P R O B L E M E Mit Postgresql (Datenbank)

• TheBadBoyTom
      TheBadBoyTom
      Bronze
      Da spielt man und freut sich die Lizenz für die Software erspielt zu haben und dann funktioniert nichts.

Ich bin KEIN Computerfachmann und erst recht nicht Softwarespezie. In so fern werden mir Abkürzungen nichts nützen.

Zum Fall:
      Ich habe gestern die Elephantsoftware (wie im Video) installiert. Bei der Installation der Datenbank die zunächst ganz gut aussah kamen am Ende mehrer Fehlermeldungen

Mit dem Ergebniss dass sich eine verbindung zur Datenbank nicht möglich war.

Dann das Grauen. Ich schaute ins Forum und lass die Komentare vieler, Omg sag ich da nur und möchte diese hier jetzt unkommentiert lassen. Das Ergebiss was ich eindeutig erkennen konnte, es gibt keine einfachen weg.

Ich deinstallierte die Postgresql nach shema 1, dann erneuter Versuch Ergebnis = Mist
      dann deinstallation nach shema 2 im Forum, erneuter Versuch, Ergebnis = Mist .....

Ist es jetzt beruhigend oder nicht, die Fehlermeldungen von oben kamen nicht mehr, dafür erneute andere.

Die anderen waren auch schon bekannt und wurden von Moderatoren beantwortet. Ich habe Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt. Ergebniss = gleich 0 (Mist)

Weit über drei Stunden habe ich verbracht, die ich lieber gepokert hätte. Alles ohne Erfolg. Danach sah ich ungefähr so aus X(

Das Problem wird sein das man mich hier auf Seiten im Forum verweisen wird, die ich bereits gelesen habe und den Anweisungen folge geleistet bin ohne nennenswerten Erfolg. Selbst die Hilfe Funktion auf Homepage verwies mich ins Forum.

SO WIE ICH ES SEHE, WARS DAS MIT ELEPHANT.

Sehr Sehr Sehr schade auch für Titanpoker. Ich rake im Monat 4 stellig und nur mit Hilfe von Elephant würde ich dieses wahrscheinlich bei Titanpoker über Pokerstrategy tun.

Ich denke auch das der Affilante genug an mir .... Also bitte ich um HILFE.
      Ich hoffe es ist möglich ohnen das ich Tage mails wie diese schreiben muss.
      Es muss doch auch noch andere Wege geben mir zu helfen.

Ich bin über Telefon, MSN und anderen Medien erreichbar. Moderatoren können mich auch gerne über die bekannte Emailfunktion erreichen.

Noch zur Info auf meinen Laptop ist Vista installiert. Was eine 64 bit Version ist, kein Plan. Wie gesagt ich kenn mich nicht aus und jede Software (das sind einige) habe ich bisher ohne Problem installieren können (CD rein und Next... fertig).

Gruß Tom
  • 2 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Postgresql ist leider keine Allerweltssoftware wie z.B. eine Textverarbeitung oder ähnliches. Es klinkt sich ziemlich tief ins System ein, daher ist die Installation bei manchen Systemkonfigurationen nicht ganz trivial.
      Trotzdem sollte es bei jedem, der sich an die Anleitung hält, irgendwann funktionieren.
      Der Standardfehler unter Vista ist eigentlich, dass vorher die Benutzerkontensteuerung nicht ausgeschaltet wurde.
      Also ich würde dir empfehlen, folgendermaßen vorzugehen:
      1. Du deinstallierst Elephant und Postgresql nochmal komplett, wie z.B. oben bei den wichtigen Links von wishmaster beschrieben.
      2. Du lädst dir die aktuelle Postgresql Version 8.3.7 von http://www.postgresql.org: http://wwwmaster.postgresql.org/download/mirrors-ftp/binary/v8.3.7/win32/postgresql-8.3.7-1.zip
      3. Vista Benutzerkontensteuerung ausschalten.
      4. Die Zip Datei entpackst du KOMPLETT in ein temporäres Verzeichnis und führst dann in diesem Verzeichnis die .msi Datei aus.
      5. Postgresql Installation gemäß Anleitung, z.B. http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=176 (gibt aber auch diverse andere Anleitungen). Unbedingt Benutzer und Passwörter merken, daran scheitern komischerweise sehr viele hier (ich frage mich, wie man Pokern lernen will, wenn man sich nicht mal ein Passwort merken kann).
      -> Jetzt sollte ein Postgresql Dienst auf deinem Rechner laufen mit dem du dich per pgadmin verbinden kannst.
      6. Elephant OHNE postgresql installieren
      7. Beim ersten Elephant Start die Datenbankverbindung konfigurieren

Ich habe jetzt nicht alles 100% beschrieben, wenn du Hilfe brauchst, am besten nochmal melden.
      In dem Link in meiner Signatur findest du auch sehr hilfreiche Infos.
    • TheBadBoyTom
      TheBadBoyTom
      Bronze
      Ich werde alles so wie von Dir beschrieben versuchen und Dich wissen lassen ob ich Erfolg hatte.
      Mal sehen, vielleicht finde heute noch die Zeit dafür.

Unabhängig davon, möchte ich Dir für Deine Mühe mir zu helfen danken.

Deine Anmerkung bezgl. pokerspielen und Passwörter fand ich belustigend und richtig. Auch wenn ich kein Computerfachmann bin und die PC Sprache nicht beherrsche. Sei aber versichert das ich mir Passwörter merken kann :-)