downswing oder schlechtes spiel?

• Seiman
      Seiman
      Bronze
      hi. ich habe vor 3 monaten mit den 50 dollar bei partypoker angefangen.
      zu beginn lief es extrem gut und ich schaffte es in recht kurzer zeit bei nl10 nach 6k händen einen durchschnittsgewinn von 9BB/100 zu erzielen und auf nl25 aufzusteigen...
      auch hier gewann ich in den ersten 2k händen 10 stacks... doch dann endete der höhenflug und in den folgenden 7k händen verlor ich das meiste davon wieder, sodass ich nun nur noch eine winrate von 0,8 BB/100 auf diesem limit habe... ist das nur ein downswing oder ist die ursache eher in meinem spiel zu suchen? kann es sein dass ich nl10 schlagen kann, nl25 aber nicht...?!
  • 4 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Am Anfang hattest du einen Upswing:
      9 BB / 100 ist keine realistische Winrate für SSS

Und so ein Upswing geht halt auch mal zu Ende.

Außerdem sind 10 Stacks down normal bei der SSS und kein Downswing.

also weder Downswing noch schlechtes Spiel:
      nur die falsche Einstellung, in der man glaubt, es geht immer nur nach oben.
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      6k bzw. 7k hände haben überhaupt keine aussagekraft. poste hände, schau dir videos an, ... etc. und erspiel ne ordentliche samplesize um dann wieder neue aussagen über dein spiel machen zu können.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      mmh ok verstehe... ich denke ihr habt recht...bei jedem verlorenen showdown frage ich mich, was ich falsch gemacht habe... obwohl ich weiss dass in manchen situationen sein geld quasi verlieren muss...
      ich muss da wohl noch etwas geduldiger und gelassener werden...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich verschiebe den Thread mal in die Sorgenhotline, da passt er besser hin :)