Gleich SH oder erst FR

• 11 Antworten
    • moeeeee
      moeeeee
      Bronze
      was hast du denn vorher gespielt? fl sh/fr? sngs?
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      SSS
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Original von aaa11111
      SSS
      Du bist also komplett unerfahren was Pokern betrifft.

SH ist schon etwas anspruchsvoller, aber wenn du sowieso vor hast irgendwann SH zu spielen würd ich auch gleich mit SH loslegen.
    • Schafblufft
      Schafblufft
      Bronze
      Nl5/10 anfangen und schön nit den fischen das geld klauen.. du lernst alles andere mit der zeit :p
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Wenn ich die entsprechende BR habe, kann ich auch auf NL25 oder NL50 einsteigen, oder?

So groß sollte der Skillunterschied ja nicht sein.
    • Neri
      Neri
      Bronze
      Original von aaa11111
      Wenn ich die entsprechende BR habe, kann ich auch auf NL25 oder NL50 einsteigen, oder?

So groß sollte der Skillunterschied ja nicht sein.

naja, also wenn ich bisher nur SSS gespielt hätte, würd ich nicht unbedingt gleich NL 50 SH spielen, auch wenn die BR dafür reicht. denke ein übergang SSS->FR->SH ist schon am besten, weil du bei SSS kaum schwere postflop-entscheidungen hast, bei FR hast du ein paar, aber bei SH hast du viele toughe entsccheidungen nach dem flop zu treffen, die ganz einfach erfahrung erfordern.

just my two cents.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Welches Limit hast du denn gespielt?

Ich denk, es macht grundsätzlich Sinn erstmal n paar kk Hände NL25SH zu spielen, wenns sowieso zum SH gehen soll.
      Die Gegner sind noch schön passiv und du kannst dich an die größere Handauswahl pre und an das Postflopspiel gewöhnen.
      Die Unterschiede zwischen Fr und Sh sind mMn so groß, dass es nicht so viel Sinn macht, erst Fr zu spielen, wenn ich auf Dauer sowieso Sh spielen möchte.

Letztlich ist das aber keine Frage, die man pauschal beantworten kann. Wenn du dich auf NL50SH wohlfühlst und mit den Einsätzen(scared money etc.) und den Swings klarkommst, kannst du auch da spielen.

Du solltest deinen Fokus allerdings auf den theoretischen Teil des Pokers fixieren und dir viele Videos reinziehen, Artikel lesen, Hände bewerten - oder dich mit bewerteten Händen auseinander setzen. SH Fullstack ist def. ne andere Welt als SSS.
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      ich würde mal 1-2k hände auf NL10 rumdödeln (SH) und dann, vorausgesetzt du fühlst dich wohl, auf ein Limit aufsteigen dass deiner BR angemessen ist (50Stacks).
    • stormking666
      stormking666
      Bronze
      Ich würde ja mit FR anfangen. Du mußt dir für die Postflop Entscheidungen ja quasi erstmal ein Gefühl und das nötige Wissen Erarbeiten wie es ist mit 100bb zu spielen.

SH sind die Entscheidungen viel marginaler und die Ranges weiter daher ist das ganze auch schwieriger zu spielen. Ich finde bei FR kann man sich das Fundament erstmal gut erarbeiten und kann dann sein Spiel bei bedarf an SH anpassen.

Ich bin erst auf NL200 umgestiegen und fand das auch sehr solide.

PS: Und vom Limit würde ich NL25 empfehlen da wird schon gepokert aber du hast auf jedenfall eine Edge auf die Gegner, vorausgesetzt du spielst nicht gerade NL25 SSS dann gibt das deine BR logischerweise ja auch nicht her.
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Danke für eure Antworten.

Ich bin heute auf NL25 FR umgestiegen und bin derzeit 1000BB up. :D
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Dennoch nicht von Swings blenden lassen. Wenn du dich sicher genug fühlst, dann teste einfach Sh mal an. Mittlerweile geht ja schon NL10.