bet-sizes

• Fraeddy
      Fraeddy
      Bronze
      ist es +ev aus EP ca. 3,5bb zu betten MP 4bb und LP 3bb??
      hat für mich den vorteil dass ich aus EP mehr value auf starke hände bekomme MP die mittelstarken ausreichend protecte und in LP ersten auf steals nen höheren ev hab und mehr value für starke hände bekomme...
      hab ich da richtig gedacht oder gibts da nen denkfehler? ;)
      gibts bessere alternativen oder vorschläge?
  • 3 Antworten
    • MFR
      MFR
      Silber
      Grundsätzlich protectest du mit 3.5BB eh genug. Wenn du schon Videos von Ingolpoker gesehen hast, raist er bei NL100 first in mit 3.5BB. Und late nur mit 3BB first in zu raisen macht die Steals billiger.
    • Fraeddy
      Fraeddy
      Bronze
      also is es richtig so zu spielen aber dann gleich immer (bis auf late) 3,5 bb zu betten und die 4 bb bets ganz weglassen!?
    • MFR
      MFR
      Silber
      Also das kannst du glaub ich halten wie die Dachdecker. ;) Aber bei dem late raise kannst du dir den Unterschied selbst ausrechnen, bei 3BB raise und einem Gewinn von 1.5BB muss es in 66% der Fälle glingen, damit es break even ist, für den Fall dass Villain immer restealt und nicht nur callt, denn dann gewinnst du sogar noch zumal du in position bist die ein oder andere Hand. Bei einem 4BB Raise muss es halt entsprechend häufiger gelingen.