hm vs pt3

• 31 Antworten
    • Halozination
      Halozination
      Black
      bevor jetzt hier leute mit hm >> pt3 sag ich mal pt3 > hm

pt3 hat mehr expertenfunktionen als hm ist dafür aber auch etwas weniger benutzerfreundlich in manchen bereichen. stabil laufen tuen mittlerweile beide.

handimport:
      pt3 > hm
      auf meinem rechner ist die importgeschwindigkeit von pt3 etwa doppelt so hoch wie die von hm. die autoimportfunktion von pt3 ist besser kontrollierbar (und automatischer - nicht sicher ob hm die seiten alle autmoatisch erkennt und man direkt ohne irgendwas einzustellen loslegen kann)

datenbankbereich
      pt3 > hm
      datenbankwartung mit der housekeeping funktion in pt3 ist sehr einfach, bei der datenbankverwaltung gibts afaik nicht so große unterschiede

stats
      pt3 = hm
      pt3 hat selbstprogrammierbare stats und bietet einiges mehr an möglichkeiten. einige wenige standard stats werde nnicht ganz fehlerfrei berechnet (fold to 3bet ist z.b. höher als der reale wert - aber man gewöhnt sich dran)

hud
      pt3 = hm
      pt3 bietet afaik mehr möglichkeiten in der anordnung und gestaltung, ein hud in pt3 zu erstellen beansprucht aber mehr zeit und ist nicht so benutzerfreundlich wie in hm. in beiden läuft das hud sehr stabil.

unterstützte pokerseiten
      hm > pt3
      derzeit unterstützt hm etwas mehr aber pt3 arbeitet da noch dran und wird auch bald microgaming z.b. unterstützen.

sonstiges:
      filterfunktion von pt3 gefällt mir besser wegen den logischen kombinationen and or not von filtern aber filtervielfalt von hm ist glaube etwas größer (aber nicht so gut bedienbar)
      hm oberfläche sieht schöner aus mit graphischen darstellungen sachen (graphen funktion ist auch besser - pt3 ist aber auch noch am verbessern glaub ich) pt3 oberfläche ist im gegensatz zu hm aber veränderbar (man kann tabellen spalten mit stats hinzufügen oder löschen)
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      hm>>pt3
    • Halozination
      Halozination
      Black
      halt ohne begründung ...
      nur weils alle sagen ;)
    • liafu
      liafu
      Black
      ich finde pt3 deutlich besser, keinen bock auf begründungen grad ;)

btw finde auch den elefanten konkurrenzfähig
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      HM ist der Hammer, um Session-Reviews durchzuführen - man kann beim Spielen ganz einfach die gewünschten Hände markieren, diese später mit einem Mausklick filtern und dann mit dem tollen Replayer, der sogar ein Equity-Berechnungs-Programm integriert hat, analysieren. Das reicht mir, um nie mehr von HM weg zu wollen.
    • rons
      rons
      Black
      Original von Nichtschwimmer

...

Das reicht mir, um nie mehr von HM weg zu wollen.
      nicht zu vergessen die HUD...bis man das ansatzweise im PT3 so hinkonfiguriert hat wie es im HM std. ist, kannste n paar tage zeit einplanen...
    • barrelproof
      barrelproof
      Bronze
      also innerhalb von 3 stunden hab ich das hud von pt3 komplett neu gemacht und angepasst. supergeil meiner meinung nach und sehr benutzerfreundlich.
    • Stan
      Stan
      Bronze
      kann leider nix zu HM sagen aber bin mit PT3 eigentlich zufrieden.... nur bei meiner riesen DABA dauert das housekeeping eeeeeeeeeewig.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      HM!!!!!!!!!!!!!
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      ich sehs genau wie Nichtschwimmer.. HM > PT3
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      HM ist der Hammer, um Session-Reviews durchzuführen - man kann beim Spielen ganz einfach die gewünschten Hände markieren, diese später mit einem Mausklick filtern und dann mit dem tollen Replayer, der sogar ein Equity-Berechnungs-Programm integriert hat, analysieren. Das reicht mir, um nie mehr von HM weg zu wollen.
      könntest mir mal zeigen, wie man das macht? ernste Frage, skype: quentin1905
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      HM!!!

HUD kann man kaum besser machen
      sehr umfangreiche Stats

einzige Nachteil bissher: es gibt keine Filter zum exportieren von Hands, man kann entweder alle Hands oder nur seine eigenen exporten
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Original von Quentin73
      könntest mir mal zeigen, wie man das macht? ernste Frage, skype: quentin1905
      hab dich geaddet
    • Nichtschwimmer
      Nichtschwimmer
      Black
      Original von leoZilla
      HM!!!

sehr umfangreiche Stats

einzige Nachteil bissher: es gibt keine Filter zum exportieren von Hands, man kann entweder alle Hands oder nur seine eigenen exporten
      Du kannst doch einfach den Filter einstellen und dann die Hands exportieren mit Rechtsklick?!
    • praios
      praios
      Black
      ich denke es ist einfach geschmacks sache

aber elefant suckt man kann stats nicht verschieben und er rechnet teilweise winnings falsch aus
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Sick man natürlich der Elephant. Der ist doch das Alphatier! :D

HM INSIDE
    • kriim
      kriim
      Bronze
      pt3! kp warum, aber seitdem ich wieder pt3 benutze läufts auch wieder wie geschmiert :D
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      Original von leoZilla
      HM!!!

sehr umfangreiche Stats

Du kannst doch einfach den Filter einstellen und dann die Hands exportieren mit Rechtsklick?!
      ich check das nicht :(

muss mir das nochmal genau ansehen
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      HEM obv, jetzt auch mit omaha ganz einfach parallel zu NL
    • 1
    • 2