Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Welches SnG?

• 4 Antworten
    • evi555
      evi555
      Bronze
      9-handed spiele ich.

18er SNGs habe ich zuletzt vermehrt gespielt (turbos). da rennen viele donks herum, aber ich werde wieder 9er spielen.
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Also ich mag die mit 10 Mann auf Party und 5 Minuten Blindlevels am liebsten.
      Mit 3 Minuten und flacher blindstruktur auf FTP habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    • JiggySiggy
      JiggySiggy
      Einsteiger
      Danke schonmal:)
      Also kann man generell schon sagen dass kleine (9-18 Spieler) SnG langfristig ertragreicher zu Spielen sind als zum Beispiel welche mit 45 oder 90 Spielern?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Nee, Du musst hier zwischen STT und MTT unterscheiden. Also single table und viele table. Die MTT wiederum koennte man in die Kategorie 2-18 table und "viele" unterteilen (18-180er/(Hunderte,Tausende)).

Der ROI steigt prinzipiell mit der Groesse der Turniere, aber eben auch nur der moegliche ROI fuer winning player. Bei STT sind 10%-20% auf den micros drin, ab $20 eher 5%-8%. Bei normalen Turnieren mit mehr als 20 Tischen schaffen gute Spieler auch schon mal 200% longterm, aber die Varianz ist viel groesser. Bei STT strebt man ca. 40% itm (in the money) an, bei MTT geht das dann runter. Hier kann man aber auch mit 5% itm noch winning player mit 200% ROI sein weil man eben auch mehr gewinnen kann als bei STT.

Ich wueder mit ganz normalen STT SNG anfangen als Anfaenger. Speed/Turbo erst spielen wenn ICM Verstaendnis da ist, vorher die regulars spielen. Ob 9 oder 10 Spieler ist eigentlich egal.

Gruss,
      CMB