Strategieartikelsammlung als PDF erwünscht?!?!

• kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Moin,

ich bin gerade dabei für mich persönlich alle Strategieartikel im NL Holdem Bereich als großes Sammelwerk zusammenzufassen.

Ich habe bisher gerade einmal alle Bronzeartikel in ein Word-Dokument gepackt. Die Bilder entsprechend schön reinkopiert usw. Alles schön formatiert. Sind im Moment schon 77 Seiten. Würde das dann in PDF umwandeln.

Nun zu meiner Frage:

Ist es erwünscht oder überhaupt erlaubt, diese Sammlung, nachdem ich Sie fertig habe, der Community bereit zu stellen???

Ich hoffe auf Resonanz, am besten auch von Admins und falls falsches Forum bitte verschieben.

Gruß

voljiii :P
  • 17 Antworten
    • savas3xl
      savas3xl
      Bronze
      Ich habe da sehr sehr großes Interesse dran.. evtl. kannst du sie mir ja zukommen lassen? Ich schick dir einfach mal 'ne PM. :D
    • edelgrieche
      edelgrieche
      Bronze
      Solange du den Content nicht weiterverbreitest kannst Du damit machen was du willst: Laubsägearbeit, an die Wand heften, in pdf umwandeln ...
    • profhase86
      profhase86
      Bronze
      joa ich hab auch sehr große interesse daran ;)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Nö, der Content ist geschützt und das ist auch gut so.

Siehe übrigens auch folgenden Thread: PS content auf ner random Seite. ;)
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Original von UrielSeptim
      Nö, der Content ist geschützt und das ist auch gut so.

Siehe übrigens auch folgenden Thread: PS content auf ner random Seite. ;)
      Soll auf keine random Seite sondern hier als Zusatz zum DL dann wenn erwünscht angeboten werden. Ich geb es den Admins und die können dann für die jeweiligen Bereiche hochladen. Somit kann sich jeder, der den Status hat das Werk downloaden. You know :)
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Problem ist, dass dann jemand das PDF supereasy illegal verbreiten kann.
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Da hast du wohl recht. Ich schreib maln Ticket mit Link zu dem Thread.
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von kingVoklee
      Da hast du wohl recht. Ich schreib maln Ticket mit Link zu dem Thread.
      Hi kingVoklee,
      bitte kein Ticket schreiben, unser Kundenservice ist für diese Art von Fragen nicht zuständig.
      Du bekommst gleich noch eine Antwort eines Admins ;)
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      Mir würds schon reichen, wenn PS selber mal zu jedem Artikel n pdf anbietet, bzw ne druckversion
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Argh sorry, gerade geschehen mit dem Ticket. Da war ich wieder zu voreilig :(
    • Hawanuka
      Hawanuka
      Bronze
      Original von Marsy
      Mir würds schon reichen, wenn PS selber mal zu jedem Artikel n pdf anbietet, bzw ne druckversion
      Sowas ist super easy selber zu erstellen. Ich persönlich mache erstelle von jedem Artikel den ich "gelernt" habe ein PDF und drucke mir das dann aus. Da mein Status berufsbedingt zwischen Diamond und Silber schwanken kann, habe ich so dennoch jederzeit Zugriff auf "meinen Kontent" Hat sich schon als nützlich erwiesen, da Artikel sich auch im laufe der Zeit verändern...

Jedenfalls wird PS das nicht selbst anbieten, weil dann die Zugangsbeschränkungen nach Level nicht mehr funktionieren. Was ihr aber mit euren privaten Aufzeichnungen zum Eigengebrauch macht ist doch frei.
      Nur weitergeben und allen zugänglich machen ist nicht erwünscht und sicher verboten.

Grüße vom Archivnerd
      Hawa
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Kingvoklee,

danke für den uneigennütziges Engagement, aber generell muss ich dich bitten, davon abzusehen, die PokerStrategy.com Bronze Strategieartikel als PDFs zu verbreiten. In der Tat gibt es die Fixed Limit Bronze Artikel bereits von PokerStrategy.com selber zum Download angeboten, die NL und SNG-Artikel ist dies ebenfalls geplant. Dies sollte aber von unserer Graphikabteilung gemacht werden. Wir möchten damit erreichen, dass die Artikel "aus einem Guss sind" und keine Inkonsistenz mit den Onlineartikeln anderer Status herrscht, sowohl optisch als auch inhaltlich.
      Was Silberartikel und höhrere Status angeht, ist es ausdrücklich untersagt, die Artikel allgemein zu verbreiten. Unsere Artikel sind ein wertvolles Gut, dass wir schützen müssen, insofern würde eine allgemeine Verbreitung der gesamten Commnity schaden.

