Wo starten, von SSS to SNG

• Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich halte mich momentan recht wacker auf NL200/400 mit der SSS. Doch langsam wirds mir zu langweilig und ich möchte mal was neues probieren:)
      Auf welchen Limits fang ich am besten an (BRM mal abgesehen...). Ich wäre froh, wenn ich am anfang nicht auch gleich sinnlos auf die Fresse bekomme:)

Sonstige Tipps für Anfänger, ausser die Strategie hier zu pauken?

Danke und ich wünsch euch gute Karten!
  • 8 Antworten
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Auf welcher Seite hast du denn vor zu spielen?

Ich denk mal das die 5er bzw. 6er, je nach Seite ideal für dich sind. Ab da haste dann einigermaßen gutes Buyin/Rake Verhältnis und die Gegner sind noch gut schlagbar, aber auch nicht mehr so viele Vollhonks. Weiß ja nicht wie groß deine BR ist, aber da kannst ja dann bestimmt ein lockeres 100BI BRM fahren und musst dir kein Stress wegen den Swings geben.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      wie groß ist deine roll? wie gut spielst du sngs? das sind so die 2 kriterien, anhand derer du ne entscheidung treffen solltest. wuerd bei den gespielten limits mal auf 22er tippen, kannst auch erstmal mit 11ern anfangen
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Original von locasdf
      wie groß ist deine roll? wie gut spielst du sngs? das sind so die 2 kriterien, anhand derer du ne entscheidung treffen solltest. wuerd bei den gespielten limits mal auf 22er tippen, kannst auch erstmal mit 11ern anfangen
      ich denk mal da er von Umsteigen und Strategieartikel pauken schreibt, ist er noch ziemlich am Anfang mit SNGs, weswegen ich auch die 5er mal zu günstigen "einlernen" empfohlen hab. Sobald es läuft kann er ja auf ein Limit nach seiner BR gehen.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde neben den strategieartikeln
      - die hilfreichen sng links durcharbeiten
      - mich mit icm vertraut machen und mit dem icm trainer üben
      - videos schauen und coachings besuchen
      - gepostete hände in den handbewertungsforen durcharbeiten bzw. für dich schwierige dort posten

bis du dich mit den wesentlichen konzepten vertraut gemacht hast, würde ich niedrige buyins spielen, je nach deiner BR die 2,25er auf FT, 3,40er oder 6,50er auf stars.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Da du eine BR hast die das hergibt, würd ich mir auch gleich den SNG Wizard ziehen und ggfs. kaufen, wenn er dir denn taugt.
      Ich finde das Proggie super - gibts auch hier im Shop, meines Wissens mit Discount.
      An deiner Stelle würde ich, nachdem ich die Basics gelernt/gelesen habe, die $6.5 SNGs auf Stars spielen, die haben ein gutes Verhältnis zwischen Spielniveau/nicht zu niedrigem Buyin(man kann das Geld ein bisschen ernst nehmen).
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      Da ich bis anhin auf FTP gespielt hatte, wollte ich eigentlich dort bleiben(Damit ich ab und zu auch ein bisschen SSS gamen kann:) ). Ist das für SNG keine gute Plattform? Soll ich da besser wechseln?

Ja ich bin noch ganz am Anfang. Beginne erst mit Strategie etc.

Ok, werde dann wohl mal so auf den 6ser Anfangen.
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      also soweit ich weiß ist Fultilt nach/neben Pokerstars die beste Plattform, wenn es um SNGs geht.
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      10+1 is meistens auch noch relativ weak, wenn du von dem limit > 100 BI hast würd ich damit anfangen. Würde aber vorher viel mit ICM Trainer trainieren(>1000 Situationen), dann bekommt man langsam nen gefühl dafür, aber man muss auch die Spieler einschätzen lernen, v.a. mit welchen Ranges sie pushen/callen und das tut man nur am Tisch ;)
      p.s. argh ich will Gold wieder haben, scheiss unipraktikum^^