Rate this VW please!

• ipSkinner
      ipSkinner
      Einsteiger
      Würde gern mal eure Meinung zu diesem Gebrauchtwagen hören. Hört sich für mich gut an, vlt. sogar etwas zu gut?

Verkäufer: VW Vertragshändler

VW Golf IV Variant 1.6 Special
      Preis: €6k
      Daten
      155.600 km, Baujahr: 2001, 77 kW / 105 PS, Benzin, Euro4, Umweltplakette: 4 , Erstzulassung: 12/2001, Klimaanlage, Farbe blau

Ausstattung
      ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:
      Klimaanlage, Sitzheizung vorn, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Rücksitzbank-/lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne, Scheinwerferreinigungsanlage, Fahrer- und Beifahrerairbag, Seitenairbag vorn, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch, Radio'alpha' Europa, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Aluminium-Gussräder 6J x 15 ET 38, Servolenkung, Netztrennwand, Wegfahrsperre elektronisch, Kopfstützen hinten, Dachreling schwarz, Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter, Höheneinstellung für Vordersitze, Reifen ohne Festlegung der Reifenmarke, Waschwasser-Standanzeige, Heckscheiben-Wisch-Waschanlage mit Intervallschaltung, Radschrauben mit Diebstahlsicherung (nicht abschliessbar), Reifen 195/65 R 15 V, Lenksäule höhen- und längseinstellbar, Zus.Warnleuchten (Türbereich), 1 Leseleuchte vo., 2 Leseleuchten hi., Reserverad in Fahrbereifung Stahl, Raucherausführung (beat?), Make-up-Spiegel beleuchtet, 'Special', Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Bremsbelagverschleisskontrolle, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Was sagt ihr?
  • 16 Antworten
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Kann da nix zu sagen. Falls der Fahrer Raucher war, hilft eine Ozonbehandlung, dann ist der Geruch 100% weg. Ist nicht sehr teuer. Alternativ eine Innenraumreinigung, habe ich letztens machen lassen, war so 60 €. Wie neu der Wagen hinterher.
    • tiblawa
      tiblawa
      Bronze
      Raucherausführung kann hier auch heissen das der Wagen mit Aschenbecher und Zigarettenanzünder ausgestattet ist.
      Bei manchen Autos gibts das ja nur als Extra...
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Hört sich für mich für nen normalen Preis an. Hab letztes Jahr nen A3 mit selben BJ und selbem Motor, nur mit 90k km statt 150k für 6,4k € gekauft.
      da kann dein preis schon passen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Gibt es nicht so Listen / Datenbanken mit Gebrauchtwagenpreisen?
      Jeder Händler hat doch so eine Liste in der er Baujahr etc. eingibt und dann einen Preis bekommt.
    • tiblawa
      tiblawa
      Bronze
      schwacke nennt sich das. ;)
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Ihr Fahrzeug
      Hersteller VW
      Haupttyp Golf IV 1.6 (1J)
      Untertyp Limousine 4 Türen >Special<, 1598ccm, 77kW, 105PS, Bj.2001-2003#
      Erstzulassung 12.2001
      Laufleistung 155000 km
      Händler-Einkaufswert 10.546,00 (EURO inkl. MwSt.)

Ihr Fahrzeug hat eine extrem hohe Fahrleistung. Die Bewertung im Rahmen der DAT-Richtlinien ist nur bis 90000 km möglich.

Bitte beachten Sie, daß wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. regionale Besonderheiten, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden können. Eine exakte Gebrauchtfahrzeugbewertung - unter Berücksichtigung aller relevanten Einflußgrößen - ist nur nach Begutachtung durch die Sachverständigen der freiberuflich tätigen DAT-Prüf- und Schätzungsstellen ( siehe Schätzungsstellenverzeichnis ) bzw. dem Fachpersonal von Automobilbetrieben mit Hilfe des Daten- und Informationssystems SilverDAT II möglich.

habe es mal bei DAT eingegeben. Hast leider nicht geschrieben ob es ein 5 oder 2 - Türer ist. Kannst ja selber nochmal eingeben: http://www.stange-auto.de/dat/pkwwert.php3?ogpaction=typ&ogporigin=&ogpstamp=2009312502&s_hsn=&s_tsn=

Raucherausführung bedeutet m. E. nur, dass das Auto über Raucherfeatures verfügt und sagt nichts über den Gebrauch des Vorbesitzers aus. Der Preis kommt mir aber schon ziemlich niedrig vor... ist aber in der wirtschaftlichen Lage und dem schlechten Absatz der Gebrauchtwagen (dank Abwrackprämie) möglich.

