Beta 26 - Neu: Expected Value - All-In Performance

• Coolhawk
      Coolhawk
      Bronze
      Hi,

wie von vielen evtl. schon bemerkt, gibt es seit der neuesten Beta den Graph zum Expected Value - All-In Performance.
      Dazu hätte ich aber jetzt mal ne Frage, ich hoffe, es gibt einen, der das mal erklären kann.

Also was zeigt mir der Graph in Wirklichkeit?

Zeigt er, das wenn ich AI gegangen bin und zu diesem Zeitpunkt vornlag, ich auch gewinnen hätte müssen? Also zB ich hab 1010 und Gegner AJ, oder ich KK und Gegner AK.
      Ist es also normal, das man unter EV läuft? Sollte man über EV sein, hat man dann verdammt viel Glück gehabt, zb. AK gegen QQ gewonnen?

Evtl kann es ja mal einer etwas "bildlicher" erklären, für Dumpfbacken wie mich :) Danke schon mal...
  • 23 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Ich zitier mal von PT:
      Another highly requested feature has been added: the all-in equity graph. This graph shows your actual winnings as well as your expected winnings. It determines this by calculating your EV (expected value) against the hands you went all-in against. If you went all-in against someone and at the time of the all-in you were an 80% favorite, then the expected winnings line treats that hand as if you won 80% of the pot regardless of your actual results. This gives you an idea of how good your all-in calls/bets were. If the actual winnings line is higher than the expected winnings line, then you ran well. This is just the start of the equity functionality that will be added to PT3. Also important to note is that the equity values are not currently stored in the database. The all-in equities are calculated on the fly as the report is run.
    • Coolhawk
      Coolhawk
      Bronze
      Aja, super danke dir.

Somit geh ich also mal davon aus, das ich nicht nur fühle, das ich blöd ausgesuckt werde, sondern mir der Graph das nun auch bestätigt.
      25 SSS BI unter EV bis dato, scheiss "nicht FOLD button findende" Fische...
    • sunnelchen
      sunnelchen
      Bronze
      der graph zeigt mir in meinem cashgame an (ca 2k hände), dass ich winning player bin. leider bin ich aber gute 700BB down. QQ hat z.b 56% gewonnene hände. erklärt das was? Ace rag ist immer favorit bei mir. lasst uns sowas mal sammeln. vllt kommt ja ne klage gegen den "zufallsgenerator" zugange ;)
    • Sensimilla17
      Sensimilla17
      Bronze
      Was bedeutet der Graph für Fixed Limit?
      Hat er irgendeine Aussagekraft?
      Es werden auf jeden Fall 2 Graphen angezeigt.
      Und die Handanzahl auf der x-Achse ist gleich der Anzahl der gespielten Hände.
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Original von sunnelchen
      der graph zeigt mir in meinem cashgame an (ca 2k hände), dass ich winning player bin. leider bin ich aber gute 700BB down.
      Der Graph zeigt, dass du die richtigen AI-Entscheidungen triffst!
      Wennd du 800 BB ohne Showdown verlierst und nur 100BB in AI Situation gewinnst dann macht dich das per Definitiopn leider nicht zum Winning Player.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von ProxYa
      Wennd du 800 BB ohne Showdown verlierst und nur 100BB in AI Situation gewinnst dann macht dich das per Definitiopn leider nicht zum Winning Player.
      Aber auch nicht zum Losing Player. Need more input.
    • Nosnibourbos
      Nosnibourbos
      Bronze
      Das gehört zwar nur halb hierher, aber der sagt mir seid dem update plötzlich meine trialversion sei abgelaufen und ich solls mir bitte kaufen.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Dann mußt du dir wohl oder übel eine Lizenz kaufen. =)
      Wenn du schon eine hast, einfach Code neu eingeben (kannst du nachschauen, wenn du dich auf der PT-Seite einloggst, oder in deinen Mails).
      Sicherstellen, daß PT mit Adminrechten läuft.
    • Verflixt
      Verflixt
      Bronze
      Original von Coolhawk

