Stats NL50SH überraschend hohe Non-Showdownverlute

• TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Habe mir grad mal den HoldemManager installiert und war dann doch etwas überrascht über meinen doch sehr hohen Non-Showdown-losses. Daher würde ich Euch bitten Euch einmal meine Stats anzuschauen und mal zu gucken, ob sich daraus irgendwelche größeren Leaks erkennen lassen und ob sich daraus erkennen lässt, warum diese so hoch sind, bzw. an welchen stellen ich arbeiten muss, um diese Verluste etwas zu verringern. Mir ist schon klar, dass es sich dabei maximal um grobe Handlungsempfehlungen handeln wird, aber auch dafür wäre ich dankbar!!

• 13 Antworten
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      hmm eigentlich nichts auffaelliges zu erkennen. hast du mal mit HEM rumgefiltert auf welchen streets du am meisten ohne sd verlierst?
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Original von ch1pster
      hmm eigentlich nichts auffaelliges zu erkennen. hast du mal mit HEM rumgefiltert auf welchen streets du am meisten ohne sd verlierst?
      wäre nice wenn du mal kurz erklärst wie man das einstellt... mit dem rausfiltern ...
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      bei mir siehts fast identisch aus mit 20/17 stats jedoch hab ich auf gleichem limit 4,5bb/100 , hab auch schon viel an den non sd winnings gemacht jedoch krieg ich sie einfach nicht nach oben geschraubt. aber man profitiert halt auch von seinem image und solange man gut ausbezahlt wird bringt der "tag" style das wohl mit sich.
    • DaCoVeGa
      DaCoVeGa
      Bronze
      Kannst du mal ausrechnen wieviel BB/100h du miese machst bei denn nonSD-Händen?
      Bei mir sind das -3,3bb/100 und mir kommt das viel zu hoch vor.
      Mich würd mal interessieren was ihr da für Werte habt.
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Finde die Stats auch wirklich gut! Evtl. WTS etwas runter und die Differenz zw. Flop-AF und Turn-AF minimieren, aber frag mich nicht wie :D
    • hidigartmann
      hidigartmann
      Bronze
      würd mir nicht sonen kopf um die nonSDs machen. auf NL50 laufen noch soviele fische, da reichen gute SD winnings aus.
      von hand 20k bis 30k gehen deine SDwinnings runter. das kann aber gut nen kleiner downswing sein.

falls du deine nonSDs unbedingt verbessern möchstest kann ich empfehlen erstmal weniger tische als sonst zu spielen und dann besser drauf zu achten, wo du gut 3betten kannst, wo du gut was reppen kannst und vllt die draws agressiver spielen.
    • DuneBuggy
      DuneBuggy
      Black
      Oh man bitte, wieviel Non Showdown Losings Whine Threads noch?

Ich sag's jetzt ma so, dass es jedes Kind versteht:

Wer auf Low- und Midstakes keine Non Showdown Winnings im negativen Bereich hat, hat ne scheiß Table Selection!
    • ch1pster
      ch1pster
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Original von ch1pster
      wäre nice wenn du mal kurz erklärst wie man das einstellt... mit dem rausfiltern ...
      also ich hab ne etwas aeltere version von HEM (1.05.07), da geht das so:

Filter -> Edit
      -> Filter by Actions
      Dort kannst du z.B. nur haende rausfiltern, wo du bet flop - ch/f turn gespielt hast oder so.
      -> More Filters
      hier kann man dann noch nach tausenden zusaetzlichen Kriterien filtern.
      -> Hand Values
      hier kann man halt noch angeben, ob z.b. nur haende betrachtet werden sollen, wo du am flop top pair hattest und am turn 2nd pair, etc.
      ist eigentlich nicht so schwierig.
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Danke Dune. Im Printzip sehe ich das ähnlich wie du. Mich hat halt doch etwas überrascht, dass die Losses doch soo hoch waren. Die overall Winningrate wäre wohl noch um einiges höcher gewesen, wenn nicht doch diverste Tilt-Sessions dabei gewesen wären. Dazu kommt noch, dass ich 3bettet spot noch nicht so wirklich im Griff habe und mir da noch sehr weak vorkomme. Bei mir ging es halt wirklich darum, dass ich doch sehr überrascht war, dass die Non-Showdown-Winnings soo extrem klar im Minus sind und ich nicht weiß, ob das auch "normal" ist. Ich versuche auch grad gute Table Selektion zu betreiben und mir auch gut zu überlegen 2nd Barrels zu feuern, wo es Sinn macht. Das einzige was ich nicht mache ist halt 3rd Barrels zu feuern, wo ich mir machmal denke, dass es Sinn machen könnte, da dieses doch immer recht teuer ist, und ich nicht weiß ob ein Fisch oder auch Tag sein Midpair darauf folden kann.
    • bello33
      bello33
      Bronze
      Ist der "BB Defend Steal" nicht relativ hoch? Verwende elephant und habe dort Fold BB to steal von ~87 => defende nur 13%. Kenne mich nicht aus mit Nl Stats aber nach passivem Defend im BB bist du OOP und hast keine initiative was meist keine allzu tolle Situation ist.
    • nleeson111
      nleeson111
      Bronze
      Mein BBvsSteal ist 73!
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      die stats wirken supersolide für einen nl50 spieler. ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass dich entweder die varianz bestraft hat, oder du fehler in großen pots machst (zb zu schnell aufgeben).

fold to 3bet wert wäre noch ganz interessant.

du könntest evtl. damit anfangen in den blinds gegen steals nicht mehr coldzucallen, sondern 3bet oder fold zu spielen (insbesondere aus dem sb).
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Also die Werte vs 3Bet sind: Fold 71% call 14.8% und Raise 14.2%