(Fast) Jeder BSS NL Graph über EV?

• violin89
      violin89
      Gold
      Ich möchte was rausfinden, und zwar hab ich die Vermutung, dass jeder Winninggraph (Samplesize 50k + wenns geht, wenn nich zumindest >10k) von NL BSS SH/FR Spielern über EV runnt, wenn auch leicht. Hab ich jetzt zumindest im näheren Umfeld gesehen bei ein paar Leuten...Wer die neueste PT3 Vers. noch nicht hat http://www.pokertracker.com/products/PT3/download.php der untereste Download, danach habter euren Expected Value Graphen. Bei HM kA wo das da ist ;)
      Wäre echt mal interessant zu wissen.
  • 29 Antworten
    • BronkoBuster
      BronkoBuster
      Gold
      haste recht!
      meine is drüber
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      eure probleme möcht ich haben, ich lauf seit 125k händen so extrem weit unter EV dass mein EV graph ca. 3 meter über meinem bildschirm verläuft und schon garnicht mehr zu sehen ist!!

gespielt hab ich NL50/NL100 und ein paar k auf NL200 BSS SH auf partypoker!
    • U20frauenwm2
      U20frauenwm2
      Global
      jo ich lauf auch unter ev
    • jerky
      jerky
      Bronze
      letzten 50k ziemlich genau da wo ich hingehöre
    • Belg
      Belg
      Platin
      meins is drunter wie als obs gespiegelt wurde in der mitte vom graph
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Mir ist es auch aufegafallen, egal was ich einstelle (SH/FR, NL25 oder NL50) alles über EV....obwohl ich mein schlimmsten Down seit 1,5 Jahren hatte mit Unmengen an Suckouts. Finde es auch sehr seltsam. Bei ein Kumpel von mir ist es absolut geanauso.

Meine Samplesize (dieses Jahr) 60k Hände ~ 2.5bb/100 (erwartet ist ca. 1,5bb/100) trotz 10stacks down

> soll mir aber alles egal sein, solange ich wieder auf die 3bb/100 Marke marschiere, bin ich zufrieden, unabhängig davon ob das blaue Kürvchen damit einverstanden ist ;)
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      ich benutze Pokertracker 3 nicht und weiß nicht was das misst.

Sollte es das gleich wie All-IN EV im Holdem Manger sein, dann kann ich das definitiv widerlegen.

Auf 100k Hände sind meine Actual Winnings 2/3 meiner Expected Winnings.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Wenn man viele suckouts hat, ist es schwerer winning zu sein->es gibt wohl mehr losing als winning graphen die unter ev sind. Und wenn man viele good beats hat, ist es wahrscheinlicher winnings zu haben, selbst wenn man eigentlich losing ist.
      Ab einer samplesize von 50k müsste man aber schon sehr viele suckouts gehabt haben, damit man, obwohl man eigentlich winning-player (vom style) her ist unter ev läuft.

=>Ich denke max. 60%, der Winning graphs sind über ev bei min 50k hands.

//edit: lol, garnich gesehn, dass das dein Thread is :D :D

Hi!
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von ForTheLove
      Wenn man viele suckouts hat, ist es schwerer winning zu sein->es gibt wohl mehr losing als winning graphen die unter ev sind. Und wenn man viele good beats hat, ist es wahrscheinlicher winnings zu haben, selbst wenn man eigentlich losing ist.
      Ab einer samplesize von 50k müsste man aber schon sehr viele suckouts gehabt haben, damit man, obwohl man eigentlich winning-player (vom style) her ist unter ev läuft.

Hi!
      laberst ziemlichen scheißdreck he?!

