Meine Stats, mache ich Fehler?

• minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Hallo,

ich spiele jetzt seid knapp 2 Jahren NL Cash Game wobei ich da auch eine größere Unterbrechung von 4 Monaten hatte. NL10 hatte ich auf Titan im September 2008 geschlagen und noch einen Monat NL20 gespielt bevor ich wegen Umzug, Freundin usw. mit dem Pokern aufgehört hatte.

Nun spiele ich seid 2 Woche wieder und würde gerne mal eure Meinung zu meinen Stats hören. Leider habe ich keine zu meinen alten NL10 Händen auf Titan :/

Meine Stats:

BBWon:

Money Won:

BB/100 = 0.44 ist arg wenig, oder?
      Vielleicht könnte ihr mir ja helfen meine Stats etwas zu bewerten um meine Fehler zu finden.

mfg
  • 24 Antworten
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Naja du spielst sehr wenige Haende, aber die scheinbar sehr konstant. Denke deine Stats sind "normal" fuer SSS. Kann ja sein, dass du mal tilt gingst bei den Haenden um 5.7k. Aber sonst sieht es doch aus wie nach Lehrbuch.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Ich spiele gerade auch wieder das 0815 SSS (need Goldstatus für adavanced chart ;) ).

Ich habe erst 4k Hände gespielt, somit können meine Werte auch varianzbedingt etwas anders liegen. Alle angaben erfolgen nach bestem Wissen und ohne Gewähr:

- Mein VPIP ist bei 6 . Somit ist mein PFR auch knapp daraunter (5,7).
      - Mein WTSD liegt bei 30 also niedriger als bei dir.
      - Was aber für mich wie ein deutliches Leak aussieht ist dein niedriger AF. Hier habe ich knapp 8.
      - Meine 3bet liegt auch etwas höher bei 3,5
      - Mein fold to 3bet ist bei 83
      - Was mir aber wie starkes Leaks aussieht ist dein doch sehr niedriger ATS. Ich habe mit 14 schon das Gefühl wenig zu stealen und arbeite gerade auch daran.
      - Ebenfalls scheint es mir alls könntest du im BB gegen Stealversuche deinen Blind etwas häufiger restealen. Habe hier einen Wert von 89.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Wobei Steals und vor allem resteals ja schon ein wenig Stats erfordern. Resteals nach dem Artikel in der Silber Abteilung ist fuer den op nicht zugaenglich und ist ja nicht mehr wirklich 0815 SSSS nach SHC. Da man Steal mit anytwo und resteal abhaengig vom ATS Wert ist.
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Also da du anhand deiner Stats standard SSS spielst ist deine Winrate mit 0,44 doch schon recht ordentlich. Mehr ist damit longterm einfach nich rauszuholen. Wenn man mit Standard SSS ne Winrate von 3+ BB rausholen könnte wären alle Leute hier Millionäre und man bräuchte es nicht riskieren looser zu werden ;-)
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      ja, momentan habe ich im Grunde nur mit dem Standart Chart gearbeitet. Seid 3 Tagen bin ich auf das Handbewertungsforum aufmerksam geworden und habe gemerkt dass da noch einiges zu holen ist wenn man sich aktiv an der Comm beteiligt.

Morgen müßte ich endlich Silber werden und freue mich schon dann auch im NL20 Bereich meine Hände posten zu dürfen. Bisher kann ich das ja nicht.

Aber ehrlich gesagt dachte ich, dass ich viel schlechter spiele als ihr mir jetzt sagt. Das freut mich doch sehr und zeigt mir auch dass ich das gelernte auch anwenden kann und verstanden habe. Wenn ich mit dem stealen und restealen jetzt noch was dazu lerne dann sollte auch dieses Manko in meiner Stat behoben sein.

Ich danke euch für eure Meinung :)

mfg

P.S. was genau bedeutet das BB/100 eigentlich. Kann man meinen Wert von 0,44 irgendwie in Zahlen ausdrücken?
    • Zeitdieb
      Zeitdieb
      Bronze
      Original von minimalwerk

P.S. was genau bedeutet das BB/100 eigentlich. Kann man meinen Wert von 0,44 irgendwie in Zahlen ausdrücken?
      Big Bets auf 100 Hände. Big Bets zahlste auf Turn und River.

