JM - NL50, NL100, MTTs - Let´s do this !

• JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hi Leute,

wie viele andere vor mir starte ich hiermit mein Analyse-Tagebuch und hoffe das es ein Erfolg wird. Der Grund dafür ist, dass ich leider bei Stars ungetrackt bin und daher nicht in den Foren aktiv sein kann. TwoPlusTwo ist mir zu unpersönlich und die Leute dort scheinen sich eher profilieren zu wollen anstatt konstruktiv zu helfen.

Über mich:
      Name: Max
      Beruf: Student (Ingenieurwesen)

Bisherige "Karriere":
      Alle Limits inklusive NL50SH + FR mit guter Winrate geschlagen.
      Momentan grinde ich meist NL50FR 12-Tabling um krisensichere Bankroll für NL100 zu bilden. Momentaner Stand: ~1,5k

Wozu das alles hier?
      In erster Linie geht es mir darum mich bestens auf die kommenden Limits vorzubereiten und immer theoriemäßig bei der Stange zu bleiben. Daher werde ich -wie die meisten- ab und an Videos machen, Probleme formulieren, Hände posten, Gedanken und Spielsituationen zur Diskussion stellen. Fernab der Analysen usw. hoffe ich auch neue Poker-Bekanntschaften zu knüpfen.

Was sind die Ziele?
      Verbesserung in allen Situationen / Spielvarianten durch Analyse und Diskussion. Besonderes Augenmerk neben Cashgame möchte ich auf MTT-SnG Strategie (18-180 Spieler) und MTT Strategie (>180 Spieler) werfen und hoffe auf kompetente Hilfe zu stoßen, da ich auch ein erfolgreicher Turnierspieler werden möchte.

Ziele für das Jahr 2009:
      Minimum NL200SH sowie mehrere Deep Runs bei MTTs, Supernova, kurz und bündig !

Natürlich werde ich hin und wieder auch ein paar Beats Brags posten, möchte es jedoch nicht zu tl;dr mäßig machen :D

Hier bisherigen Jahresgraphen und Stats:

Ich danke euch fürs Reinschauen und hoffe auf eine gute und erfolgreiche Zeit!

JM
  • 1 Antwort
    • JustMillion
      JustMillion
      Bronze
      Hier schon mal eine Hand die ein Problem für mich darstellte. Die Session lief insgesamt sehr gut (1,5 Stacks up), keine History oder Auffälligkeiten an dem Tisch soweit.

Zur Action:
      SB und BB sind beides Fische, sie interessieren mich nicht wirklich, da ich gegen ihre Stacks commited bin. Cutoff ist ein eher passiv spielender Regular running 28/20/1.6 , der Button ist unknown jedoch preflop recht loose 42/16/0.9. Samplesizes eher klein.
      Range CO: 22-TT (JJ), K8s-KQs, KTo-KQo, A2s-AQs, A9o-AQo, alle suited und offsuited connectors und 2-gaper, Q9s-QJs, J8o-JTo, J7s-JTs, T7s-T9s
      Range BTN: Range CO + random crap

Ich denke, dass ich meist guter Favorite auf diesem Flop bin, habe jedoch Bedenken gegenüber Action, da ich hier im Falle eines Raises entweder 2 outs habe, Runner Runner brauche oder gegen starke Draws flippe. Letztendlich beschloss ich daher gegen den Reg b/f zu spielen und gegen den BTN im Falle dass der Reg foldet broke zu gehen. Meinungen ? Nachdem beide callten war mir klar, dass ich beat bin und obwohl die Q keine Scarecard war beschloss ich c/f zu spielen wenn nach mir Action kommt.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed)

saw flop

Button ($68.45)
      SB ($16.75)
      BB ($9.15)
      UTG ($141)
      Hero (MP) ($50)
      CO ($99.55)

Preflop: Hero is MP with K, K
      1 fold, Hero bets $2, CO calls $2, Button calls $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50

Flop: ($10) 4, 9, 5 (5 players)
      SB checks, BB bets $0.50, Hero raises to $7, CO calls $7, Button calls $7, 1 fold, BB raises to $7.15 (All-In), Hero calls $0.15, CO calls $0.15, Button calls $0.15

Turn: ($38.60) Q (4 players, 1 all-in)
      Hero checks, CO bets $22, Button calls $22, Hero folds

River: ($82.60) Q (3 players, 1 all-in)
      CO bets $40, 1 fold

Total pot: $82.60 | Rake: $3