SSS-Mein Werdegang... inkl. Statistiken und Auswertungen

• minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Hallo Community,

hier gibt es zwar schon gefühlte 1k SSS Werdegänge aber dies hindert mich nicht daran trotzdem meinen zu eröffnen^^

Nun erstmal was zu mir. Ich bin 31 Jahre, wohne gemeinsam mit meiner 22 Jahre jungen Freundin (erspart euch eure Kommentare^^) in Köln und bin gelernter Grafik Designer. Beruflich versuche ich jedoch momentan vom Grafik Design wegzukommen und eine neue Richtung einzuschlagen.

Zum Poker bin ich vor ca. 2 Jahren gekommen als mich ein Kumpel mal mit zu ner Runde genommen hat. Gewonnen habe ich zwar am Anfang nie, aber allein die Atmosphäre und der Fun in dieser Runde haben mich weiterhin jede Woche mein Geld an den Tisch bringen lassen... zur Freude meiner Kumpels :) Naja, irgendwann war mir das aber dann doch zu blöd und ich ging auf die Suche nach lehrreichem Material. Bin dann auf ne Konkurrenz Seite gestoßen die mich auch zum Online Pokern bei Pokerstars gebracht hat. Dort habe ich dann doch wenigstens erstmal die Grundlagen des Pokerns und das Einschätzen meiner Hand gelernt. Das hat mir im Freundeskreis schon was gebracht und ich fuhr die ersten Erfolge ein... naja, die sind dann beim Online Pokern wieder verschwunden :rolleyes:

Irgendwie bin ich dann im September 2008 hier auf die Seite gestoßen, habe das Quiz absolviert und mein Glück bei Titan versucht. Zudem habe ich mich ausgiebig mit der Standart SSS vertraut gemacht und mein Startkapital von 50$ auf 142$ ausgebaut und zudem das Limit NL10 geschlagen. Mein Gewinn/Verlust Verhältniss wurde dadurch definitiv schonmal besser^^.
      Jedoch kam dann im Oktober ne gravierende Lebensumstellung (Job verloren, Job suche, neuen Job gefunden, mit Freundin zusammen gezogen, usw.) welche mich dazu gebracht hat das Online Pokern kurzfristig an den Nagel zu hängen... aus kurzfristig wurden dann 4 Monate. Vor zwei Wochen hat mich das Fieber wieder gepackt und ich wurde auf den Mansion 200% Bonus aufmerksam. Also habe ich meine alten 142$, die immer noch auf Titan lagen, plus weitere 18$ auf Mansion eingezahlt und mit 160$ Bankroll NL20 begonnen. Jetzt bin ich richtig heiß geworden und habe mir auch beim Pokern Ziele gesetzt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung und Fehlerkorrektur.

Meine ersten Ziele:
      [x] Silber Status erreicht am 30.03.09
      [ ] 200% Mansion Bonus clearen noch offen
      [ ] Gold Status noch offen
      [ ] NL20 schlagen noch offen
      [ ] allgemeine Verbesserung meiner Stats noch offen
      [ ] BB/100 von ~1,5 erreichen und halten noch offen

Natürlich werden diese Ziele mit der Zeit auch ausgebaut, Aber ich denke damit habe ich erstmal was zu tun :)
  • 62 Antworten
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Bankroll: 172$

Meine ersten Ziele:

hier nun meine Stats vom 25.03.09:

Stats:

BBWon:

MoneyWon:

Die Werte sind definitiv noch Verbesserungsfähig aber im Grunde habe ich wohl bisher eine solide Strategie nach der Standart SSS gespielt (wurde mir zumindest hier: Meine Stats, mache ich Fehler? gesagt). Mit weiteren Moves wie steal und resteal welche ich mir aneignen möchte versuche ich nun mein Spiel dahingehend zu verbessern.

lg
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      27.03.09
      Bankroll: 195$

Meine ersten Ziele:

Habe mich jetzt die letzten beiden Tage nur mit dem Nerven der Handbewerter und dem lesen der steal und resteal Moves beschäftigt und das Pokern einfach mal sein lassen.
      Heute dann versucht mein erlerntes anzuwenden und nen schönen Erfolg gehabt :) Habe zwar nur knapp 200 Hände gespielt aber dafür nen schönen Gewinn von 23$ eingefahren. Knapp 70% kamen alleine durch steal und resteals was mich echt mal tierisch freut. Natürlich hebe ich jetzt nicht ab und werde weiter an mir feilen... kann ja auch nur en kleiner Upswing gewesen sein. Aber hätte ich die Moves gar nicht erst versucht dann hätte ich auch keinen Gewinn eingefahren.

hier nun meine Stats vom 27.03.09:

Stats:

BBWon:

MoneyWon:

lg
    • fox98
      fox98
      Bronze
      hallo

wo wohnst du in köln ??? ich bin aus nippes ;-P

bin auch noch auf mansion am spielen aber nicht lange die seite nervt einfach ... habe noch über 200$ als bonus dort liegen aber werde anfang des monats dort weg sein

wünsch dir glück

ps

wieviele tische spielst du dort ???
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Wünsche viel Erfolg und schaue gerne mal vorbei um zu sehen wie es so läuft. Hatte mich anfänglich auch mit der sss beschäftigt, spiele sie aber nicht mehr. Bin gespannt auf deine Entwicklung.

Also hau rein!
    • partylion
      partylion
      Bronze
      VPIP und PFR liegen zu weit auseinander für SSS. sollten ca. gleich groß sein. Klar kann man ab und zu ausm SB completen aber normalerweise ists ja Raise or Fold. 1% Abweichung ist da schon zu viel.
      Ansonsten siehts ja ganz gut aus.

1.5 BB/100 wird auf dauer wahrscheinlich schwer wenn du ABC-Poker spielst (könnte auf NL10 aber noch funktionieren). Also am besten auf Gold aufsteigen und Artikel zu Steals, Resteals, dem erweiterten SHC usw. durchlesen, dann klappt das schon.
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Ich hasse dieses Rote Linie. Sry 4 spam.

so far
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      Original von fox98
      wo wohnst du in köln ??? ich bin aus nippes ;-P.........
      wieviele tische spielst du dort ???
      lol, ich auch^^
      spiele momentan nicht mehr als 6 Tische da ich halt versuche mehr Moves in mein Spiel einzubauen.

Original von partylion
      VPIP und PFR liegen zu weit auseinander für SSS. sollten ca. gleich groß sein. Klar kann man ab und zu ausm SB completen aber normalerweise ists ja Raise or Fold. 1% Abweichung ist da schon zu viel.
      Genau dieses versuche ich zu verbessern. In einem anderen Thread wurde ich auch schon darauf hingewiesen. Danke für die Kritik, bitte weiter so!

Original von partylion
      1.5 BB/100 wird auf dauer wahrscheinlich schwer wenn du ABC-Poker spielst (könnte auf NL10 aber noch funktionieren). Also am besten auf Gold aufsteigen und Artikel zu Steals, Resteals, dem erweiterten SHC usw. durchlesen, dann klappt das schon.
      mein Ziel ist ja die advanced SSS. Leider kann ich halt auf die Artikel noch nicht zugreifen und versuche mir daher einige Moves durch das Handbewertungsforum anzueignen. Heute müßte ich auch endlich mal Silber sein um selbst Hände im NL20 Bereich zu posten :)

lg
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      damit jetzt hier keine Irritationen aufkommen... auf Wunsch eines Mitglieds habe ich den Titel meines Threads geändert.

lg
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      Original von minimalwerk

Original von partylion
      Genau dieses versuche ich zu verbessern. In einem anderen Thread wurde ich auch schon darauf hingewiesen. Danke für die Kritik, bitte weiter so!
      ja, nach basic sss sollte vpip/pfr in etwa gleich sein. du wirst aber merken dass du damit nicht sehr weit kommst. die standart sss hat glaub ich einen EV von 0.2 bb/100. du siehst also dass du dich sehr schnell weiter entwickeln und von charts entfernen musst. du wirst dir bald wenn du auf nl50 bist gedanken zu deinen steal ranges machen, zu deinen open raising ranges, zu anpassungen deine preflop raises und der cbet.

5/4 is very tight und voll okay.
      zu sb completes und steals gibts n thread von mir, vielleicht findest du da auch n paar ansätze. SB complete und Blind Battle

ansonsten gl und go for nl5k! :D
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      28.03.09
      Bankroll: 210$ (inkl. 10$ Bonus)

hier mal ein kurzes Update. Heute knapp 1K Hände gespielt und am Ende 5$ Gewinn eingefahren. Zwischenzeitlich war ich 16$ im Plus aber habe dann im späteren Verlauf paar üble Hände, wie KK gegen AA, oder QQ gegen ne gefloppte Straße usw. verloren und zweimal einfach falsche Entscheidung getroffen. Wie z.B.:

No-Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (HHConverter by Kreatief)
      Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BB ($3.70)
      UTG+1 ($8.09)
      UTG+2 ($17.77)
      MP1 ($20.00)
      MP2 ($18.32)
      MP3 ($4.20)
      CO ($4.16)
      BTN ($21.31)
      SB ($3.66) _____ (Hero)

Preflop: Hero is SB with K:club: , J:club:
      1 folds, UTG+2 calls $0.20, MP1 checks, 4 folds, Hero calls $0.10, BB checks,

Flop: 2:heart: , T:spade: , 9:heart: ( $0,8 )
      Hero checks, BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks,

Turn: Q:club: ( $0,8 )
      Hero bets $0.40, BB calls $0.40, UTG+2 raises to 1.2$, 1 folds, Hero raises to 3.86$, BB raises All-In $3,1, UTG+2 calls $2.30,

River: 2:diamond: ( $11,66 )

Final Pot: $10.70

Results:
      Hero has K:club: , J:club:
      Outcome: UTG+2 wins $10.70

UTG+2 hatte ne Q und ne 2 und damit ein Full House.
      (Irgendwie zeigt der Converter dass nie an!?)

