jonathan little-videos

• Rolo23
      Rolo23
      Bronze
      Hey,

also ganz ehrlich, mit den sngs-videos von jonathan little hat sich ps.de ein eigentor geschossen.

Angekündigt wurde das ganze als high-limit-content für sngs, aber bis auf die buyins die in den 2 bisher erschienenen videos gespielt werden ist davon nichts zu sehn.

Der Stil der Videos ist so, dass ein Einsteiger etwas lernen kann, jeder, der jedoch ein bisschen was von SNGs versteht, wird sich langweiligen.
      Ich weiß nicht, ob dem Produzenten überhaupt bewusst ist, dass er den "SNG-Highrollern" was bieten soll.

Beispiele:
      - Es wird 1 Minute lang darüber geredet, warum man ATo UTG im 2. Blindlevel foldet.
      - Er erklärt, als sie noch zu viert sind, das man die Situation "Bubble" nennt.
      - Er erklärt ewig, dass man gegen einen Gegner mit stack von 1000 ein Raise auf 150 nicht mehr auf set value callen kann.

Weiterhin erzählt er einige weitere Sachen, die ich für ein Diamond-Video einfach Quatsch finde, wie zb "im HU kann man immer any 2 pushen" oder auch "im small blind kann man so gut wie immer any 2 pushen".

Also für mich macht es keinen Sinn, dass ps.de einen Pro dafür bezahlt, dass er in diamond-videos so etwas erzählt.
  • 15 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Kannst du das dem nicht auf Englisch sagen? Vielleicht hilft das sogar was. Der müsste eigentlich kompetent sein, das müsste man zumindest aufgrund der Graphen glauben, die ich gesehen habe (ev. sind die halt ein wenig veraltet).
      Keine Ahnung, warum sich die meisten Kritiker nur auf Deutsch äussern. Teddy bearbeitet ihr schliesslich auch.
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      if u read here :

think u use too much time of the video to explain basic stuff, most things ore common to the people who have access to the video! would like if u use ur time more for the very interesting things! (i dont find it bad butit dont make a step up to videos we have so far)
    • TeddyTheKiller
      TeddyTheKiller
      Bronze
      Ich denk, wenn ihr das in die Comments schreibt, versucht er dran zu arbeiten. Vllt ist ihm garnicht bewusst, dass das hier für andere Mid-High-Stakes Spieler sein soll.
      Ich muss mich schonmal im Voraus entschuldigen, mein nächstes Video wird auch nicht viel anders sein (sind zwei HHs von Usern, die beide interessant sein sollten :( ), allerdings quatsche ich nicht minutenlang über den Standardkrams (hoffe ich) sondern lass es einfach durchlaufen :D . Das macht es natürlich auch nicht viel spannender aber naja....
      Schreibt einfach in die Comments, was euch nicht passt und dann versucht man schon sich zu bessern. Bei John weiß ich nicht ob er tatsächlich noch den passenden SnG Skill hat, er scheint zumindest in diesem Video relativ MTT-Style-haft zu denken. Aber gebt ihm eine Chance indem ihr ihm Feedback gebt.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute, eigentlich habe ich Jon durchaus klar kommuniziert, dass er seine Videos auf höchstem Niveau machen soll.

Ich sehe ein, dass die Statusvergabe für das letzte Video suboptimal war. Auf der anderen Seite bitte ich euch auch, ihm ein wenig Zeit zu geben, sich an eure Bedürfnisse anzupassen.

Es wird weitere Videos geben, ich werde euer Feedback bei der Gestaltung der Videos einfließen lassen.
      Außerdem wird Jon auch MTT ud Multi Table SNG Videos machen.

Grüße

Hotte
    • b00nster
      b00nster
      Black
      Original von theholyotter
      if u read here :

think u use too much time of the video to explain basic stuff, most things ore common to the people who have access to the video! would like if u use ur time more for the very interesting things! (i dont find it bad butit dont make a step up to videos we have so far)
      english pls
    • Helmward
      Helmward
      Bronze
      Ich denke, da die Besten Videos von ps.de einfach auf deutsch sind, kann sich Jonathan kein Bild darüber machen, auf was für einem Niveau sich manche Spieler hier befinden. - vlt hat er aber auch einfach noch in der Zeit gegrindet, in der dieses (i.d. Vids zu sehende) Wissen ausgereicht hat um die höheren Stakes zu schlagen...

Nichts desto trotz halte ich seine Zugewinnung als Coach für sehr gut, wenn er MTT/mtsng Content bringt.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von b00nster
      Original von theholyotter
      if u read here :

english pls
      :D :D :D
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Naja, er spricht ja immer von seiner Zeit auf Party. Seit wie vielen Jahren dürfen US-Spieler nicht mehr auf Party grinden? 3 Jahre?
      Aber bei der englischen Community scheinen seine Videos definitiv besser anzukommen. Die englische Community hat aber auch viel weniger Videos zur Auswahl.
    • Denz
      Denz
      Bronze
      kenn mich zwar nicht so aus aber ist bei nem SNG nicht im prinzip alles standard?

ich mein über was soll er da sonst großartig erzählen. fortgeschrittene Konzepte bei 5BB-10BB im Schnitt?

Das wäre wie wenn phil Ivey demnächst die SSS coacht ;)

Er soll wirklich MTT Videos machen...SNGs sind sowas von tot
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Original von Denz
      kenn mich zwar nicht so aus aber ist bei nem SNG nicht im prinzip alles standard?

ich mein über was soll er da sonst großartig erzählen. fortgeschrittene Konzepte bei 5BB-10BB im Schnitt?

meinst du das ernst?
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Original von Y0d4
      Original von Denz

meinst du das ernst?
      ja! SnGs sind einfach nur noch marginal profitabel und das schon ab den midstakes oder siehst du das grundlegend anders?
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Also meiner meinung nach ist Jonathan Little ein super guter Turnierspieler und ja auch schon vor 2 Jahren oder so komplett auf Highstakes Turniere umgestiegen ( und ab und zu grindet er halt noch cashgames) und ich denke das hat seinen Stil sehr beeinflusst. In MTTs macht man halt viel öfter resteals und zeugs und ich hab ihn schon sehr oft Dinge machen sehen die in MTTs standard sind aber in Sngs ein no-go. Z.B. hatte er mal am BU mit 55mit 14BB und der CO open raist mit ~13BB stack. In Turnieren ist das halt ein standard resteal aber in Sngs wo die open ranges soviel tighter sind sollte man 55 da folden und ich glaube solche (gegen sharks) wahrscheinlich unprofitablen moves macht er öfter mal.

Deshalb sollte er sich lieber auf MTTs fokussieren denn da hat er echt was zu bieten und kann garantiert vielen helfen
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich bin ja dankbar für das Feedback, wir stehen ja grad kurz vor einer längergristigen Kooperation, da ist es ja schonmal ein guter Informationsgewinn, wenn ich auch durch euren Input Informationen über zu seine SNG-Qualitäten bekomme.
    • Blumenkind
      Blumenkind
      Bronze
      seine videos auf sngicons sind halt um ehrlich zu sein (was sngs betrifft) alle genauso wie oben beschrieben, stupider anfänger kram einfach nicht interessant auch seine multitable sng vids sind wirklich nicht interessant nur spielt er halt immer die Highstakes. Sein Video zum WCOOP Highrollers event war allerdings sehr sehr gut. -> Allerdings habt ihr ja schon Nazgul dessen mttcontent auch sehr solide ist.

Also: Holt euch Spacegravy :D
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von Boku
      Deshalb sollte er sich lieber auf MTTs fokussieren denn da hat er echt was zu bieten und kann garantiert vielen helfen
      Jup.