Partybonus weg - mal wieder das alte Problem

• monstermash
      monstermash
      Bronze
      Bin seit ein paar Tage erst bei Party. Habe mich mit dem PS150 Code angemeldet und habe eben gerade die 100 Partypointsmarke erreicht und auf einmal war mein Bonus den ich freispielen konnte weg. Also die 50 $ welche man freispielen kann, obwohl ich diesen erst nach 300 Punkte freispielen kann. Habe die 50 $ auch nicht erhalten.

Ich habe hier im Forum schon ähnliches gelesen aber keine brauchbare Antwort gefunden.

Mein Konto war nie unter einem 1 $.

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • 4 Antworten
    • monstermash
      monstermash
      Bronze
      Habe mit dem Support gesprochen und folgende Antwort erhalten:

I am glad to confirm that you have successfully received the
      cash out
      restricted bonus **PS150**. This happened on 23-Mar-2009. You
      have
      been able to play with the bonus amount right away. Please note
      that
      that the system would automatically take the bonus amount first.
      That
      is why, you can loose the bonus amount, even if you have
      available
      balance.

For example, you pay with the bonus amount to get into a game.
      In case
      you win a game, the system would recover the part of the bonus
      amount
      used by you to enter into the game. In case you loose in the
      game, it
      would not use the available balance from previous winnings to
      recover
      the maximum of the bonus amount. For that reason it is possible
      for
      you to have available amount and still the bonus to be
      considered as
      exhausted.

This is exactly what happened with your bonus **PS150**. You
      have
      played with the last bonus amount on 25-Mar-2009 04:14 ET on
      table
      1441343. At that time you have earned just 92.58 Party Points
      towards
      the release conditions. As the bonus is lost, you are no longer
      able
      to play towards its release conditions and respectively received
      the
      secondary bonus offer from pokerstrategy.com.

Vielleicht kan mir jemand das erklären.
      Also mein beschränkter Bonus ist freigegeben aber mein anderer sprich die 100 $ in Schritten ist verfallen?

Danke für die Hilfe
    • nacl
      nacl
      Bronze
      verstehe ich auch nicht
    • E2nO
      E2nO
      Global
      Also wenn Du von Deinem Bonus einen Einsatz für ein "Game" leistest, und das Game verlierst, dann wird Dein Einsatz vom Bonus abgezogen.
      Gewinnst Du, wird Dein Einsatz (und zwar NUR Dein Einsatz) dem Bonus wieder gut geschrieben.

Also wenn Du zum Beispiel ein 1,10 Sit&Go spielst und verlierst, dann sind von Deinem 50$ Bonus nur noch $48,90 vorhanden. Spielst Du dann ein weiteres Sit & Go und gewinnst z.B. 4,5$ dann ist Dein vorhandener Bonus immer nur noch 48,90! Zwar würden jetzt die nächsten ~3 S&G von Deinem Geld bezahlt werden; sobald Deine Bankroll aber wieder unter 50$ fällt, wird wieder von Deinem Bonus abgezogen (im Beispiel: Du verlierst 4 weitere 1,10 S&G, dann ist Dein Bonus nur noch $47,90 - obwohl Deine Roll noch $49 ausweisen würde. So kann es dazu kommen, das Deine BR >$50 ist, aber Dein Bonus Amount komplett verbraucht wurde.

Laut Party Poker hast Du Dein letztes "Bonus Geld" eingesetzt, als Du 92,58 Punkte hattest - und offensichtlich hast Du dann verloren... So wie es sich liest, hast Du aber den Folgebonus erhalten, d.h. pro 150 erspielten Party Points kannst Du nun 25$ bekommen.

Bleibt also die Frage, was mit "Game" gemeint ist: Bei S&G ist es klar, bei Cash-Game (zumindest mir) nicht. Vermutlich ist damit eine einzelne Session an einem Tisch gemeint, wobei jedes Nachkaufen vom Bonus abgezogen wird und der Stand bei Verlassen wieder zum Bonus gerechnet wird (allerdings maximal bis zum eingesetzten Bonus: 2$ Tisch, zweimal 0,50$ "nachladen", dann mit 4$ den Tisch verlassen -> Bonus+/-0; mit 2,50 den Tisch verlassen -> Bonus -0,50). Kann aber auch sein dass es pro Hand gerechnet wird - wäre natürlich deutlich schlechter für einen.

Was ich in Deiner Ausführung nicht verstehe ist: Ich habe die 50$ auch nicht erhalten ... - laut Party Poker hast Du das Geld doch am 23. bekommen???

Hast Du Denn noch selber eingezahlt? Dann wird die Sache nämlich noch komplizierter: Maßgeblich für die Berechnung oben ist nicht Deine BR - sondern nur Deine Winnings aus dem vom Bonus eingesetzten Geld: Wäre Dein Bonus z.B. nur noch 5$ und Deine Winnings 35$ und (weil Du z.B. dick eingechashed hast) Du spielst nun ein 55$ S&G, wo Du nicht ins Geld kommst - dann wird das "Game" mit 40$ von Winnings & Bonus finanziert, die dann komplett weg sind - egal wieviel Deine BR noch anzeigt.

Nichts desto trotz: Wenn der 50$ Bonus nicht freigespielt wurde, würde ich erwarten, dass genau diese 50$ jetzt wieder von Deinem Account genommen werden

Also: Alles was jetzt noch auf Deinem Party Account ist, ist Dein Geld über dass Du frei verfügen kannst. So wie ich es verstehe, beginnt der 2te Bonus bei 92,.. Punten - also wenn Du jetzt 242,... Punkte erreichst, bekommst Du die nächsten 25$.

(Wobei ich aber schon überrascht bin, dass Du den Folgebonus erhälst, obwohl Du den ersten Bonus nicht korrekt clearen konntest. Aber es scheint ja noch Geld auf Deinem Account übrig zu sein ...)
    • monstermash
      monstermash
      Bronze
      Danke für deinen Rat E2no.

Wäre super wenn das mit den 25 $ pro 150 Punkte klappt!