postgressql installtation

• derhase
      derhase
      Bronze
      hallo, bin gerade dabei bei pt die postgressql installation durchzuführen. halte mich an die anweisungen lt. pt handbuch aber bei initialise database cluster (pkt 3c, schritt 5) kommt folgende fehlermeldung: the secondary logon service is not running. this service is required for the installer to initialize the database. please start the service and try again. welches service soll den gestartet werden. bitte um hilfe. beste grüsse.
  • 12 Antworten
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Start -> Auführen -> "msconfig" -> Dienste ...dort Eintrag "postgre*" überprüfen ob er gestartet wurde.
    • derhase
      derhase
      Bronze
      danke für die schnelle antwort. finde postgre* aber nicht unter den diensten.
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Es MUSS hier ein Eintrag sein ! "PostgreSQL Database 8.0" PostgreSQL Global Development Ansonsten ist irgendetwas bei der Installation "schiefgelaufen". Rechner neu starten und prüfen ob der Eintrag erscheint.
    • derhase
      derhase
      Bronze
      danke noch einmal, der eintrag "PostgreSQL Database 8.0" PostgreSQL Global Development ist nicht vorhanden. die installation ist ja auch noch nicht abgeschlossen. bekomme ja die fehlermeldung: the secondary logon service is not running. this service is required for the installer to initialize the database. please start the service and try again. folgende schritte habe ich gemacht: lt. link in handbook die postgresql-8.0.3 geöffnet und schritte 1-5 ausgeführt. bei schritt 5 kommt eben diese fehlermeldung siehe oben.
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      Schritt1: Ladet euch die PostgreSQL Software von folgendem Link herunter: http://www.pokertracker.com/grant/postgresql-8.0.3.zip Nehmt bitte unbedingt diese Version. Neuere Versionen als 8.0.3 von PostgreSQL werden von PokerTracker nicht unterstützt. Entpackt dann diese Dateien an einen beliebigen Ort und startet das Installationsprogramm durch einen Doppelklick auf die Datei "postgresql-8.0.msi". RICHTIGE VERSION ????
    • derhase
      derhase
      Bronze
      habe genau diese datei versucht zu installieren. fehler kommt wie oben beschrieben. kann das problem an der account domain (mobnic) bei service configurations liegen? kenn mich nicht mehr aus!!!
    • Sunto0706
      Sunto0706
      Global
      puuuuhhhhhh...........push ! Es sieht für mich so aus, als wenn Du die Rechte nicht hast. Bist Du mit Admin-rechten angemeldet ? EDIT: ...probier mal das: Problem: Fehlermeldung �user postgres already exist� nach missglückter PostgreSQL Installation. Lösung: PostgreSQL komplett deinstallieren. Den User Account �postgres� per Hand wie folgt löschen: 1. Klick auf �Start -> Ausführen�. 2. Gebt hier �command� ein und bestätigt mit �OK�. 3. Gebt in dem jetzt geöffneten DOS-Fenster folgendes ein und bestätigt mit der Eingabetaste: �net user postgres /delete� 4. Schlieüt das DOS-Fenster durch Eingabe von �exit�. Jetzt könnt ihr PostgreSQL nach Anleitung installieren.
    • derhase
      derhase
      Bronze
      habe den post ebenfalls im pokertracker forum gelesen. funktioniert aber nicht. scheint irgendwie eine sackgasse zu sein. weiss nicht wie ich weiter vorgehen kann. wieviele hände kann ich ca. auf der normalen access datenbank speichern, bevor der rechner langsam wird? gibt es irgendeine andere möglichkeit, bzw. was würdet ihr tun???
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von derhase the secondary logon service is not running. this service is required for the installer to initialize the database. please start the service and try again.
      Du musst den Dienst für die sekundäre Anmeldung starten. Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Sekundäre Anmeldung->Starten. Setz auch gleich den "Starttyp" auf "Automatisch". Sonst musst du den Dienst nach jedem Neustart per Hand starten. Temar
    • pleitier
      pleitier
      Bronze
      hallo hase,

heute stehe ich vor demselben problem wie du. ich habe auch alle meldungen unter deinem thema durchgesaut, jedoch keine lösung gefunden. magst du mir erklären, wie du das problem gelöst hast?

gruß pleitier
    • DerStratege96
      DerStratege96
      Bronze
      ich krieg es einfach net installiert, wenn ich afu die msi daite klcike, kann ich noch die sprache auswählen, dann jedoch steht da, das das paket net geöffnet werden konnte und ob es sich denn um ein windows installer paket handelt :(

irgendein tipp?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Dieser Thread ist schon uralt.

Bitte die Version 8.2.7 verwenden.
      Du musst die Zip Datei komplett in ein Verzeichnis entpacken und von dort dann die Installation starten.
      Weitere Hilfen und Fragen findest du hier im Elephant oder Pokertracker Bereich oder direkt bei http://www.pokertracker3.com im Forum oder bei http://www.postgresql.org.

Unter Vista muss vor der Installation die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet werden.