Warum ist das Forum eig so arrogant und unfreundlich?

• 82 Antworten
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Junge Leute die Poker spielen...
      Sollte sich fast von allein erklären.
      Dazu kommt noch dass jeder 2te denkt er wäre Gott (was natürlich nicht sein kann, weil ich Gott bin) und ist sowieso der geilste.
      BBV-Ton schlägt leider auch immer wieder in die anderen Foren, auch kein zu unterschätzender Aspekt.

Und hat die üblichen Probleme des Internet bezüglich anonymität.
    • nosense
      nosense
      Bronze
      Hat sich doch gebessert find ich
      Hauptsächlich ist es ja das BBV und da find ichs nicht schlimm

Liegt halt am Wotlaut einiger Leute die viel posten das ein etwas aggressiverer Ton in einen Thread kommt und dann meistens weiter geführt wird. Aber so schlimm find ichs mittlerweile net zumla die Mods ja auch was tun
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Original von nosense
      Hat sich doch gebessert find ich
      Hauptsächlich ist es ja das BBV und da find ichs nicht schlimm

Liegt halt am Wotlaut einiger Leute die viel posten das ein etwas aggressiverer Ton in einen Thread kommt und dann meistens weiter geführt wird. Aber so schlimm find ichs mittlerweile net zumla die Mods ja auch was tun
      lol, die mods machen was dagegen :D :D :D :heart:
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Hier kannste dich nochmal richtig ausführlich mit dieser Thematik beschäftigen(Mod statements inside):
      Asoziales Verhalten
    • pils3
      pils3
      Bronze
      ich denke nicht, dass das forum unfreundlich ist, im gegenteil, ich finde es ziemlich hilfsbereit.
      außerdem ist der durchschnittliche ps.deler imo eher überdurchschnittlich gebildet, was iq und schulabschluss angeht.

wenn jetzt jemand kommt und eine frage in den raum wirft, die schon zig mal beantwortet wurde und sich mittels google oder suchfunktion in einer minute beantworten lässt und dabei es nicht mal hin kriegt, seine frage in vernünftigem deutsch zu formulieren, kann ich gut verstehen, dass einige das gefühl haben, dass ihre hinfsbereitschaft ausgenutzt wird und dann gereizt reagieren.
      genauso, wenn neulinge in ihren sichtweisen bestätigt werden wollen, deshalb einen thread aufmachen und ihre sichtweisen aus sicht eines geübten spielers falsch sind. oft mißverstehen diese anfänger dann die reaktionen und anstatt daran zu denken, dass sie falsch liegen könnten, wenn ihnen 10 erfahrene spieler sagen, dass sie blödsinn erzählen, werden sie pampig und weinen wegen arroganz und unfreundlichkeit. ich kann mich an eine situation aus meiner anfangszeit erinnern, als ich ähnlich falsch lag und so reagiert habe, mit der zeit versteht man die reaktionen.
    • JuliCash
      JuliCash
      Bronze
      Original von Mace5678
      ich denke nicht, dass das forum unfreundlich ist, im gegenteil, ich finde es ziemlich hilfsbereit.
      außerdem ist der durchschnittliche ps.deler imo eher überdurchschnittlich gebildet, was iq und schulabschluss angeht.

wenn jetzt jemand kommt und eine frage in den raum wirft, die schon zig mal beantwortet wurde und sich mittels google oder suchfunktion in einer minute beantworten lässt und dabei es nicht mal hin kriegt, seine frage in vernünftigem deutsch zu formulieren, kann ich gut verstehen, dass einige das gefühl haben, dass ihre hinfsbereitschaft ausgenutzt wird und dann gereizt reagieren.
      genauso, wenn neulinge in ihren sichtweisen bestätigt werden wollen, deshalb einen thread aufmachen und ihre sichtweisen aus sicht eines geübten spielers falsch sind. oft mißverstehen diese anfänger dann die reaktionen und anstatt daran zu denken, dass sie falsch liegen könnten, wenn ihnen 10 erfahrene spieler sagen, dass sie blödsinn erzählen, werden sie pampig und weinen wegen arroganz und unfreundlichkeit. ich kann mich an eine situation aus meiner anfangszeit erinnern, als ich ähnlich falsch lag und so reagiert habe, mit der zeit versteht man die reaktionen.
      Also ich hab noch nie so reagiert, und auch noch nie auf einen schwachsinnigen Post mit sachen wie: SuFu benutzen und Google ist dein Freund im abfälligen Ton geantwortet.
      Also mal ganz ehrlich die blöden Antworten auf (zugegebenermaßen) blöde Anfängerfragen zu schreiben verbraucht doch viel mehr Zeit als entweder ne vernünftige Antwort zu schreiben oder es halt zu lassen.

