Elephant datenbanbk in HM importieren?

• 10 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Der Weg führt über die Handhistories.
      Diese musst du im HM neu importieren.
      Falls du die Handhistories nicht mehr hast musst du diese im Elephant exportieren. Wie das geht kann ich dir aber leider nicht sagen.
    • NicK1177
      NicK1177
      Bronze
      wo find ich den die Handhistories die der Elephant aufgezeichnet hat??
    • wahN
      wahN
      Bronze
      die HH's sollten eigentlich immer in dem Install-Ordner der Pokersoftware liegen.

z.B. bei Party: C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\<nickname>
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Das stimmt so nicht, die Software sollte sie aus Performancegründen nach dem Einlesen (importieren) in ein <Archiv>Verzeichnis verschieben.
      Bei PT heisst das irgendwie "Processed", bei HM "Imported" oder so und bei Elephant weiß ich es nicht. Das ganze kann man natürlich auch konfigurieren.
    • NicK1177
      NicK1177
      Bronze
      tja also irgendwie find ich da leider nix...
    • TheMesh
      TheMesh
      Bronze
      Hast du es schon über die "Datenbank sichern" Funktion probiert?
      Links oben im Elephant auf das Logo klicken, dann auf "Datenbank Management" und dann auf "Datenbank sichern" klicken.

Danach hast du sehr viele Textdateien, welche der Holdem Manager eigentlich importieren sollte. Ich bin mir aber nicht sicher ob der Holdem Manager diese Textdateien einlesen kann, weil die glaube ich anders aufgebaut sind, als die normalen Handverläufe. Na ja ein Versuch ist es jedenfalls Wert ;)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Es muss doch irgendwer von den Elephant Usern oder Entwicklern wissen, wie man Hände exportiert?
    • TheMesh
      TheMesh
      Bronze
      Original von netsrak
      Es muss doch irgendwer von den Elephant Usern oder Entwicklern wissen, wie man Hände exportiert?
      Hab mir gerade mal die Trial vom Holdem Manager gezogen und es getestet, es funktioniert so wie ich es bereits oben beschrieben hatte.

Erstmal im Elephant die Datenbank sichern, dann erstellt Elephant mehrere Textdateien und diese kannst du mit dem Holdem Manager einlesen.
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Bei mir funktioniert das nicht, wenn ich ne komplette sicherung von Elephant einlesen will, zeigt er mir nur errors an :(
    • TheMesh
      TheMesh
      Bronze
      Also ich bin so vorgegangen und es hat funktioniert.

1. Auf das Elephant Logo klicken.
      2. Auf "Datenbank Management" klicken.

3. Auf "Datenbank sichern" klicken.
      4. Im Popup den Speicherort festlegen.

5. Diese Dateien erhalte ich nach der Sicherung mit dem Elephant.

6. Auf "Import From Folder" klicken.
      7. Speicherort festlegen und bestätigen.

8. Wie man an den Graphen erkennt, hat das bei mir wunderbar funktioniert.
      Wenn der Import gestartet wurde, sollte man das Programm aber nicht unterbrechen, bei mir ging auf jeden Fall danach die Datenbank nicht mehr und ich musste nochmal von vorne anfangen.

Falls das bei jemanden nicht funzt, dann weiß ich da momentan leider auch nicht weiter.