Starting Hands

• psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      Hall an Alle. Ich habe vor wenigen Minuten begonnen mein erstes real Cash "Fixed Limit Poker 2/5 Cents" zu spielen. Nun tauchen bereits einige Fragen auf. ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung. ;) Ich spiele wie mir besagt wurde nach der SHC-Tabelle. Ich nehme als Beispiel ich hätte in der Hand: A2s auf der Middle Position. dort steht ich soll callen. 1. Was ist, wenn einer vor mir bereits geraist hat? soll ich dann nochmals callen? Als 2. Beispiel: Ich bin im SB oder BB und alle bis auf den anderen Blind steigen aus. Als SB calle ich sicherlich, auch wenn ich nichts habe. Oder nicht? Als BB: der SB raist und ich müsste callen. Gehe ich da auch so oder so bis zum FLop. Ich hoffe ich habe mich mit meinem noch nicht geläufigen Pokerdeutsch einigermassen verständlich ausdrücken können. Vielen Dank und frohe Festtage
  • 20 Antworten
    • DeCaY
      DeCaY
      Bronze
      Steht zwar irgendwo aber: beim raise nur die Hände spielen, die einen slash in ihrer Zelle haben: der erste Eintrag, falls noch keiner geraist hat, der zweite, falls einer geraist hat. Wenn Du im SB nichts hast, foldest Du natürlich. Was bringt es dir, mit 27o mitzugehen? Tut bei 3 Cent sicherlich nicht weh, aber bei 100$ schon. dasselbe gilt für den Call vom SB raise. wobei natürlich die Frage ist, ob der vielleicht nur deinen blind stehlen will. Ist aber am Anfang für dich egal
    • Kampfschildkroete
      Kampfschildkroete
      Bronze
      Original von DeCaYWenn Du im SB nichts hast, foldest Du natürlich. Was bringt es dir, mit 27o mitzugehen? Tut bei 3 Cent sicherlich nicht weh, aber bei 100$ schon.
      Eigentlich ist es egal, obs 3 cent oder 100$ sind, es ist immer ein ~BB/2 und die müssen wieder reingeholt werden, egal auf welchem Limit du mit Mist den SB vervollständigst.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von Kampfschildkroete
      Original von DeCaYWenn Du im SB nichts hast, foldest Du natürlich. Was bringt es dir, mit 27o mitzugehen? Tut bei 3 Cent sicherlich nicht weh, aber bei 100$ schon.
      Eigentlich ist es egal, obs 3 cent oder 100$ sind, es ist immer ein ~BB/2 und die müssen wieder reingeholt werden, egal auf welchem Limit du mit Mist den SB vervollständigst.
      genau. Leider mache ich das manchmal auch. Allerdings sollte man da ganz klar folden und nur so spielen als wärens 1000$ unterschied. Weil es nicht auf das Geld draufan kommt!!! Sondern darauf, dass sich einen Trend nach ca. 50k Händen zeigt. Und deine kurve soll dohc möglichst weit nach oben zeigen! Ausserdem sind das auf 50k Hände vielleicht 2.5k SmallBlindes, also bei 3 Cent auch schon 75$. Und das ist wohl viel! Geschweige bei höheren Limits. Da muss ich auch noch an mir arbeiten, sehe ich gerade. Aber habe ja jetzt Ferien und kann da was machen :-)
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Wie ist das eigtl. mit dem "Raise" Eintrag? Es gibt ja einmal den Raise X wo ich nur Raise wenn X oder weniger in die Hand eingestiegen sind. Bei Raise steht als beschreibung nur "Ihr raist". D.h. aber nur raisen falls noch niemand in der Hand ist oder immer? Auch wenn schon geraist wurde?
    • kaydoc
      kaydoc
      Bronze
      Original von soucy Wie ist das eigtl. mit dem "Raise" Eintrag? Es gibt ja einmal den Raise X wo ich nur Raise wenn X oder weniger in die Hand eingestiegen sind. Bei Raise steht als beschreibung nur "Ihr raist". D.h. aber nur raisen falls noch niemand in der Hand ist oder immer? Auch wenn schon geraist wurde?
      Jepp. Die "/" in den Spalten heissen wenn call / wenn EINMAL raise vor Dir . Ansonsten nochmal den Artikel Starting Hands Seite 2 unten lesen.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Habe ich schon mehrmals :) Also verstehe ich das richtig das Raise 0 das selbe ist wie wenn da nur Raise steht?
    • KalleTorsten
      KalleTorsten
      Bronze
      Wenn alle ausser den Blinds folden ist es immer richtig den SB zu completen, völlig egal welche Hand man hält. Du bekommst Pott Odds von 3:1 bist gegen eine Random Hand aber im schlechtesten Fall (mit 32o) 2:1 Aussenseiter. Also verdient man mit dem completen longterm mindestens immer 1/3BB. Wenn der BB dann raist muss man natürlich wegschmeißen, da man nicht mehr von einer Random Hand ausgehen kann.
    • psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      vielen dank für die vielen ausführlichen antworten. Jetzt hat's endlich klick gemacht. ;) Wenn ich schon hier bin, Frage: Wann wird man zum Bronze Member? Die 50dollar hab ich ja bereits bekommen, jedoch habe ich weiterhin keinen Zugang .... Und schon wieder die nächste Frage: Raise 0 im Eintrag = Raise Unterschied? Call 1 = wenn mind. 1 Spieler schon gecalled hat hmmmm und schon wieder ne situation wos stockt... was wenn steht call/call3?!?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Call / Call3 Im Normalfall callen solange noch niemand erhöht hat und falls nen raise war nur callen wenn mind. 3 Spieler schon das raise mitgegangen sind.
    • esteban
      esteban
      Bronze
      da hab ich auch gleich eine frage ich halte AJo und es steht zB Raise. ich habe nach einem Raise vor mir immer gefoldet, das stimmt e oder? is offtopic aber soucy kann es sein das ich dich von tmn kenne :D frohe weihnachten an alle
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von psykoman69 vielen dank für die vielen ausführlichen antworten. Jetzt hat's endlich klick gemacht. ;) Wenn ich schon hier bin, Frage: Wann wird man zum Bronze Member? Die 50dollar hab ich ja bereits bekommen, jedoch habe ich weiterhin keinen Zugang .... Und schon wieder die nächste Frage: Raise 0 im Eintrag = Raise Unterschied? Call 1 = wenn mind. 1 Spieler schon gecalled hat hmmmm und schon wieder ne situation wos stockt... was wenn steht call/call3?!?
      der unterschied zwischen raise 0 und raise ist, das du beim raise eintrag erhöhst egal wieviele vor dir gecallt haben und beim raise 0 eintrag nur raist wenn vor dir alle ausgestiegen sind sonst ist das ein call.. call/call3 bedeutet das du immer callen sollst wenn vor dir nicht erhöht wurde und call3 bedeutet das du nach dem raise nur dann callen sollst wenn bereits 3 Leute in die Hand mit eingestiegen sind... @ esteban AJo is ein easy fold nach nem raise machst du schon richtig
    • psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      also wenn raise 0 und alle folden raise ich wenn raise 0 und mind. jemand callt dann folde oder calle ich auch?
    • soucy
      soucy
      Bronze
      Ja das stimmt. Bei Raise nur raisen wenn vor dir alle gefoldet oder nur gecallt haben. Sobald einer vor dir raist foldet man bei allen Händen die kein / Eintrag haben. OT: Ja kann gut sein, auch wenn mir dein Name nichts sagt aber ich "war" mal etwas bekannter in der Szene.
    • newGonzales
      newGonzales
      Global
      Original von psykoman69 also wenn raise 0 und alle folden raise ich wenn raise 0 und mind. jemand callt dann folde oder calle ich auch?
      hmm ... bei raise 0 raist man nur, wenn vorher keiner in die hand eingestiegen ist, sonst foldet man. da gibts beim shc keine möglichkeit zum callen, wenn da sowas mal in ner spalte steht.
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Raise / Raise 1 heisst dann: - wenn noch niemand geraist hat: raisen - wenn schon geraist wurde, raisen wenn mind. 1x gecallt wurde und folden wenn niemand gecallt hat? Punkt 2: Was macht das denn fürn sinn? Wenn jemand callt, dann raisen und sonst folden?! Oder ist gemeint dann einfach zu callen? Das ist irgendwie nicht definitert oder verstehe ich da etwas falsch?
    • esteban
      esteban
      Bronze
      OT (sry :D )Jo ist auch net mein ESL Nick^^ ->"capitan" war in den Alpen immer vorne und Int 8-0-0 oda so hab aber aufgehört als die Altersbeschränkung für die ESWC ausgegeben wurde.
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      Original von newGonzales
      Original von psykoman69 also wenn raise 0 und alle folden raise ich wenn raise 0 und mind. jemand callt dann folde oder calle ich auch?
      hmm ... bei raise 0 raist man nur, wenn vorher keiner in die hand eingestiegen ist, sonst foldet man. da gibts beim shc keine möglichkeit zum callen, wenn da sowas mal in ner spalte steht.
      ähem... für raise 0 is ein blödsinn was du schreibst (siehe SHC-artikel): Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen. Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen. [anm.: eigentlich ist es ja gar kein sonderfall, sondern passt eh in die defiition von Raise X, aber anscheinend sollte das betont werden...] beste grüsse!
    • Bernasconi
      Bernasconi
      Bronze
      Original von zahi1974
      Original von newGonzales
      ähem... für raise 0 is ein blödsinn was du schreibst (siehe SHC-artikel): Raise X: Raisen, wenn X oder weniger Spieler vor euch in die Hand eingestiegen sind. Sonst callen. Sonderfall: Raise 0 - Raisen, wenn niemand vor euch in die Hand eingestiegen ist. Sonst callen. [anm.: eigentlich ist es ja gar kein sonderfall, sondern passt eh in die defiition von Raise X, aber anscheinend sollte das betont werden...] beste grüsse!
      Dankeschön, hast mir sehr geholfen!
    • psykoman69
      psykoman69
      Bronze
      Bei AQo bspw. steht durchgehend RAISE! --> Das bedeutet aber nur: Raise wenn niemand eingestiegen ist? sonst cALL?!? Also dasselbe wie Raise 0??? wann raff ich das endlich....
    • 1
    • 2