ipoker- blindlevel 30/60-wie spielt ihr pps + aks/o preflop?

• knallfrosch82
      knallfrosch82
      Bronze
      hi also ich bin momentan auf ipoker unterwegs und wollte fragen wie ihr das soi handhabt mit pps und ak-
      limpt ihr pps noch mit bzw raised ihr die in late first in?ich hab das gefuehl das ich irgendwie nur chips verlier wenn ich n pp first in raise

also ich red nu von 22-99, ab tt isses dann denke ich recht easy zu raisen.

auch die frage zu ak, geht ihr auf 30 60 damit preflop broke?

also natuerlich geh ich davon aus das die gegner unknown sind, spreche also nun von der allgemeinen situation.

ahso ich spiel die 5er momentan
  • 3 Antworten
    • CenturioXIII
      CenturioXIII
      Bronze
      Spiele auch die 5,5$ bei ipoker

Blindlevel 30/60

PPs 22-99 limp ab MP, besser als Overlimp. UTG schmeiss ich die weg. Openraise CO und BTN.

Ak calle ich nur auf ein Raise und spiele je nach Hit.
      bekomme ich ein Reraise mit AK pushe ich nur wenn ich loose Reads auf Villain habe, sonst fold nach Reraise.
      Bei Minreraise wirds knapp, oft spiele ich dann gegen KK oder AA, wobei die dann eher unwahrscheinlich sind, bei AK auf der Hand.

Kommt aber auch sehr auf die Stackgrösse an. Bei Shorties oder selbst als Shortstack Push mit AK.
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      Original von CenturioXIII
      Spiele auch die 5,5$ bei ipoker

Blindlevel 30/60

PPs 22-99 limp ab MP, besser als Overlimp. UTG schmeiss ich die weg. Openraise CO und BTN.
      Unterschreibe ich sofort.

Ak calle ich nur auf ein Raise und spiele je nach Hit.
      bekomme ich ein Reraise mit AK pushe ich nur wenn ich loose Reads auf Villain habe, sonst fold nach Reraise.
      Bei Minreraise wirds knapp, oft spiele ich dann gegen KK oder AA, wobei die dann eher unwahrscheinlich sind, bei AK auf der Hand.

Kommt aber auch sehr auf die Stackgrösse an. Bei Shorties oder selbst als Shortstack Push mit AK.
      Ich persönlich tu mich sehr schwer damit, auf diesem Limit AK preflop wegzulegen. Klar, wenn du mit Sicherheit weißt, dass er strickt nach Strategie spielt und nur QQ+ drüberballert, dann hast du hier nen easy fold. Aber ich seh es die typischen 5$-Spieler (gerade bei den turbos auf iPoker) auch einfach zu oft mit Händen wie AQ,AJ,AT...Ax machen, so dass ich hier AK nur selten folde. Egal, wie ich es durchequiliere, ich lande eigentlich immer so bei 60% und dann bring ich meine chips lieber preflop in die Mitte.
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Kommt auf meinen Stack an, grundsätzlich raise ich ab MP auch 77+, mitunter auch mehr, als averarage oder noch immer Startstack lasse ich es, auch keine Limps. Früher war ich sie dann grundsätzlich weg, aber man kriegt da bei ausm Steal oder bei einem call auch oft genug Value.