Ich versteh die ganzen Leute nicht, mir wär des viel zu blöd irgendnen random bronze der sich über Bad Beats aufregt anzuflamen.
    • TxPoker888
      TxPoker888
      Bronze
      Original von pennyyy
      Inwiefern führt das Pokerspielen zu den erwähnten Verhaltenszügen?

Deinen anderen Erklärungen stimme ich zu.
    • TxPoker888
      TxPoker888
      Bronze
      Original von JuliCash
      Also ich hab noch nie so reagiert, und auch noch nie auf einen schwachsinnigen Post mit sachen wie: SuFu benutzen und Google ist dein Freund im abfälligen Ton geantwortet.
      Also mal ganz ehrlich die blöden Antworten auf (zugegebenermaßen) blöde Anfängerfragen zu schreiben verbraucht doch viel mehr Zeit als entweder ne vernünftige Antwort zu schreiben oder es halt zu lassen.

Ich versteh die ganzen Leute nicht, mir wär des viel zu blöd irgendnen random bronze der sich über Bad Beats aufregt anzuflamen.
      QFT

Es ist ja niemand verpflichtet zu antworten, wenn er eine Frage dumm findet oder wenn sie schon viele Male gestellt wurde. In der Zeit, wo mit "SuFu benutzen du Donk" geflamt wird, hätte man auch konstruktiv die Frage beantworten können.
    • violin89
      violin89
      Gold
      Original von TxPoker888
      Original von pennyyy
      Inwiefern führt das Pokerspielen zu den erwähnten Verhaltenszügen?

Deinen anderen Erklärungen stimme ich zu.
      Schau mal, ein random Student/Schüler hat ja normalerweise nicht die Moneten so locker sitzen...jetzt kommt da son ps.deler daher und packt die Bündel aus :D natürlich sind wir arrogant ! Hallo?? das ja wohl offensichtlich..ich bragg bei jeder Gelegenheit damit rum, und sei es wenn ich mitm Taxi 500m zum Bäcker fahr weil kb zu laufen :D klaaaar, alles arrogante Nerds hier.
    • mojave
      mojave
      Bronze
      Die meisten Threads mit Fragen zu Cashout etc. waren schon mindestens 1337x mal da.
      Wenn man dann regelmäßig sieht wie die selben Fragen in der Woche schon 3x beantwortet wurden und trotzdem neu gestellt werden, teilweise sogar im selben Thread, dann wirkt sich das zwangsläufig auf die Antworten aus...
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      weil sies können
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hab NL 1k BSS gecrusht!
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Die Einen denken sie sind die grossen Macher, weil sie mit pokern Geld gewonnen haben.
      Die anderen sind gefrustet, weil jeder mit Pokern Geld verdient, nur sie nix gebacken bekommen ...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      warum? weil einige einfach fürchterlich dämlich sind....
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      zum einen das meines Vorposters und zum anderen weil die Diskussion wöchentlich aufflammt SuFu FU! :-)
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Original von larseda
      Die Einen denken sie sind die grossen Macher, weil sie mit pokern Geld gewonnen haben,dafür aber gefrustet sind, weil sie die ganze Zeit nur vorm PC abhängen.
      Die anderen sind gefrustet, weil jeder mit Pokern Geld verdient, nur sie nix gebacken bekommen,obwohl sie die ganze Zeit nur vorm PC abhängen ...
      FYP
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Original von longdistancerunner
      Original von larseda
      Die Einen denken sie sind die grossen Macher, weil sie mit pokern Geld gewonnen haben,dafür aber gefrustet sind, weil sie die ganze Zeit nur vorm PC abhängen.
      Die anderen sind gefrustet, weil jeder mit Pokern Geld verdient, nur sie nix gebacken bekommen,obwohl sie die ganze Zeit nur vorm PC abhängen ...
      FYP
      selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung, nicht wahr mr. diamond? :P
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Genau wegen dieser Arroganz und Überheblichtkeit ist ps.de für alle seriösen Foren genauso eine Lachnummer, wie hier z.B. Intelli.

Dieses BBV-geflame von den Kids schlägt echt durchs ganze Forum und dadurch ist es auch kein Wunder, dass so ein kindischer Haufen nicht ernst genommen wird.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      erstens ist es nich im ganzen forum so und zweitens, zeig mir ein großes forum wo es nicht ähnlich ist :rolleyes: