Auf Wiedersehen.

• Assimove
      Assimove
      Global
      Wollte mich nur noch verabschieden. Mein Pokerweg war beschwerlich und letzendlich bin ich nach vielen Überlegungen dazu gekommen das Projekt Poker zu beenden so lange wie ich noch einen Rest-Gewinn gemacht habe.

Hatte mir die Roll für NL25 BSS 50 Stack management erspielt und nachdem es erstmal garnicht lief mich für eine 4 Wöchige Poker Pause entschieden. Nachdem ich dann wieder angefangen habe und es zuerst eine lange Strecke Break Even lief schlug der Varianzteufel wieder zu und ich habe seitdem alles verloren was nur geht.

KK vs 33, AA vs 22 , AA vs 10 7 , Vierlinge, Full houses, Flushes.

Wobei gerade diese Spots für meinen Verdienst verantwortlich sein sollten.

Jetzt werden wieder Stimmen kommen die Sagen: Alles nur Varianz, muss man durch. Der Entscheidende Punkt, der mich nachdenklich macht ist der, dass ich nie eine andere Seite der Varianz kennen gelernt habe.

Habe jetzt die letzten 15 000 Hände meiner Hand history nachgeschaut ob es Situationen gab in denen ich mit der eindeutig Schlechteren hand jemanden mit KK oder AA oder QQ oder auch nur JJ ausgesuckt habe und siehe da - Ich habe nicht eine einzige gefunden. Wann soll denn der Upswing kommen ? Nachdem ich wieder auf NL4 bin ? Ich würde wirklich gerne die 80% oder 90% meiner Hände mit KK gewinnen ich will nicht mal mehr. Ich mag einfach nur das Mathematische mittel haben.

Zur Zeit ist es so, dass ich am ende einer Session nurnoch gefrustet bin, weil einfach alles gebustet und ausgesuckt wird und das obwohl mir Poker eigentlich Spaß machte und ich es als Hobby betrachte.

Wünsch allen noch viel Spaß. Ob ich nochmal zurückkomme kann ich jetzt noch nicht sagen. Vielleicht kriege ich ja in ein paar Monaten nochmal Lust einen Versuch zu starten.

Aber bis dahin GL&HF
  • 12 Antworten
    • 89mc
      89mc
      Bronze
      bin auch gerade in ähnlicher situatin hab soger mit straigh flash verloren komisch dass das auf bad beat jackpot tichen nie vorkommt.
      aber solange man nich seinen lebensunterhalt mit pokern verdient geht das ja noch. solange es spas macht würde ich noch nich aufhören denn es giebt die andere seite der varianz und irgendwann kommt sie bestimmt.
      ich habe mal meinen BR in 3 wochen ver 8 facht is schon ne weile her aber dann machts richtig spas.

kopf hoch
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      schade eigentlich
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Hm, Anbieter wechseln, Spielart wechseln?
      Cashgames gewinn ich auch keinen Blumentopf, dafür sind SNGs meine Stärken.
      Poker ist ja mehr als NL Cashgame ;)
      Ansonsten, aufhören wenn man merkt es geht nich mehr und es keinen Spaß mehr macht ist nie verkehrt.
      Man kann auch ohne Poker prima leben :D
      Viel Glück
    • MFR
      MFR
      Gold
      Pause machen ist sicher eine gute Entscheidung, es ,macht einfach keinen Sinn in dieser psychischen Verfassung zu spielen.Da kommt dann auch noch so was wie selffullfilling prophecy dazu, man erwartet immer das schlimmste, und dementsprechend spielt man dann auch schlecht. Wenn es wirklich keinen Spass mehr machen sollte, dann ist Aufhören sicherlich richtig. Ich weiss nicht wie hoch die Anzahl deiner Hände ist, aber das du niemals einen ausgesuckt hast oder einen bad beat verteilt hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das die anderen dir mehr bad beats verpassen, liegt daran dass sie schlechter spielen.
    • Assimove
      Assimove
      Global
      Das ich nicht solche suckouts verpasse liegt einfach daran, dass eine Situation in der ich 33 halte und der Gegner bei vielen Limpern auf 8 BB raised ich ihn Reraise, er re-reraised und ich mit 150 BB all in gehe mit 3 3 einfach nicht vorkommt. Mit 33 würd ich nicht einfach so broke gehen.