@ topic: jo, laut PT3 "money Expected won" bin ich in einem der derben upswing seit 230k hands :rolleyes:

nach PokerEV und HM all in ev, bin ich jedoch in diesen gleichen Händen 30 stacks UNTER EV........

kein wunder, das Teil scheint halt nicht annähernd irgendeinen EV zu berechnen.

gerade selbst geprüft: bin mit AA preflop all in 100BB vs TT ...........natürlich verloren und gleich mal hand importiert und nachgeschaut und der expected graph geht (neben dem obv normalen tatsächlichen $ graph) trotzdem runter :rolleyes: ....................... super teil.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Zaentner

...gerade selbst geprüft: bin mit AA preflop all in 100BB vs TT ...........natürlich verloren und gleich mal hand importiert und nachgeschaut und der expected graph geht (neben dem obv normalen tatsächlichen $ graph) trotzdem runter :rolleyes: ....................... super teil.
      Jo hab auch eine ähnliche Hand wo das Resultat einfach falsch ist. Ziemlich unsinnig also das ganze. Wieso bauen die sowas total unfertiges denn ein? dachte die sind ziemlich kompetent.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Bei mir sind PokerEV All-In-Luck (All-Ins with total winnings) und PT3 All-IN-Luck komplett gleich ?( ?( Kein PLan was ihr da macht.

Bin übrigens in Winningphasen wie gerade auf 40k Hände 2 Stacks über EV. In losing Phasen will ich nicht mehr nachgucken, bekomme ich Heulkrämpfe, wenn ich sehe wie Erwartet und Actually wie eine Gartenschere auseinanderklaffen.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von annobln
      Bei mir sind PokerEV All-In-Luck (All-Ins with total winnings) und PT3 All-IN-Luck komplett gleich ?( ?( Kein PLan was ihr da macht.

Bin übrigens in Winningphasen wie gerade auf 40k Hände 2 Stacks über EV. In loosing Phasen will ich nicht mehr nachgucken, bekomme ich Heulkrämpfe, wenn ich sehe wie Erwartet und Actually wie eine Gartenschere auseinanderklaffen.
      interessant, noch bei jemand alles so gleich?

meine Hände beziehen sich übrigens auf NL100+200 SH auf Party und Ongame.
    • violin89
      violin89
      Gold
      lol, na gut wenn HM und PT3 das scheinbar so unterschiedlich berechnen...seltsam.
      ich bin auf 150k hands ca. 26 Stacks nach PT3 über Expected Money won^^bei HM wär das sicher BE oder so :D
      Bei HoldemLuck u. PT3 ists bei mir auch ziemlich exakt gleich.
    • annobln
      annobln
      Bronze
      Hier könnt ihr nochmal selber gucken:

Vergleicht mal! Für mich sehen die ziemlich gleich aus, aber ich kann mich auch irren :D

• aaa11111
      aaa11111
      Global
      Original von Zaentner
      Original von ForTheLove

Hi!

@ topic: jo, laut PT3 "money Expected won" bin ich in einem der derben upswing seit 230k hands :rolleyes:

nach PokerEV und HM all in ev, bin ich jedoch in diesen gleichen Händen 30 stacks UNTER EV........

gerade selbst geprüft: bin mit AA preflop all in 100BB vs TT ...........natürlich verloren und gleich mal hand importiert und nachgeschaut und der expected graph geht (neben dem obv normalen tatsächlichen $ graph) trotzdem runter :rolleyes: ....................... super teil.
      lol, welche xxx haben denn den dreck geproggd?

€dit by Kooort: BBV-Slang bitte dort belassen!
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Bei mir auch genau gleich.
    • Wolf87
      Wolf87
      Silber
      Original von Zaentner
      Original von ForTheLove

Hi!

kann ich bestätigen, das Teil zeigt nichtmal bei mir den tatsächlich erzielten Gewinn an. Ich hab mal ne session von 3 Händen gespielt, in der 3. mit set AI (damals wars NL100) und gewonnen. Ergo sollten es so 98$ ca. up sein (blind bezahlt beim anderen Tisch) aber: Denkste, 76$ Gewinn

macht euch mal den Spaß und guckt immer vor eurer session auf eure Roll und vergleicht dann mit dem was euer tracking system anzeigt wenn ihr die Tische zu habt.
    • Chapstylez
      Chapstylez
      Global
      Also ich bin auf gut 100k Händen auf NL100 laut HM etwas über 2 stakcs über ev.
    • h1as
      h1as
      Bronze
      der pt3 allin graph ist mist
    • 1
    • 2