Danke Button im Forum

• minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Hallo,

ein Danke Button für einen Beitrag fände ich eigentlich sehr sinnvoll. Wenn ich eine Frage habe und einer Beantwortet mir diese dann wäre es schön sich per klick zu bedanken. So vermeidet man das der Thread ellenlang wird weil immer wieder ein "Danke" usw. gepostet wird.

mfg
  • 7 Antworten
    • Oleg1986
      Oleg1986
      Bronze
      Gute Idee aber bei den meisten Leuten im Forum würde wohl ein FDWDHF-Button mehr Resonanz erhalten! Traurig aber wahr...
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Original von Oleg1986
      Gute Idee aber bei den meisten Leuten im Forum würde wohl ein FDWDHF-Button mehr Resonanz erhalten! Traurig aber wahr...
      wenns den jetzt schon gäb hättest du dir ein FDWDHF nun verdient ..
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      finde so einen button unsinnig

ich hab hier noch keine threads gesehen die durch stäniges danken ellenlang wurden

und wenn jemand einem wirklich weitergeholfen hat und man das Bedürfnis sich zu bedanken
      hat der andere sicher eher einen ganzen Satz verdient als einen schnellen klick
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      da gebe ich dir natürlich recht. Jedoch wäre so ein "Danke" Button für Anfänger trotzdem was nettes. ich Beispielsweise habe oft Fragen bzgl. Abkürzungen oder sonstigem Kleinkram. Wenn da dann eine kurze Antwort kommt würde ein Danke Button meines Erachtens ausreichen. Bekomme ich eine Antwort im Handbewertungsforum oder vergleichbarem dann würde ich mich natürlich auch verpflichtet sehen mich anständig zu bedanken.

Aber ist ja nur ne Idee und Meinungen sind willkommen :)

mfg
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Einen Danke-Button halten wir auch für eine sehr gute Sache.
      Auch wenn nicht so sehr aus der Motivation heraus, um Beiträge wie "Danke" zu reduzieren.
      Unsere Beweggründe sind hauptsächlich:
      - Beiträge, die viele "Dankeschöns" erhalten sind in der Regel qualitativ hochwertig. Somit kann man einfacher die guten Beiträge identifizieren.
      - Hilfsbereitschaft und konstruktive Beiträge sind unerlässlich für eine funktionierende Community. Darum wollen wir solches Verhalten stärker hervorheben und damit auch belohnen.

Dies ist eine Funktion, die auf der Prioritätenliste im Moment ziemlich weit oben rangiert, sobald das neue Forum online ist.
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Original von Fenris
      - Beiträge, die viele "Dankeschöns" erhalten sind in der Regel qualitativ hochwertig. Somit kann man einfacher die guten Beiträge identifizieren.
      Das ist natürlich sogar ein Punkt der es noch mehr rechtfertigt. Ich für meinen Teil finde es schön dass daran gearbeitet wird.

mfg
    • welt
      welt
      Bronze
      Original von Oleg1986
      Dafür

zumindest im BBV