Du gewinnst also pro 100 Hände 0,44 Big Bets.
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Original von minimalwerk
      Also kommt drauf an ob du Big Bets oder Big Blinds meinst (wird meist bb und BB abgekürzt oder z.B. ptbb/100 für Big Bets weil Pokertracker es so anzeigt)
      1 Big Bet (kommt vom Limit Spiel) = 2 Big Blinds auf dem Limit auf dem du spielst

Wenn du z.B. 100 Hände spielst und dein ptbb (also Big Bet) bei genau 1 liegst dann hast du in den 100 Händen 2 Big Blinds oder einen Big Bet gewonnen. Auf NL50 z.B. 1 Dollar. Wenn du 10000 Hände spielst wären es 100 Dollar.
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      meine das BB/100 welches auch oben in meinen Graphen steht. Also wenn ich 10K Hände auf NL50 spiele dann mache ich 100$. Sind diese 100$ Gewinn?

mfg
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Original von minimalwerk
      meine das BB/100 welches auch oben in meinen Graphen steht. Also wenn ich 10K Hände auf NL50 spiele dann mache ich 100$. Sind diese 100$ Gewinn?

mfg
      Nein bei deinem ptbb/10 von 0,44 machst du nur 44 $ Gewinn. das Beispiel bezieht sich auf 1,0 ptbb/100

Aber generell ist das dann Nettogewinn. Rake wird schon abgezogen bei der Berechnung.

Für deinen Graph wäre es dann:

7146 Hände / 100 * 0,44 (dein bb/100) * 0,40 (Da du NL20 spielst ist ein Big Bet 40 cent) = 12,57 $ Gewinn.

Hälst du diesen Wert auf 10k Hände wären es halt 17,6 Dollar.
      10000/100 * 0,44 * 0,40 = 17,6 $
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      danke NickiNit, glaube jetzt habe ich es komplett geschnallt.
      Aber mal zur Überprüfung.... vorausgesetzt ich würde diesen Wert mal auf 0,50 steigern und NL50 spielen. Dort 40K Hände.

Dann wären das:
      40000/100 * 0,5 * 1 = 200$

Ist das so korrekt?

lg
    • NickiNit
      NickiNit
      Bronze
      Original von minimalwerk

Dann wären das:
      40000/100 * 0,5 * 1 = 200$

Ist das so korrekt?

lg
      JA ist es.
    • derdenniz87
      derdenniz87
      Bronze
      ist das normal das ich seit 3 tagen nur minus mache??? ich spiele diszipliniert nach SHC und mache trotzdem nur minus man :(
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      is normal
      hol da ein tracking programm
      und feil etwas an deinen steals und re-steals
      und deine winrate wird es dir danken;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Winrate is auf die paar hände ne reine Lotterie ^^

Wieso ist zwischen PFR und VPIP so eine Lücke? Die sollten eigentlich gleich groß sein, da du nie limpen oder coldcallen sollst!
    • ForellenBogen
      ForellenBogen
      Bronze
      wie kann ich meine stats ausm elephant hier posten, würd nämlich auch gern eine analyse von meiner sss serie haben
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Mach ein Bild (Screenshot), lad es hoch, stell den Link hier rein.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Winrate is auf die paar hände ne reine Lotterie ^^

Wieso ist zwischen PFR und VPIP so eine Lücke? Die sollten eigentlich gleich groß sein, da du nie limpen oder coldcallen sollst!
      Check des BBs mit schwachen Haenden vielleicht ?? Ist meine Vermutung
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Bin doch noch en Anfänger und eigne mir jetzt erst so Sachen wie steal und resteal an^^
      Habe am Anfang halt oft den BB gecheckt mit ner schwachen Hand bzw. auch manchmal den SB aufgefüllt wenn ansonsten alle vor mir ausgestiegen sind. Vielleicht kommt das ja da her!?

lg
    • ysraM
      ysraM
      Bronze
      sb folden oder raisen (der sogenannte steal), bitte so gut wie nie nur completen
    • 1
    • 2