€: Schwacke ist sicher genauer, kostet dich aber 8€ pro bewertung.
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      also ein super Angebot ist das nicht eher normaler Preis. 150000 km is schon ne Menge. Ist Scheckheftgepflegt und Gebrauchtwagengarantie haste auch bei --- gut und wichtig ! Seh nach welche Verschleissteile schon gemacht wurden und was bald auf dich zukommt. Fahr das Auto Probe und wenn er dir gefällt drück den Preis (500€ würd ich noch Versuchen) - klapt am besten wenn du Bar zahlst.
    • klaus8003
      klaus8003
      Bronze
      [URL=http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E75FC3ECFFA07413187105E394B0B54B3~ATpl~Ecommon~Scontent.html]Kostenfreie Schwacke-bewertung[/URL]

Wobei mir der preis auf keinen Fall zu niedrig erscheint.
      Ist halt ein nicht so beliebtes Motorenmodell. (1,6 Benzin)
      Schlechte Leistung -> Hoher Verbrauch
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Laut ADAC, und die sind recht tolerant nach oben, ist er zu teuer.

Die sagen folgendes:

Händlerverkaufspreis: 5400 EUR
      Hersteller: VW
      Modell: Golf IV 1.6 Golf 1J (77 kW, 1598 ccm)
      Typ: Special Kombi 5-türig (603/549)
      HSN/TSN: 603/549
      Stand: 3/2009
      bei einer Fahrleistung von 155600 km

Zusätzliche Hinweise und gegebenenfalls Aufschläge für Sonderzubehör
      Schiebedach elektrisch + 2 %
      Klimaautomatik + 1 %
      incl. Klimaanlage

Die angegebenen Werte werden auf der Basis einer umfangreichen Marktforschung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) ermittelt und entsprechen dem durchschnittlichen Händlerverkaufspreis für:

* unfallfreie, betriebs- und verkehrssichere Fahrzeuge mit einem durchschnittlichen, der angegebenen Gesamtfahrstrecke und dem Alter entsprechenden Erhaltungszustand
      * mit mindestens noch 12 Monate gültiger Hauptuntersuchung (TÜV)
      * Bereifung mit mindestens 50 % Profiltiefe

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 14 / 13 / 16

Liegt wahrscheinlich am "VW-Vertragshändler".
      Kann bei keinem von denen hier im Umkeis kaufen, weil die so krass überzogene Preise haben, da sind die 600 Euro schon recht wenig zuviel.
    • TonyFlow
      TonyFlow
      Bronze
      150k fürnen Benziner ist meiner Meinung nach viel zu viel um dafür noch 6k zu verlangen...
    • Fenrir88
      Fenrir88
      Global
      Hat schon zu viel runter...dafür zu teuer!
    • ZASTR1
      ZASTR1
      Silber
      nen benziner mit der laufleistung wuerde ich mir nicht mehr kaufen.schon garnicht fuer den preis.
    • ipSkinner
      ipSkinner
      Einsteiger
      Warum, sind die VW so reparaturanfällig? Vom Händler würde ich ja noch 2 Jahre Gewährleistung bekommen. Die Kiste wird doch mindestens 220k km fahren, oder? Danach gehts eh in die Presse....
    • boedt
      boedt
      Bronze
      vierzylinder benziner halten nichts aus...
    • g1zmmm
      g1zmmm
      Bronze
      Mein Japaner läuft jetzt schon 200k. 4 Zylinder Benziner. :)

@Op: Für die Laufleistung def. zu teuer.
    • boedt
      boedt
      Bronze
      natürlich kann er noch länger laufen, aber er kann halt auch bei 156 verkacken.
      man kann ja auch nicht reingucken wie der/die vorbesitzer gefahren sind.