Tischtennis im Fitnesscenter oder wo?

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      Da wir bei uns im Verein nur Mittwochs und Freitag Training haben, aber ein Kollege und ich gerne jetzt aufgrunddessen, dass wir ABI bald fertig haben auch gerne Vormittags-Mittags ein bisschen als Ausgleich spielen wollen, wir aber keine Platte zu Hause im Keller haben, wüssten wir gerne ob es dafür eine Möglichkeit im Fitnesscenter oder anderen Sportcentern gibt.

Wenn ich bei google suche werden mir entweder Vereine angezeigt oder Tennis Hallen.

Es wäre nett wenn sich jemand die Mühe machen würde und sowass im Umkreis von 0-80 km von 48734 aus zu finden, da ich anscheinend zu blöd bin. Vielleicht kennt ja jemand auch schon so eine Möglichkeit im Ruhrgebiet oder Münsterland ;)

Demjenigen der mir eine passende Adresse gibt shipp ich ne kleine Aufwandsentschädigung von 10$ auf Stars;)

Thx im Vorraus
  • 19 Antworten
    • Fichtner
      Fichtner
      Bronze
      Könnt ja mal mit dem Hausmeister der Halle reden ob er euch den Schlüssel gibt für unbelegte Zeiten... So machen wirs manchmal aber hängt halt davon ab wie gut man den Hausl kennt...
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ruf doch mal bei Fitnesscentern u.s.w. in deiner Nähe an und frag nach :)

Mit dem Hausmeister reden ist auch immer gut, kann natürlich Problematisch sein, wenn viel Betrieb in der Halle ist. Sonst sprich doch erstma deinen Trainer an ob er ne Idee hat.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Mit der Halle ist leider keine Option, weil da morgens die Grundschule/Hauptschule drin sind :(
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Tischtennis im Fitnessstudio? Gibts eigentlich kaum...

Kauft euch lieber ne eigene Platte. ist aufjeden Fall günstiger als ne Mitgliedschaft in nem ordentlichen FitnessStudio. Da kann man dann nämlich schon 40 bis 50 Euro pro Monat rechnen.
    • breathingslow
      breathingslow
      Bronze
      keine anderen vereine in der nähe? wir sind im anderen stadtteil immer zu einer art rentner-hobby-gruppe gegangen. die haben sich auch gefreut mal gegen andere zu verlieren :D
      solange man nett ist und vielleicht mal was in die vereinskasse abdrückt und die noch platz über haben sollte das doch kein problem sein.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Canne
      Tischtennis im Fitnessstudio? Gibts eigentlich kaum...

Kauft euch lieber ne eigene Platte. ist aufjeden Fall günstiger als ne Mitgliedschaft in nem ordentlichen FitnessStudio. Da kann man dann nämlich schon 40 bis 50 Euro pro Monat rechnen.
      Muss ja auch nicht nen Fittnesstudio sein, ist als Beispiel gemeint. Für ne iegene Platte ist leider nicht genug Platz vorhanden.
    • KeckoMecko
      KeckoMecko
      Bronze
      an den schulen stehen doch immer steinplatten rum :D
    • jor1ss
      jor1ss
      Bronze
      Original von KeckoMecko
      an den schulen stehen doch immer steinplatten rum :D
      draußen spielen ist meistens eher medium gut
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      also bei mir gibt es ein badminton/squash/tennis-center, in dem auch zwei tische stehen, mit vernünftigem hallenboden etc.
      gib es bei dir in der nähe bestimmt auch ;)
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      kommt halt darauf an wo du wohnst. weiß nicht wie dir hier jmd ein pauschaltip geben soll ?(

einfach nachfragen und gut ist. in kiel sind zb tischtennisplatten im fitness studio aufgebaut. wenn du aber nur zum tischtennis im fitnesszentrum eintrittst ist das irgendwie...verschwenderisch. außerdem gibt es keine reservierung. sind die platten besetzt -> pech
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      naja, in unserem badminton-center konnte man die, genauso wie einen platz, mieten, ist glaube ich nicht so teuer.
      als ich noch gespielt habe, haben wir einfach bei einem anderen verein in der nähe angefragt, ob man dort ab und zu mal mittrainieren kann, hat auch geklappt.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von YoungBuck311
      kommt halt darauf an wo du wohnst. weiß nicht wie dir hier jmd ein pauschaltip geben soll ?(

einfach nachfragen und gut ist. in kiel sind zb tischtennisplatten im fitness studio aufgebaut. wenn du aber nur zum tischtennis im fitnesszentrum eintrittst ist das irgendwie...verschwenderisch. außerdem gibt es keine reservierung. sind die platten besetzt -> pech
      Wohnen tue ich zwischen Münsterland und Ruhrgebiet
    • Tobsen2302
      Tobsen2302
      Bronze
      @ Hellblood: Habt ihr keinen 1. oder 2. Liga Verein bei euch in der nähe?

Bei uns in Höhr Grenzhausen kann man jeden Tag von Montag bis Sonntag trainieren wann man möchte, außer wenn die Profis trainieren *g*, weil die Trainingshalle immer offen ist.
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Tobsen2302

Bei uns in Höhr Grenzhausen kann man jeden Tag von Montag bis Sonntag trainieren wann man möchte, außer wenn die Profis trainieren *g*, weil die Trainingshalle immer offen ist.
      Haben die extra Trainingshallen?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Hellblood
      Original von Tobsen2302

Haben die extra Trainingshallen?
      die vereine aus der buli wohl schon
      sollen sich die profis erst die platten aufbauen wenn sie trainieren wollen ;)
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      und mein ihr da darf nen otto normal kreisliga spieler einfach trainieren gehen und di ePlatten wohlmöglich noch kaputt machen?
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hab mich ehrlich gesagt auch schon oft gefragt, warum es fr die anderen Rückschlagsportarten Center gibt, nur für Tischtennis nicht. Es wäre ja eigentlich überhaupt kein Problem, in nem Tennis-Squash-Badminton-Center noch 2-4 Platten aufzustellen. Würde ja nicht soviel Platz kosten und das Angebot auch irgendwie abrunden...

Würde dir auch dazu raten, dir nen weiteren Verein zu suchen... scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, vernünftig zu spielen.
    • iambetterthanyou
      iambetterthanyou
      Bronze
      weil badminton > tischtennis ;)
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von iambetterthanyou
      weil badminton > tischtennis ;)
      lol never