Grüße

Hotte
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Alles klar,

danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich es nur für mich privat nutzen :)

Gruß
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi Kingvoklee,

danke für den uneigennütziges Engagement, aber generell muss ich dich bitten, davon abzusehen, die PokerStrategy.com Bronze Strategieartikel als PDFs zu verbreiten. In der Tat gibt es die Fixed Limit Bronze Artikel bereits von PokerStrategy.com selber zum Download angeboten, die NL und SNG-Artikel ist dies ebenfalls geplant. Dies sollte aber von unserer Graphikabteilung gemacht werden. Wir möchten damit erreichen, dass die Artikel "aus einem Guss sind" und keine Inkonsistenz mit den Onlineartikeln anderer Status herrscht, sowohl optisch als auch inhaltlich.
      Was Silberartikel und höhrere Status angeht, ist es ausdrücklich untersagt, die Artikel allgemein zu verbreiten. Unsere Artikel sind ein wertvolles Gut, dass wir schützen müssen, insofern würde eine allgemeine Verbreitung der gesamten Commnity schaden.

Grüße

Hotte
      ist es schon absehbar in welchem zeitraum die nl bronzeartikel als pdf released werden?

und: wird es die anderen sektionen später auch als pdf geben?

büdde :D
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Für PDFs werden wir in Zukunft keine manuell erstellten PDFs mehr verwenden, weil der Aufwand bei sich stetig ändernden Artikeln und 14 Sprachen schlicht zu hoch ist.

Daher bauen wir mittelfristig eine "Article to PDF"-Funktion, die dann aber nur bis einschl. Bronze planmäßig zur Verfügung steht, um unseren Content zu schützen.

Effektiv ist der Schutz des Contents zwar manchmal unbequem, aber letztlich auch im Interesse der gesamten Community: Schließlich soll es einen klaren Vorteil gegenüber anderen darstellen, hier "dabei" zu sein.
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      ich finde der contentschutz ist kein argument dagegen nicht auch eine artikel-zu-pdf-funktion für jeden status einzubauen. wenn jemand die absicht hat content weiterzugeben oder sogar ins netz zu stellen, womit er ja auch gegen urheberrechte verstößt, ist es kein hinderniss wenn er den artikel erst in n word pasten muss als direkt n pdf zu saugen.

ich sehe auch die gefahr der benachteiligung: wenn es so eine funktion nur bis bronze gibt werden neue artikel die auch für bronze möglich wären wohl eher tendenziell für silber released weil man schützen möchte - zum nachteil der bronze member.
    • seniorhombre
      seniorhombre
      Bronze
      Original von Devillike
      ich finde der contentschutz ist kein argument dagegen nicht auch eine artikel-zu-pdf-funktion für jeden status einzubauen. wenn jemand die absicht hat content weiterzugeben oder sogar ins netz zu stellen, womit er ja auch gegen urheberrechte verstößt, ist es kein hinderniss wenn er den artikel erst in n word pasten muss als direkt n pdf zu saugen.
      Da gibt es schon einen Unterschied, und zwar im Aufwand und Dieser wirkt sich Statistisch aus. Man kann logischerweise nicht vollständig verhindern das Content irgendwie aufbereitet und weitergereicht wird aber man muss den Aufwand dafür auch nicht unnötig verringern und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen das es irgendjemand macht.

Original von Devillike
      ich sehe auch die gefahr der benachteiligung: wenn es so eine funktion nur bis bronze gibt werden neue artikel die auch für bronze möglich wären wohl eher tendenziell für silber released weil man schützen möchte - zum nachteil der bronze member.
      Wenn schon dann kann man diese Tendenz generell unterstellen auf einer Seite wie PSde bei der der Contentzugriff statusabhängig ist (mehr/bessere Artikel nur für Silber oder Gold -> die Leute haben ein größeres Interesse aufzusteigen).