Ich spiele sehr tight und meine ganzen Premium hände verlieren. Ich mein wtf ist das bitte ?

Ich geb hier mal ne Übersicht über die ganzen "premium" hände der letzten 15 k Hände:

44 * AA insgesamt 1 Stack Gewinn

52 * KK insgesamt 6 Stacks Verlust

49 * QQ insgesamt 2 Stacks verlust

34 * JJ insgesamt 2 Stacks verlust

25 * AKsuited Insgesamt 1 Stack Verlust.

Mit den Besten 8-10% meiner Hände hab ich einfach jetzt auf den letzten 15 k Händen 10 Stacks down gemacht.

Im moment bin ich nach Heute insgesamt 6 Stacks im Minus.

Den Verlust den ich mit den ganzen Premium Händen mache muss ich atm mit Blindsteals etc wieder rausholen. Das ist ein Witz.

Als kleine Anmerkung: Es ist keineswegs so, dass ich auf Teufel komm raus KK QQ oder JJ durchpushe auch wenn da nen Ass usw liegt. Ich bin durchaus bereit meine Kings/Queens/Jacks wegzulegen.
    • JordanKo
      JordanKo
      Bronze
      Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich spiele zwar SnGs, aber da läuft es auch nicht anders. Man hat AK im BB, wird vom SB geraised, pusht dagegen und kriegt natürlich einen Call von 78s. Komischer Weise verliere ich solche Situationen ständig, meine hohen Paare halten auch nicht und von Coinflips will ich gar nicht reden. Ich bin auf jeden Fall noch im Plus und habe jetzt ausgecasht, bevor Party Poker mir auch noch den Rest nimmt. Hier hört man ja ständig, dass sich auf lange Sicht der bessere Spieler durchsetzt, aber in meinem Fall wandert das Geld immer zu den Idioten, die mich mit A3o und 22 callen.

Leider habe ich keine unendliche Bankroll um 1.000.000 Hände abzuwarten, bis ich endlich mal die Anzahl der Hände gewinne, wie sie mir mathematisch zustehen.

Deswegen wird der Gewinn jetzt hemmungslos auf den Kopf gehauen und vorerst möchte ich mit Poker nichts mehr zu tun haben.
    • 89mc
      89mc
      Bronze
      ich glaube einfach das die meisten pokerseiten extrem rigged sind damit die ganzen fische auch auf den seiten gehalten werden.
      online ist reguleres pokern einfach nicht mehr möglich. beim live poker kann man sich wenigsten einigermasen auf seine skills verlassen.
      mir kommt es einfach so vor das live die karten ganz anders fallen und dass man nicht jedes 2. mal mit kk in aa rennt.
    • MFR
      MFR
      Gold
      Original von 89mc
      ich glaube einfach das die meisten pokerseiten extrem rigged sind damit die ganzen fische auch auf den seiten gehalten werden.
      online ist reguleres pokern einfach nicht mehr möglich. beim live poker kann man sich wenigsten einigermasen auf seine skills verlassen.
      mir kommt es einfach so vor das live die karten ganz anders fallen und dass man nicht jedes 2. mal mit kk in aa rennt.
      Das halte ich für eine Verschwörungstheorie.
      @Assimove Das ist es ja was ich meine, weil du solche schlechte Spielzüge nicht machst suckst du die anderen auch seltener aus als die dich. Aber wenn du weiter besser spielst, und du nicht gefrustet spielst, wird sich das Blatt zu deinen Gunsten wenden. Falls du noch nicht den Spass verloren hast, dann viel Glück.
    • onlinekasper
      onlinekasper
      Global
      Ich geb hier mal ne Übersicht über die ganzen "premium" hände der letzten 15 k Hände: 44 * AA insgesamt 1 Stack Gewinn 52 * KK insgesamt 6 Stacks Verlust 49 * QQ insgesamt 2 Stacks verlust 34 * JJ insgesamt 2 Stacks verlust 25 * AKsuited Insgesamt 1 Stack Verlust.

kann ich mir fast nicht vorstellen, poste doch mal die Hälfte von den AA Händen, vielleicht spielst du die hohen Pockets ja immer falsch?!
    • Pokerfox68
      Pokerfox68
      Bronze
      Original von JordanKo

Deswegen wird der Gewinn jetzt hemmungslos auf den Kopf gehauen und vorerst möchte ich mit Poker nichts mehr zu tun haben.
      Schade eigentlich,die 50 Dollar hätten sich auch in meiner Bankroll wohlgefühlt.So wandern sie in irgendeine Kneipe.
    • Assimove
      Assimove
      Global
      Original von onlinekasper
      Ich geb hier mal ne Übersicht über die ganzen "premium" hände der letzten 15 k Hände: 44 * AA insgesamt 1 Stack Gewinn 52 * KK insgesamt 6 Stacks Verlust 49 * QQ insgesamt 2 Stacks verlust 34 * JJ insgesamt 2 Stacks verlust 25 * AKsuited Insgesamt 1 Stack Verlust.

kann ich mir fast nicht vorstellen, poste doch mal die Hälfte von den AA Händen, vielleicht spielst du die hohen Pockets ja immer falsch?!
      Ich poste hier mal ein paar der Hände:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $0,70
      MP3:
      $2,53
      Hero:
      $5,31
      BU:
      $7,47

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:heart: , K:spade:
      3 folds, MP3 calls $0,10, Hero raises to $0,70, BU calls $0,70, SB folds, BB calls $0,60 (All-In), MP3 folds.

Flop: ($2,25) 7:club: , 9:club: , T:spade: (2 players)
      Hero bets $2,20, BU raises to $6,77 (All-In), Hero calls $2,41 (All-In).

Turn: ($13,63) 6:heart:
      River: ($13,63) 8:club: (3 players)

Final Pot: $13,63

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a straight, ten high (Kh Ks)
      BU shows a straight, jack high (9s Jh)
      BB shows a straight, ten high (Th 5h)

BU wins with a straight, jack high (9s Jh)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,50
      MP2:
      $24,94
      CO:
      $4,40

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K:heart: , K:spade:
      UTG1 folds, Hero raises to $1,25, MP1 folds, MP2 calls $1,25, MP3 folds, CO raises to $4,40 (All-In), 3 folds, Hero calls $3,15, MP2 folds.

Flop: ($10,40) 5:spade: , 8:heart: , 4:heart:
      Turn: ($10,40) Q:spade:
      River: ($10,40) 3:club: (2 players)

Final Pot: $10,40

CO shows three of a kind, queens (Qc Qh)
      Hero shows a pair of kings (Kh Ks)

CO wins with three of a kind, queens (Qc Qh)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9,70
      BU:
      $6,94

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:club: , K:diamond:
      Hero raises to $0,50, 2 folds, BU calls $0,50, 2 folds.

Flop: ($1,15) 3:spade: , 8:diamond: , 5:heart: (2 players)
      Hero bets $1,10, BU calls $1,10.

Turn: ($3,35) A:heart: (2 players)
      Hero bets $1,10, BU raises to $2,20, Hero calls $1,10.

River: ($7,75) A:spade: (2 players)
      Hero bets $2,20, BU raises to $3,14 (All-In), Hero calls $0,94.

Final Pot: $14,03

Hero shows two pairs, aces and kings (Kc Kd)
      BU shows a full-house, eights full of aces (8s 8h)

BU wins with a full-house, eights full of aces (8s 8h)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,00
      Hero:
      $24,10

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP2 with Q:heart: , Q:diamond:
      4 folds, Hero raises to $1,25, 4 folds, BB calls $1,00.

Flop: ($2,60) J:club: , J:diamond: , J:heart: (2 players)
      BB bets $1,00, Hero raises to $3,00, BB calls $2,00.

Turn: ($8,60) 7:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $7,00, BB calls $7,00.

River: ($22,60) K:diamond: (2 players)
      BB bets $12,00, Hero calls $12,00.

Final Pot: $46,60

Hero shows a full-house, jacks full of queens (Qh Qd)
      BB shows a full-house, jacks full of aces (Ah As)

BB wins with a full-house, jacks full of aces (Ah As)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,00
      Hero:
      $24,19

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with Q:diamond: , Q:heart:
      Hero raises to $1,00, 6 folds, BB raises to $3,50, Hero calls $2,50.

