einsehen bzw. spricht mit seinen Kollegen in entsprechenden Konferenzen drüber.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      das wäre mir ehrlich gesagt scheißegal ob irgendein dickes kind weiß wie ich in anderen fächern performe. davon mal abgesehen würde er es sowieso im lehrerzimmer erfahren, wenn ers unbedingt wissen will.

ps: wo kommt denn das wort "Unterschleif" her? nie gehört.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      gogogo geh zum anwalt

schalt am besten auch rtl/pro7/n24 ein
    • prall
      prall
      Bronze
      wenn er sich die besagten informationen beschaffen will, kann er das auch anders, also ganz ohne dich. du bist doch nich beim arzt. mir ist komisch, was er damit will und warum dich das stört, ist doch egal ob er die noten weiß oder nich...
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      inkl. Sonja Zietlow
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      ob ers darf weiss ich nicht genau. du spielst bestimmt darauf an dass man nicht einfach das eigentum anderer leute anfassen und durchsuchen darf.

hättest sagen sollen da waren 500 € drin bevor ers genommen hat... :D

aber: wie soll er sonst nach spickzetteln suchen?

solange nichts fehlt, würd ichs einfach akzeptieren
    • lokalmatador123
      lokalmatador123
      Bronze
      editier die beleidigungen aus deinem post raus, wenn das irgendjemand aus deiner schule ließt hast erstmal du eine anzeige am hals. desweitern, setz dich entweder mit der sv in verbindung sofern die ein wenig was drauf haben. die zweite möglichkeit ist einfach einen termin beim direx geben lassen und mal nachfragen ob der das darf. dann wirst du ja eine entsprechende reaktion kriegen.
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von lokalmatador123
      editier die beleidigungen aus deinem post raus, wenn das irgendjemand aus deiner schule ließt hast erstmal du eine anzeige am hals. desweitern, setz dich entweder mit der sv in verbindung sofern die ein wenig was drauf haben. die zweite möglichkeit ist einfach einen termin beim direx geben lassen und mal nachfragen ob der das darf. dann wirst du ja eine entsprechende reaktion kriegen.
      es gibt doch weissnichtwieviel schulen in D. und bestimmt ist dass nicht die einzige an der eine klassenarbeit geschrieben wurde und der lehrer n mäppchen durchsucht hat...

desweiteren glaub ich nicht dass jemand aus seiner schule die personaldaten von dontstealmyb hat.

also wayne ?
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      mmd :rolleyes:
    • domano
      domano
      Bronze

warst ja sehr aufmerksam in der schule dass du weißt wie das system funktioniert
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Also ich kann dir nur raten, die paar monate auf die zähne zu beißen, es bringt einfach gar nix sich mit so nem vogel auf die letzten tage noch anzulegen. Is echt vergebene lebensmühe. Nehmt den lieber bei den abistreichen hart ran :D
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Ick wohn in Berlin und hab ehrlich gesagt keine Ahnung was du da für ein "Mäppchen" hattest, kann also an unserem System liegen ...aber,
      ich hätte den Lehrer erst darum gebeten mal bitte die Hände von MEINEN
      Sachen zu nehmen EGAL was da drauf ist!
      Klar darf er mal nach Spickern suchen, aber nicht einfach
      irgendwas rausnehmen und studieren!
      Und wenn er es nicht tut, dann musste halt schroffer werden, aufstehen und es dir nehmen und dich danach beschweren gehen. fertig.
      Lehrer sind keine allmächtigen, nur Staatsdiener.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      Bringt doch alles nichts ^^

Chill mal und unterlasse deine negativen Glaubensssätze, dann wirds dir auch besser gehen.

peace :P
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      Original von noobyfish
      es gibt doch weissnichtwieviel schulen in D. und bestimmt ist dass nicht die einzige an der eine klassenarbeit geschrieben wurde und der lehrer n mäppchen durchsucht hat...

desweiteren glaub ich nicht dass jemand aus seiner schule die personaldaten von dontstealmyb hat.

also wayne ?
      es gibt aber (SEHR WAHRSCHEINLICH) nur eine schule, wo ne klausur am heutigen tag geschrieben wurde, wo der lehrer ein mäppchen lange durchsucht hat und n zettel mit noten etc. gefunden und studiert hat ^^

aber trotzdem wayne
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      Original von noobyfish

also wayne ?
      es gibt aber (SEHR WAHRSCHEINLICH) nur eine schule, wo ne klausur am heutigen tag geschrieben wurde, wo der lehrer ein mäppchen lange durchsucht hat und n zettel mit noten etc. gefunden und studiert hat ^^

aber trotzdem wayne

uiuiuiui...Anzeige!! ^^

Bis die Donutesser das geordnet, abgestempelt, wieder geordnet, notiert,
      verpackt,verschickt, verstanden und dann mal gelesen haben,
      ist der Lehrer tot.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Ich versteh dein Problem nicht wirklich, Lehrer dürfen sich alles, was nach Täuschungsversuch aussieht ansehen.... überhaupt du schreibst Abi und hast noch ein Mäppchen? Putzig :D

In deinem Alter sollte man nur noch Papier und einen Kulli mit in die Schule bringen, dann wird man auch nicht kontrolliert ...
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von Pokersaft
      Ich versteh dein Problem nicht wirklich, Lehrer dürfen sich alles, was nach Täuschungsversuch aussieht ansehen.... überhaupt du schreibst Abi und hast noch ein Mäppchen? Putzig :D

In deinem Alter sollte man nur noch Papier und einen Kulli mit in die Schule bringen, dann wird man auch nicht kontrolliert ...
      ?(

zumal..................NOT
    • GK1984
      GK1984
      Bronze
      tilt resistent bist du nicht grad oder?
      die noten kann er doch immer einsehen, wenn du da nacktfotos deiner freundin drin gehabt hättest, okai, aber so ne aktion würde ich höchstens belächeln
    • schoxx
      schoxx
      Bronze
      Original von GK1984
      tilt resistent bist du nicht grad oder?
      die noten kann er doch immer einsehen, wenn du da nacktfotos deiner freundin drin gehabt hättest, okai, aber so ne aktion würde ich höchstens belächeln
      Das stimmt so auch nicht. Wenn der feine Herr Lehrer dein Tutor ist,
      dann vllt, aber jeder andere noch so hochgestellte Fachlehrer, gehen
      deine anderen Zensuren, ausser in seinem Unterricht, gar nichts an.

Ausserdem, wenn dich so ein Mensch nicht leiden kann und ihr vorher
      schon Stress hattet, dann tiltet es ganz schön, wenn er das nur macht
      um genau DICH zu stör'n.