Handytarifsuche inside für HTC Touch HD

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi, ich bin grad auf der Suche nach neuem Handytarif und will mir ein HTC Touch HD kaufen.

Ich schreibe etwa 50-70 sms im Monat und rufe etwa genauso oft ins festnetz und alle möglichen handynetze an (also so etwa 100min).
      Da ich die Möglichkeiten des Handy natürlich gerne möglichst ausreitzen woll, muss Internet natürlich dabei sein. Ich würde wohl regelmäßig (Zugfahrten oder so ftw) surfen, und brauche eigentlich keine Flatrate, so 150mb sollten reichen.

Ich hab zwar auch einen Laptop und überlege, ob ich mir nen Tarif holen soll mit Flat, bei dem übers Handy dann surfen kann, brauch ich aber bisher noch nicht, vll später als Zubuchung.

Als passender Tarif ist mir bisher dieser Tarif beim o2onlineshop aufgefallen:

Handy für 250€
      100Freiminuten und 100 Sms für 20€
      200mb online für 10€

Macht 970€ für 2 Jahre also etwa 40,5€ im monat.

Kennt jemand ein besseres Angebot? Bin übrigens auhc Student und könnte nen Studententarif benutzen..
  • 7 Antworten
    • daylights
      daylights
      Bronze
      Hab auch ziemlich viel gesucht und das ist bei o2 das günstigste! Bei Eplus gibts ähnliche konditionen vertraglich, aber das handy ist teurer.

schätze mal es wird auf 02 hinauslaufen.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Übrigens gerade die Studentenoption gesehn, kriegt man bei gleichem Tarif noch 50 SMS dazu..

Bin grad am rätseln, ob sich eine Festnetzflat lohnen würde..
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Hallo.

Also BASE ist imo noch günstiger,... da bekommste für 100,- EUR / Monat kostenlos Handy-, Festnetz- (Inland) gespräche und kostenlos Internet.

Egal zu welchem Anbieter du gehst,... hole dir AUF KEINEN Fall gebrandte Geräte. Ich bin schon seit vielen Jahren HTC Geräte Nutzer,... meine ersten beiden waren gebrandete Geräte. Allerdings ist es bei HTC Geräten (original als auch gebrandet) so, dass wenn sie erscheinen, die Software noch nicht ganz rund läuft und kurze Zeit später kostenlose Updates zur Verfügung stehen. Diese Updates werden von den Anbietern (welche ihre gebrandete Software draufhaben) NICHT aktualisiert. Wenn Du dein Gerät mit einem original HTC Update flashst dann verlierst Du die Garantie für dein gebrandetes Gerät und da die wegen der Software mal gerne nach einem halben Jahr den Geist aufgeben hättest du dann mit dem orignal HTC Update KEINE GARANTIE mehr.

Ich würde dir empfehlen den Vertrag mit einem Handy zu kaufen, dass den höchsten Wiederverkaufswert hat und dann ein original HTC Gerät kaufen. Damit bist du auf jeden Fall besser bedient.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      und welche handys sind dafür geeignet? hört sich interessant an, aber ich hab da genauso billig rauskomm?
    • MaidMarion60
      MaidMarion60
      Bronze
      Ein Internethandy und Eplus geht ja mal gar nicht!

Da muss schon ein D-Netz her, aber O2 geht auch noch, Preise sind halt sehr viel billiger und da Student...
      Nimm O2
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Original von Bliss86
      und welche handys sind dafür geeignet? hört sich interessant an, aber ich hab da genauso billig rauskomm?
      Lass dir einfach mal ne Liste geben, welche Handies du mit vertrag kostenlos dazubekommen könntest und dann guck mal bei Ebay,... welches Modell davon am höchsten weggeht,... meistens sind es die brand-neuen Modelle. Kenn mich nur mit HTC aus,... von daher weiß ich nicht was bei Nokia, SonyEriccson, etc. gerade aktuell ist.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hmm, ich hab gerade mal ein wenig bei so Handyanbietern geschaut (handytick.de) und bei denen gibts mit dem "o2 Inklusiv-Paket 100 DUO"-Vertrag das Handy für 89€..

Wenn ich das richtig verstehe, also 2 Verträge mit jeweils 100 Freiminuten, jeweils 10€, dazu würde ich mir dann einmal noch internet für 10€ dazuholen. Dann würde ich doch quasi 200 Freiminuten für ~33€ im Monat, nur hab ich dann eben ne zweite Simkarte und müsste mein altes Handy (SE W950) weiter benutzen, um die 100 Freiminuten benutzen zu können.

Aber selbst wenn ich den zweiten Vertrag in die Schublade legen würde, hätte ich doch ne große Ersparnis? Seh ich da grad was falsch?