Flop: ($7,10) 3:heart: , 8:heart: , 4:diamond: (2 players)
      BB bets $3,50, Hero calls $3,50.

Turn: ($14,10) J:heart: (2 players)
      BB checks, Hero bets $5,50, BB calls $5,50.

River: ($25,10) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

Final Pot: $25,10

Hero shows a pair of queens (Qd Qh)
      BB shows a pair of kings (Kd Ks)

BB wins with a pair of kings (Kd Ks)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,30
      MP1:
      $21,62

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with Q:heart: , Q:spade:
      Hero raises to $1,00, MP1 calls $1,00, 6 folds.

Flop: ($2,35) 7:diamond: , 7:spade: , K:heart: (2 players)
      Hero bets $2,00, MP1 raises to $4,25, Hero calls $2,25.

Turn: ($10,85) K:spade: (2 players)
      Hero bets $2,00, MP1 calls $2,00.

River: ($14,85) 9:heart: (2 players)
      Hero checks, MP1 checks.

Final Pot: $14,85

Hero shows two pairs, kings and queens (Qh Qs)
      MP1 shows a full-house, sevens full of kings (9c 7c)

MP1 wins with a full-house, sevens full of kings (9c 7c)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $24,50
      MP2:
      $24,94
      CO:
      $4,40

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG2 with K:heart: , K:spade:
      UTG1 folds, Hero raises to $1,25, MP1 folds, MP2 calls $1,25, MP3 folds, CO raises to $4,40 (All-In), 3 folds, Hero calls $3,15, MP2 folds.

Flop: ($10,40) 5:spade: , 8:heart: , 4:heart:
      Turn: ($10,40) Q:spade:
      River: ($10,40) 3:club: (2 players)

Final Pot: $10,40

CO shows three of a kind, queens (Qc Qh)
      Hero shows a pair of kings (Kh Ks)

CO wins with three of a kind, queens (Qc Qh)

Weiß zur Zeit noch nicht, wie ich aus dem Holdem Manager Hände herauskopiere. Wenn ich das herausgefunden habe kommen noch mehr.
    • easy188
      easy188
      Bronze
      Original von Assimove
      Das ich nicht solche suckouts verpasse liegt einfach daran, dass eine Situation in der ich 33 halte und der Gegner bei vielen Limpern auf 8 BB raised ich ihn Reraise, er re-reraised und ich mit 150 BB all in gehe mit 3 3 einfach nicht vorkommt. Mit 33 würd ich nicht einfach so broke gehen.

Ich spiele sehr tight und meine ganzen Premium hände verlieren. Ich mein wtf ist das bitte ?

Ich geb hier mal ne Übersicht über die ganzen "premium" hände der letzten 15 k Hände:

44 * AA insgesamt 1 Stack Gewinn

52 * KK insgesamt 6 Stacks Verlust

49 * QQ insgesamt 2 Stacks verlust

34 * JJ insgesamt 2 Stacks verlust

25 * AKsuited Insgesamt 1 Stack Verlust.

Mit den Besten 8-10% meiner Hände hab ich einfach jetzt auf den letzten 15 k Händen 10 Stacks down gemacht.

Im moment bin ich nach Heute insgesamt 6 Stacks im Minus.

Den Verlust den ich mit den ganzen Premium Händen mache muss ich atm mit Blindsteals etc wieder rausholen. Das ist ein Witz.

Als kleine Anmerkung: Es ist keineswegs so, dass ich auf Teufel komm raus KK QQ oder JJ durchpushe auch wenn da nen Ass usw liegt. Ich bin durchaus bereit meine Kings/Queens/Jacks wegzulegen.
      Kenne ich sehr gut.

Man gewinnt fast nur mit flush zumindest auf Stars.
      Darum habe ich SSS aufgegeben.
      Denn wenn du AA kk nicht gewinnst oder nur die Blinds weil alle folden und wenn es zum Showdown kommt du viel ( 20BB)verlierst ist die SSS einfach nicht profitabel, leider.