Die ganze Zeit achte ich darauf richtig zu spielen und dann mache ich so en Blödsinn.... falsche PreFlop Entscheidung... man man man. Naja, aber bekanntlich lernt man ja aus Fehlern und seiner Dummheit :)

Im ganzen bin ich aber trotzdem zufrieden mit meinem Spiel. Mein 1% Unterschied beim VP$IP und PFR hat sich auf 0,9% angenähert und mein Fold BB to Steal hat sich auch ein klein wenig auf 95.90 verbessert. Nichts desto trotz muß ich an meinem steal und resteal Verhalten noch weiter feilen.
      Leider wurden seid gestern hier keine Punkte mehr aktualisiert sodass ich immer noch Bronze bin obwohl ich schon längt Silber sein müßte. Wollte diese WE eigentlich nutzen Silber Artikel zu lesen und zu lernen und im Handbewertungsforum endlich aktiv zu werden... aber das muß dann halt noch warten^^

Bis morgen dann und viel Erfolg an euch :)

Meine ersten Ziele:
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      hier mal n kleiner nl10 graph von mir als motivation ;)

• minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      nice, könntest du mir denn auch mal deine Stats zeigen als Vergleich? Wäre echt nett!

lg
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Gold
      stats sollten so um die 11/10 sein, deine preflop range scheint zu passen, aber dein attemp to steal is viel zu niedrig.alles so zwischen 20-40 is beim ATS noch gesund.
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      Original von minimalwerk
      nice, könntest du mir denn auch mal deine Stats zeigen als Vergleich? Wäre echt nett!

lg
      hab damals so 6/4 gespielt. ats von ~25 foldbbtosteal weiß ich nicht mehr. wir pushen aber gegen einen steal mit AJ+ und 88+
      ich habe anfangs die steal range aus meinem thread gespielt, später dann nur noch nach stats.. auch any two
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      @ Devillike
      Wenn ich den Graph mal deute dann hast du 13.000 +/- Null gespielz und pro Hand in der Summe 0.006 $ Dollar eingespielt. Ist das nun gut oder schlecht??? Ich meine knapp 30.000 Hände sind ne ganze Menge Holz für meine Begriffe.
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      30k hände is null samplesize
      mit $/h kannste hu ankommen.. das is sss nl10 und $10/day is random upswing auf 30k ...so 10k waren be zwischendurch
    • Gyorg
      Gyorg
      Bronze
      Ja stimmt 30k Hände sind nicht wirklich aussagekräftig.

"mit $/h kannste hu ankommen.. das is sss nl10 und $10/day is random upswing auf 30k ...so 10k waren be zwischendurch"

be = break even

was ist bitte random upswing und $/h kannst hu ankommen???

Sorry aber das verstehe ich nicht, bin noch anfängerlich.... :D
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      na im hu cash game hat man ne winrate von $ pro hand und swings wie sie mein graph zeigt sind ganz normal wenn man nach sss spielt. es kann genauso auch mal 30k hände runter gehen..
    • minimalwerk
      minimalwerk
      Bronze
      30.03.09
      Bankroll: 175$ (inkl. Mansion Bonus von insgesamt 20$)
      gespielte Hände: 9K

Guten morgen an alle :)

endlich habe ich den Silber Status und kann mich mit dem weiterführendem Material beschäftigen und meine Hände im Bewertungsforum posten... das ist nach dem gestrigen Tag auch bitter nötig :(

35$ ging es gestern nach unten und das bei 800 Händen. Dieser Tag war mir eine Lektion und hat mir gezeigt dass ich erstmal auf meinen Silberstatus hätte warten sollen um steals, resteals und cbets anzuwenden. Das bißchen an Infos was ich im Handbewertungsforum der NL10 mitbekommen habe hat wohl nicht gereicht. Zu echt beschissen gespielten Händen kamen dann noch, wie soll es auch anders sein^^, 4 verlorenen Hände (mit rund 18BB Stack) in denen ich Preflop 3x AA und 1x KK halte und AI bin. Das waren dann auch schonmal knapp 16$.... naja, die Varianz schlägt halt manchmal zu :rolleyes:

Heute ist also lernen lernen lernen angesagt.

In dem Sinne. Euch einen erfolgreichen Tag!

Meine ersten Ziele: