Verdammte 3 Outer

• Maus90
      Maus90
      Bronze
      Was soll ich machen, erst liefs schlecht weil die Gegner viele Suckout getroffen haben, dann hat irgendwann mein Spiel darunter gelitten und ich hab schlecht gespielt und noch mehr verloren.

Jetzt hab ich mich am Riemen gerissen und viele Hände durchgeschaut und viel gelesen und jetzt das.....

gerade ging es etwas aufwärts, schon geht wieder steil bergab weil meine Gegner viel zu oft 3 Outer treffen, Bsp.:

Ich hab 33 und geh bei einem DoN Allin(späte Phase), 6 Spieler noch, ich werd von einem gecallt der genausoviele Chips hat wie ich, er hat K3, Flop kommt natürlich KK9.....

Und sowas immer wieder, wenn ich in der Push Phase pushe dasselbte, entweder ich werde von nem Monster gecallt und verliere(QQ+). Oder ich lieg mit 2 höheren Karten vorn und verlier. Oder wenn ich nen Coin Flip hab treff ich mit meinem Overcards nicht, bzw. wenn ich nen Paar hab und der Gegner die Overcards dann trifft er -.-
  • 13 Antworten
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      Fuck, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, gerade nochmal 4 tische gespielt, an 3 tischen beim Allin gegen 3 Outer rausgeflogen und den anderen Tisch gewonnen. Was soll ich dagegen nur machen?

Alles was ich mir bis jetzt als BR aufgebaut hab geht jetzt sehr schnell zugrunde. Da nützt auch Hände posten nix, ich lag ja immer meilenweit vorne.

Mal was anderes: Wieweit ist man denn(in Prozent) vorne wenn man zum Beispiel AK gegen K6 spielt? Und wieweit bei 33 gegen K3?
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      hier mal ne beispiel hand:

Blinds : 50/100 - Ante 10.0
      ##########################################

7 players
      [SB] Hero (2410)
      [BB] AQaceAQ (3155)
      [1] Lis104 (4940)
      [2] POKINHO17 (1500)
      [3] Claedeus (1135)
      [4] nhi10 (1030)
      [But] langiking (830)

Hero A K Initial Pot: 220

Lis104 folds
      POKINHO17 folds
      Claedeus folds
      nhi10 folds
      langiking is All in
      Hero is All in
      AQaceAQ folds
      ### FLOP ### Q 6 4 Pot: 3390
      ### TURN ### 6 Pot: 3390
      ### RIVER ### 9 Pot: 3390
      Hero shows A K
      langiking shows 6 A
      Hero wins 1580 from side pot n°1 with A Pair of sixes
      langiking wins 1810 from the main pot with Three of a kind, sixes

Blinds : 100/200 - Ante 20.0
      ##########################################

9 players
      [SB] Claedeus (870)
      [BB] prinzboldi (2780)
      [1] mayrleb (1180)
      [2] giannelos (2070)
      [3] CAMZU (1640)
      [4] Ethin0730 (1235)
      [5] AQaceAQ (2095)
      [6] Hero (1115)
      [But] hdant (2015)

Hero K A Initial Pot: 480

mayrleb folds
      giannelos is All in
      CAMZU folds
      Ethin0730 folds
      AQaceAQ folds
      Hero is All in
      hdant folds
      Claedeus folds
      prinzboldi folds
      ### FLOP ### 7 2 5 Pot: 3625
      ### TURN ### J Pot: 3625
      ### RIVER ### T Pot: 3625
      giannelos shows K J
      Hero shows K A
      giannelos wins 955 from side pot n°1 with A Pair of jacks
      giannelos wins 2670 from the main pot with A Pair of jacks
    • koyote
      koyote
      Bronze
      oh man...hör doch auf zu jammern dass gehört nun mal zum spiel..postest du jedes mal wenn du einen 3 outer hitest?..wohl kaum!!!
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      lol, danke für die produktive antwort, vielleicht einfach mal die fresse halten?

wenn du nichts zu sagen hast dann lass es doch einfach. Ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben, und ich poste nicht jeden 3 outer den ich treffe und nicht jeden den der gegner trifft.

Aber mehr als 15 Byins Downswing bei den DoN's ist schon echt heftig, und ich hab sämtliche Hand histories nochmal durchgeschaut, einen Großteil machen einfach 3 Outer aus, immer wenn ich weit vorne war hab ich dennoch verloren.

Und ich hab das hier gepostet meil ich meinem Ärger loswerden wollte, ich erwarte auch keine Antworten, ich wollte nur nicht Tilt gehen, oder irgendwas vor Wut kapuut hauen.

Wenn keiner was sagen will, kein Problem. Aber wenn was gesagt wird dann bitte sinnvoll.
    • koyote
      koyote
      Bronze
      hahah geil..meinste dein post ist sinnvoll?..was erwartest du..mitleid..mitgefühl.??
      ach whatever..viel spass beim heulen...

hast auch mein mitgefühl!!!
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Hör du doch auf ihn dumm anzumachen mann. Er ist noch nicht lange dabei und kommt wohl gerade in seinen ersten Downswing. Da ist jawohl jeder schlecht drauf gewesen.
      Wenn du nichts vernünfitges schreiben kannst dann probier doch einfach mal was tolles neues aus. Schreib gar nichts.

Mach dir da nichts draus. Downswings hat jeder mal.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 74,820% 74,218% 1,204% 24,578% AKs, AKo
      Spieler 2: 25,180% 24,578% 1,204% 74,218% K6s, K6o

Den Equilator der dir sowas berechnet gibts umsonst in der Download Sektion. Nettes Tool, lads dir runter und spiel bisschen damit rum!
      Es ist schwer das so zu sehen aber wenn der Gegner dein Allin mit K6 callt dann bedank dich bei ihm das er dir 74% seiner Chips schenkt. Denn du wirst fast immer gewinnen.
      Und die paar Male die du nicht gewinnst sind halt Pech oder halt besser gesagt der Teil der Siegwahrscheinlichkeit der ihm zusteht. Also eigentlich nichtmal Pech sondern komplett normal.

Wenn das halt 10 mal in kurzer Zeit passiert ist es nervig, wenn es 30 mal passiert ists zum Kotzen und nen Downswing halt. Kann man nix machen. Versuch dein Spiel weiter zu verbessern.
      Das ändert zwar nichts an solchen Pech Situationen aber es hilft vllt an anderen Stellen um den Downswing wenigstens ein bisschen abzufedern.

Irgendwann gehts dann von 100 mal halt 90 mal gut statt die "normalen" 74 mal und das ist dann der Upswing. Der kommt früher oder später auch mal. Also Kopf hoch und weitermachen.
    • koyote
      koyote
      Bronze
      ja es tut mir ja leid..wollte mir einen kleinen spass machen....sry man..;) :.peace..
    • sunnelchen
      sunnelchen
      Bronze
      ich bin jetzt mal kein neuling und hab schon einige xtausend hände gespielt auf verschiedenen plattformen. wenn ich meine datenbank so durchgucke ists aber nicht viel mit der 25% wahrscheinlichkeit. geht bei mir eher richtung 50/50. man spielt halt nicht nur gegen den rake ;)
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      hast mein vollstes mitleid
      ich kann bald selber nicht mehr, hatte jetzt den Monat keine Uni und hab echt viel gepielt, drum auch endlich diamant

jetzt über 1200 SNGs ca Breakeven grad heute ne session 4 mal KK 3 mal in AA gerannt und das andere mal hitted A9 mal schon wieder 600 $ down

mixe grad 55 mit 33er und hab nach 160 55er nen ROI von -15^^

es ist zum kotzen. ich überleg schon wieder 22er mit 33ern zu spielen, aber wenn ich halt merk , dass ich die locker schlagen würde, zwar paar gute regulars in kauf nehmen muss, gegen manche aber trotzdem noch den edge hat. und dann so massig Fische da sind seh ich keinen grund.

Bei mir sind zwar sicherlich einige leaks drin, aber so krass. vl posteich mal meine graph morgen, bin auf sharkscope nicht angemeldet und kann so nur 5 mal pro tag nachschaun,und die hab ich heut schon verbraten.

aber es tut gut auch mal jmd anderen zu sehen, dem es so geht, das ist auch der grund warm ich eigentlich antworte, vl gehts dir dann auch wieder besser...

ach ja und wenn ich dann so scheiß, verfic... regulars seh, die jetzt nicht bedeutend besser sind, aber sowas von zerfickt werden von der Varianz, such den eine nochmal raus, weiß grad nimmer wied der heißt
      aber dessen graph geht bis 35k winnings!!!! nicht mal einmal mehr als 20 buy ins down,
      der hat nen roi auf den 55er von 40%!!!!!!! das ist einfach unmöglich, so gut ist kein Mensch!! und dann weiß man wo das ganze Luck hingeht.
    • Be4t3
      Be4t3
      Bronze
      spiele zwar cash-games, aber kenne die Situationen nur zu gut....aber was will man machen. Die Utra-Skilled-Fishe wissen nunmal, dass am Turn oder spätestens am River die Karte kommt, die sie brauchen....da kann man nichts machen :D

oder einfach weiterspielen, ich fluche einmal laut, vll flame ich die Person dann noch kräftig, das hilft mir am bessten.
    • Cuoco199
      Cuoco199
      Bronze
      xxx edit by michimanni
      Hallo Cuoco199,
      der Link in Deinem Post ist ein Verstoß gegen Forenregel Nr. 1: Keine Werbung für kommerzielle Angebote jeglicher Art.
      Ich bitte Dich daher, sowas zukünftig zu unterlassen.
      Danke für Dein Verständnis!
    • Maus90
      Maus90
      Bronze
      Danke für die aufbauenden Kommentare.

Ich war gerade beim Volleyball Training und konnte mich da bisschen abreagieren. Und im Nachhinein muss ich sagen habt ihr Recht, wenns sein muss, dann muss ich eben wieder die kleineren Limits spielen, aber irgendwann kommt der Upswing und dann gehts wieder Bergauf.

Schönen Start in die Woche wünsch ich euch und nochmal vielen Dank,

Maus
    • Tenebrus
      Tenebrus
      Black
      waldie101

schaut ech mal dies luck box an!! da tut das pech richtig weh