Umstieg auf SH schon auf den microlimits?

• Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Hallo,
      ich spiele seit einiger Zeit wieder FL FR 10c/20c auf Partypoker.
      Nachdem ich durch einige dumme Aktionen (SSS, SNGs...) meine Bankroll gekillt habe, spiele ich mir zur Zeit wieder mit FL hoch, bzw. habe ich dies die ganze Zeit getan.
      Nun gibt es seit kurzem diese SH Tische auf den Microlimits bei Partypoker. Seitdem sind die FR Tische auf 10c/20c deutlich weniger geworden, und auf den vorhandenen ist das Niveau deutlich gestiegen bzw. sitzen da keine Fische mehr, da diese nun ausschließlich an den SH Tischen sitzen.

Ich weiß nun nicht so recht, was ich machen soll, um meine Bankroll weiter aufzubauen, ohne ein zu großes Risiko einzugehen.

Was würdet ihr empfehlen?
  • 16 Antworten
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      SH auf den Micros ist sau profitabel. Wenn du schon mal SH gespielst hast, dann steig schnellst möglich um (mit der nötigen BR versteht sich).
    • Leiwering
      Leiwering
      Bronze
      Jo ich bin auch vor kurzem auf SH Umgestiegen, 0.10/0,20c! Macht sau spaß und die Gegner sind sowas von schlecht! Hatte vorher auch noch nie SH gespielt hab mir nur eig nur den Umstiesartikel durchgelesen und nen vid geschaut, aber mich würde auch sehr interessieren welche artikel gut für SH sind und welche unwichtig!
      Lg
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Original von Doninhas
      SH auf den Micros ist sau profitabel. Wenn du schon mal SH gespielst hast, dann steig schnellst möglich um (mit der nötigen BR versteht sich).
      Ich muss dir wiedersprechen. Micro SH ist eher unprofitabel imho. Verhältnismäßig hoher Rake und starke Varianz.
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      Ich würde dir auch empfehlen zuerst dein postflop-Spiel zu verbessern und dann frühestens bei 0,25/50 auf SH umzusteigen.
      Wie schon gesagt ists zwar saufischig, das gleicht sich aber durch den hohen Rake denke ich wieder aus
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Hallo,
      ich werde wohl mein FR Spiel verbessern, in dem ich die Artikel in der Bronze
      Sektion nochmal durchlese und auch versuche möglichst alles richtig anzuwenden, momentan spiele ich noch nach dem einfachen SHC. Dadurch kann ich wohl dem leicht gestiegenen Niveau entgegenwirken.

Den Umstieg auf SH wage ich am besten erst, wenn meine Bankroll es erlaubt (mind. 500 BB des Limits), sonst gehe ich noch Broke.
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ist der Rake bei 0.10/0.20 SH wirklich > 0.10/0.20 FR.
      Und wenn ja aus welchem Grund?
    • Strausenmaker
      Strausenmaker
      Black
      Der höhere Rake ergibt sich einfach daraus, dass du viel mehr Hände spielst und dementsprechend auch mehr Einsätze machst....

@Doomslayer: Manche meinen man kann in den Micros schon ab >300BB auf SH wechseln, ist natürlich auch wieder sone Sache.....finde 300BB auf jeden Fall in Ordnung wenn man dann aber auch ein konsequentes BRM fahren und auch mal absteigen kann.....
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Ich spiele seit letzter Woche bei Party SH 25/50 statt FR 50/1. Die FR Tische sind leider nicht mehr zu schlagen bei Party, da sitzen tatsächlich ausschließlich TAGs. Stats kann ich keine geben mangels Samplesize, aber ich bin (noch?) deutlich im Plus :D . Ich habe das Gefühl, dass der Vorteil der Fischigkeit den Nachteil des hohen Rake übersteigt.

Meiner Meinung nach ist Party zur Zeit für Einsteiger im FL FR überhaupt nicht mehr geeignet.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Wie hoch ist der Rake auf Micro SH (in Big Bets/100)?

Prinzipiell ist es natürlich besser an SH Tischen mit vielen Fischen als an FR Tischen mit kaum Fischen zu spielen. Deine Bankroll "ohne großes Risiko" zu vergrößern könnte allerdings schwer werden, weil SH besonders varinzreich ist und du in dieser Variante auch noch nicht sattelfest bist.
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Hab grad mal nachgeschaut. Und ich muss sagen: Leck mich fett.

Hab auf 5k Hände 0.25/0.5 SH ganze 105$ Rake gezahlt. Das sind mehr als 4BB/100!

Da frag ich frag ich mich: Soll ich lieber die letzten 90$ lieber auf FR ergrinden und dann auf .5/1$ SH umsteigen? Müsste halt dann ws 0.25/0.5 FR spielen, weil die 0.5/1$ FR Tische eher rar besetzt sind.
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      naja SH 0,5/1,00 auf Party komme ich auch auf zwischen 3-4 BB /100 Hd was mir auch verdammt schwer zu schaffen macht!!!
    • bumblebeebee
      bumblebeebee
      Bronze
      Jo, sind wohl genau 4.1 BB/100 auf .25/.50. Ich will so schnell wie möglich hoch auf .50/1 weil es da ja fast 4mal soviele Points gibt, was man ja wieder in Cash verwandeln kann und den Rake erträglicher macht.
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Original von kombi
      Wie hoch ist der Rake auf Micro SH (in Big Bets/100)?
      Im Rahmen meines BR-Rebuilding-Projekts hab ich angefangen auf den 0.05/0.10$ SH-Tischen auf Fulltilt zu spielen.
      Dort komme ich über 35k Hände auf einen Rake von knapp 3,1 BB/100.
      Winrate über die 35k Hände ist 2,7 BB/100.

Letztlich lohnt sich das Spielen auf den Micro-SH-Tischen imo wohl nur, wenn man schon wenigstens ein bisschen Erfahrung im SH-Spiel hat und zudem schnell (wieder-)aufsteigen will.
    • Doomslayer
      Doomslayer
      Bronze
      Es ist echt pervers, was da zur Zeit an den Tischen abgeht...
      Ich bin auf dem besten weg, broke zu gehen. Die letzten Tage konnte ich keine einzige Session mit Gewinn abschließen, die FR Tische sind voll mit TAGs. Dadurch kann ich froh sein, wenn ich breakeven spiele, jedoch ist es dann der Rake, der den Verlust ausmacht...

Wenn ich jetzt nicht verdammt viel Glück habe, muss ich wohl oder übel was einzahlen und ne andere Variante zocken, oder ich muss mit Poker aufhörn...
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      Oder du erspielst dir das nötige Geld auf einer anderen Plattform bzw. auf einem niedrigeren Limit.
    • Pokerkid89
      Pokerkid89
      Bronze
      was meiner Meinung nach für SH auf den Micros spricht

- viele sehr schlechte Spieler, ich hab sicherlich viele Leaks die so groß sind wie ein Scheunentor aber ich denke man hat trotzdem eine Edge und ab dem Silber-Status gibt es mMn sehr viel Content für SH, besonders in Videoform sodass man sich auch auf den Micros fortbilden kann
      - man lernt SH von Anfang an und hat später nicht die Umstiegsprobleme
      - man kann sich gleich mal an die Varianz gewöhnen ^^
      - es macht einfach 1000-mal mehr SPASS als FR und darauf es ja eigentlich beim Pokern an :D