25 SSS BI unter EV bis dato, scheiss "nicht FOLD button findende" Fische...
      ich verstehe deinen aerger, aber so kannst du das auch nicht sehen. genau die willst du ja als kunden haben. und an die suckouts muss man sich halt gewoehnen...
    • schnukki007
      schnukki007
      Bronze
      also ich bin 400$ unter ev.

mir scheint es, als sei es halbwegs nomrla als reasonable player unterm ALLIN EV zu sein. man geht ja zum beim größeren prozentteil der hände mit der besseren hand rein.
      somit ist die wk das man ausgesuckt wird ja viel größer als man jm aussuckt, weil einfach die häufigkeiten ungleich verteilt sind.

machen meine gedanken sinn? was denkt ihr?
    • krux1z
      krux1z
      Bronze
      Original von schnukki007
      machen meine gedanken sinn? was denkt ihr?
      Nein, deine Gedanken sind absoluter Schwachsinn. :)
    • Kulturbeutel
      Kulturbeutel
      Bronze
      Hallo,

ich habe jetzt mal die all-in EV daten von Pokertracker 3 mit Holdemluck verglichen. Holdemluck war im Pokertrackerforum als quasi Vorläufer des damals noch zu intergrierenden EV gehandelt wurden. Jedenfalls bekomme ich unterschiedliche Werte obwohl so wie ich das sehe die Berechnungen gleich sein dürften. Ist ja auch nicht so schwer den EV beim all-in zu bestimmen und mit der Potsize zu verrechnen...
      Jemand vielleicht noch mehr Daten dazu oder ne Begründung?

Thanks
    • driemekasten
      driemekasten
      Bronze
      Original von Sensimilla17
      Was bedeutet der Graph für Fixed Limit?
      Hat er irgendeine Aussagekraft?
      Es werden auf jeden Fall 2 Graphen angezeigt.
      Und die Handanzahl auf der x-Achse ist gleich der Anzahl der gespielten Hände.
      Würde mich auch interessieren. Mein Monat läuft ausgesprochen besch*** und der graph läuft auch mehr auseinander. Winnings unter EV.
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      hey kurze frage, hoffe kann mir jemand kurz und verständlich beantworten.

ich hab jetzt so 2-3 monate lang mit der version 3 build 4 gespielt, will aber nun die betas auch mal ausprobieren.
      muss ich die einfach drüber installieren also runterladen und setup starten oder erst die andere deinstallieren? und wenn das 2., backup machen oder bleibt die datenbank?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Fettgedruckten Hinweis auf der Downloadseite lesen!
      Einfach drüberinstallieren. Und in Zukunft immer gleich updaten. =)
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      Original von Ajezz
      Fettgedruckten Hinweis auf der Downloadseite lesen!
      Einfach drüberinstallieren. Und in Zukunft immer gleich updaten. =)
      danke schon mal^^
      nur das upgrade drüber installieren oder die full version mit den 30mb? rest krieg ich selber hin dann :P
    • PwKi
      PwKi
      Bronze
      musst nur das Update installieren
    • Drunkenp1mp
      Drunkenp1mp
      Bronze
      vielen dank :)
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Original von Kulturbeutel
      Hallo,

ich habe jetzt mal die all-in EV daten von Pokertracker 3 mit Holdemluck verglichen. Holdemluck war im Pokertrackerforum als quasi Vorläufer des damals noch zu intergrierenden EV gehandelt wurden. Jedenfalls bekomme ich unterschiedliche Werte obwohl so wie ich das sehe die Berechnungen gleich sein dürften. Ist ja auch nicht so schwer den EV beim all-in zu bestimmen und mit der Potsize zu verrechnen...
      Jemand vielleicht noch mehr Daten dazu oder ne Begründung?

Thanks

kann man das nicht auch andersrum interpretieren?

da wir meistens mit der besseren hand allin gehen, aber ganz selten wirklich als 100%, sondern als 80, 70, 60 % favourit, laufen wir wohl über EV.
      denn wir gewinnen als fav. logischerweise öfter und zwar 100% des pots und nicht nur die 70% die uns z.b. zustehen müssten.

und bis sich das ausgleicht, braucht man wohl wirklich eine sehr riesige sample size, oder?
    • 1
    • 2