NL50 Stats bewerten

• Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Ich hab nach über nem halben Jahr pause mal wieder mit Poker angefangen und bin mit meinem Spiel nicht wirklich zufrieden. Bin "recht" aktiv in den Handbewertungsforen aber ich hab das gefühl dass ich weniger Probleme in "großen" Spots habe, da ich glaube das ich Villain ne Recht gute Range gebe (vll etwas zu nitty?).

Mein Hauptproblem scheint meiner Meinung nach zu sein das ich "bleede" d.h. viel zu viele kleine pötte verliere, vll sogar etwas zu wenig cbette. nahezu nie 2nd Barrel, und wenn scheinbar in schlechten spots. (-->W$WSF viel zu niedrig)

Ein weiteres Leak is wohl mein BB/SB play was ich in den letzten 5k Händen dann jetzt auch umgestellt habe und einfach garnichts mehr außer PPs gegen utg/mp open calle, sondern 3bet oder fold spiele um dumme Situationen wie mit AQ tptk oop ohne betlead zu haben zu vermeiden.

Wäre nett wenn der ein oder andere vielleicht anhand der Stats noch ne Idee hat worans liegen könnte :)

Danke im vorraus.
  • 8 Antworten
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      :D
    • longdistancerunner
      longdistancerunner
      Bronze
      Meine stats sind ähnlich tight auf nl 50 und ich bin auch gut damit gefahren. Nur mein af ist fast doppelt so hoch.
      Schätz mal du feuerst u.a. zu selten eine 2nd barrel oder lässt irgendwelche value bets mit top pair u.ä. aus und nimmst dir nen cb(Aber das is jez nur ins blaue getippt)
      Hast du mal geschaut, ob du evtl. deutlich unter EV runnst?
      Spielbar ist das limit jedenfalls locker mit diesen tighten pre flop stats...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Viel wichtiger als die Stats sind doch deine eigenen Analysen. Du kennst deine "Probleme" doch am besten.

VPIP/PFR ist absolut im Rahmen, der ATS ist auch ok.

Bleiben halt genau die Sachen die du selbst ansprichst...AF recht niedrig, ergibt sich aus (evtl.) zu wenig cbetten bzw. 2nd barreln. Deine Blinds foldest du halt sehr häufig, dadurch machst du dich natürlich noch angrefibarer. Man darf auch mal OOP einen Call finden wenn man diese Option als besser betrachtet im Gegensatz zu Fold oder 3-bet.

Contibet ist mit 63,5% schon recht niedrig, kommt aber natürlich auf deine durchschnittlichen Gegner an. Gegen viele ist es einfach besser auf Cbets zu verzichten. Bei vielen hilft aber auch nur von Anfang an zu planen zwei mal zu barreln. Wenn du dies gar nicht im Repertoire hast, wird natürlich eng.

Mehr als das von dir angepsrochene kann man da kaum erkennen...weiter arbeiten. ;)
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Wie du selber erkannt hast, hast du Probleme in den Blinds, die deine Winrate kaputt machen.

Vielleicht solltest du dort aggresiver werden. Mehr 3-Betten, kleine Flops angreifen, bluffs einstreuen, etc.

Der W$WSF ist halt recht niedrig. Im Endeffekt gewinnst du, wenn du etwas hittest (~33%).
      Das heißt du wirst möglicherweise am Turn zu weak. Bet-4-free-SD oder 2nd Barrels noch mehr einbauen. Dein Turn AF ist ungefähr dein River AF. "Normal" sollte eigentlich die beliebte Treppe sein. 4 - 3 - 2 oder 4 - 2 - 1, oder so ähnlich.

Der C-Bet-Wert ist auch recht niedrig. Gegen unknown c-bette ich 100%, bis sie anfangen zu adapten. Und bei allen anderen kommt es halt immer auf Board und Player an. Kann man pauschal nicht sagen.

Was dazu kommt ist natürlich immer noch die Plattform auf der du spielst. Hast du eine, mit einem Bet-Pot Buttom, dann kann es schon nicht schlecht sein, den Turn zu checken, weil die Fische das immer als weakness ansehen und am River mit any Pair potten. Ist ganz lustig das zu sehen^^

Wenn du mal Bock hast, dann können wir mal ne Runde zusammen spielen.

• Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      Ich Valuebette den Turn schon recht dünn denke ich, es liegt eher an den 2nd barrels.
      Ich denke was auch noch dazu kommt ist das ich gegen Turn raises so ziemlich alles unter Top2 folde wenns für 100bb+ ist und nahezu nie c/r turn spiele auf dry boards
    • webrula
      webrula
      Bronze
      hey chipsie wie lässt du im HM die stats für die Positionen anzeigen, benutze HM erst seit einer Woche und habs noch nicht hinbekommen...
    • Chipsie
      Chipsie
      Bronze
      bei cashgame/ reports, links im drag n drop menu auf position schalten ;)
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Also ich runne noch viel schlechtere. ich bin jetzt auf ungefähr die gleiche Sample ca 22 Stacks down. War bisschen schlechtes Spiel dabei aberi m Grunde lief es halt zu großen Teil einfach besch*****. Mahc dir mal keinen Kopf.

Deine Stats sind für Nl 50 auf jeden Fall geeignet denke ich mal, wenn du immer an Tischen mit 2-3 Fischen sitzt. Du solltest halt nicht zu viele andere Regs am tische haben, weil gegen die würdest du wirklich viel bleeden und wenig payout bekommen. Aber das ist ja kein Problem auf Nl 50.

Also was ich besonders auffällig finde ist dein W$wSF. Bei den Stats sollte der eher schon an die 50 gehen. Ich habe selber einen um 45 wenn ich micht jetzt nicht täusche und spiele wesentlich looser (so 23/18 oder sowas). Spielst du die UR pötte zu weak evtl ? Oder gibst ohne ini sofort auf meistens ? Musst du malselber gucken woran das liegt. Also das ist schon sehr auffällig imo.

Sonst sind die AF Werte wirklich recht niedrig für deine Stats. Du callst anscheinend zu viel. Öfter mal nen Draw semibluffen zB würde helfen denke ich mal. Und TP vieleicht nicht so arg viel auf Potcontrol spielen.

Sind jetzt halt alles nur vermutungen, aber die sachen sind schon recht auffällig bei deinem rech tighten prflop Spiel sollten da wesentlich höhere Werte drin sein.

Sonst ist das was du in den HB foren schreibst eigentlich fast immer richtig und Sinnvoll. Also paar Sachen korrigieren und dann wird das schon. Denke mal du bist auch einfach schlecht gerunnt was auf 30k Hands "mal eben" passieren kann. Wird schon