9er oder 10er Tische

• 9 Antworten
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      auf 10er Tischen zahlste 0,15 BB pro Hand, auf 9ern 0,166BB

sind auf 100K Hände.

10er Tische: 15000 BB

9er Tische: 16666,66 BB

Also auf 100k Händen merkt man das doch schon.
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Na du bist ja mal ein Pessimist :) Dadurch, dass ein early position platz wegfällt, dürfte sich das ganze nicht so stark auswirken, von da spielen wir ja eh nur 3-6 % unserer Hände. Und auch der Gewinn sollte sich von dort in Grenzen halten?!
      Somit ist es ein kleiner Nachteil, der aber durch andere Faktoren (Bsp Stars: wesentlich mehr Tische als z.B. bei Party) aufgehoben werden kann.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Kurze Antwort: Wenn du gut spielst hast du bei kleinerer Spielerzahl die höhere Winrate, wenn du schlecht spielst hast du bei größerer Spielerzahl die höhere Winrate.

Lange Antwort: Meine Beiträge in diesem Thread.
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Kommt halt drauf an ob du es zu nutzen weißt das es nur 9 oder in vielen Fällen auch nur 8 spieler am tisch sind. Und du bist auch wesentlich öfter im Blindbattle. Zum einen weil du öfter im Blind bist und zum anderen weil du öfter in late 1st in kommst. Ich denke daher das 9 spiler profitabler sind wenn man in den Blindbattles gut spielt. Außerdem hat man ne höhere hands/hour rate zumindest bei gleichvielen tischen.

so far
    • MFR
      MFR
      Silber
      Original von drunkenJedi
      Kurze Antwort: Wenn du gut spielst hast du bei kleinerer Spielerzahl die höhere Winrate, wenn du schlecht spielst hast du bei größerer Spielerzahl die höhere Winrate.

Irgendwann muss es aber kippen, sonst wäre das SH SSS ja nichts so schwierig, oder bist du auch der Meinung, dass es für den guten Spieler letztlich besser ist SH SSS zu spielen anstatt FR?
    • Renne01
      Renne01
      Coach
      Coach
      Ich bin der Meinung, dass man unabhängig von der Spieleranzahl (annähernd) gleich profitabel spielen kann. Man muss sein Spiel entsprechend anpassen können. Das ist aber sicher schwierig, speziell FR - SH.
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von MFR
      Original von drunkenJedi

Irgendwann muss es aber kippen, sonst wäre das SH SSS ja nichts so schwierig, oder bist du auch der Meinung, dass es für den guten Spieler letztlich besser ist SH SSS zu spielen anstatt FR?
      Die mögliche Gewinnrate in bb/100 steigt mit sinkender Spielerzahl und ist am größten bei 2 Spielern. Ich denke aber, dass der Quotient aus Gewinnrate und benötigter Bankroll bei sinkender Spielerzahl langsam abnimmt, da bei geringer Spielerzahl die Varianz sehr viel höher als bei FR ist. Wenn man z.B. mit nur 4 Spielern spielt dann ist man einfach ständig im Kampf um die Blinds und muss daher in sehr vielen marginalen Situationen um den ganzen Stack spielen.
    • MFR
      MFR
      Silber
      Die grundsätzliche Betrachtung ist mir einleuchtend, aber es geht halt um die SSS, und HU hätte das Spiel mit einem 20BB Stack doch nichts mehr mit SSS zu tun, zumal man dann sicher viel zu viel Value liegen lässt, wenn man nicht direkt mit 100'BB spielt, oder sehe ich das falsch?
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Ich würde auch nicht HU mit 20 BB spielen weil man dadurch nicht mehr den Vorteil hat dass sich die Gegner mit größerem Stack an unseren Stack anpassen müssen aber wir nur nach unserem Stack spielen können. Trotzdem ist HU natürlich immer noch profitabel weil ja das Rakecap im HU sehr niedrig ist (sollte normalerweise nur 0,5$ sein).