25 Stacks NL10 SH?

• EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      Hallo, da ich zurzeit wegen pc probleme nicht am meinem project nl100ss arbeiten kann (ohne stats fühle ich mich unwohl :rolleyes: ) habe ich mir überlegt mit nl bss shorthanded anzufangen. auf nl10 :D
      25 Stacks könnte ich für dieses vorhaben von meiner bankroll abzweigen. Ich frage mich ob es ausreicht, da für sh ja 50 stacks brm empfohlen wird. Allerdings gebe ich mir schon eine gute edge wegen meiner limit erfahrungen und sss. Andererseits dürfte die Varianz hoch sein bei den ganzen Donks die sich dort so rumtreiben. ?(
  • 12 Antworten
    • pwaWeller
      pwaWeller
      Bronze
      25 stacks is in meinen augen genug fuer nl10. hab selber mit 250$ angefangen.
      varianz sollte sich auch in grenzen halten, es sei denn, du exploitest superviele marginale spots ;-)
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      hm wieso denn "abzweigen"
      entweder du hast die BR, oder nich, für welche variante man die dann verwendet is doch zweitrangig, man legt ja nich für jedes ne extra an :)

aber ich sag mal: sollte locker reichen (allerdings reicht auch für nl100 sss standardspiel ohne stats :D )
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von EvaPoker
      Allerdings gebe ich mir schon eine gute edge wegen meiner limit erfahrungen und sss.
      aber bei richtigem poker musst du am turn und river noch entscheidungen treffen.. ;)

25 stacks sollte auf dem limit aber locker reichen.
    • filseking
      filseking
      Bronze
      reicht easy.
      du solltest nur nicht auf nl10 versuchen 22/20 zu spielen, aber auch da muss jeder seine eigenen erfahrunegn machen ;)
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      wenn du Neuanfänger im NolimitSH bist dann würd ich mit deinen 250$ erst mal mehrere 10k auf NL5 spielen bis du dich gut eingespielt hast. Bin auch von SSS auf BSS umgestiegen und du wirst anfangs mega viele Fehler machen da du im Vergleich zur SSS in der BSS oft TPTK Overpair etc oft folden musst auf (je kleiner das Limit desto weniger kosten dich die Fehler)
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      meinst du nl5 sh oder fullring?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von EvaPoker
      nl5sh glaub ich gibt es niergends, aber ich würd eh erst mit FR anfangen, es ist einfach Varianzärmer und bei sh kommst halt superoft in marginale Situationen was bei FR nicht so schlimm ist
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von Mc8
      Original von EvaPoker
      nl5sh glaub ich gibt es niergends, aber ich würd eh erst mit FR anfangen, es ist einfach Varianzärmer und bei sh kommst halt superoft in marginale Situationen was bei FR nicht so schlimm ist
      party, FTP, Pokerstars
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Original von MrRaupE
      Original von Mc8
      Original von EvaPoker
      party, FTP, Pokerstars
      NL4SH gibt's auch bei MansionPoker.

Btw. reichen 25 Stacks locker und Nl4SH unterscheidet sich nicht wirklich von NL10SH.
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      dann doch lieber nl10, wenn ich schon 25stacks dafür abzweigen kann.
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      20 stacks brm reichen auf den unteren limits vollkommen
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Also, ich würde sagen, man sollte zwischen 20 und 30 Stacks haben, je nachdem, wie man so mit Swings zurechtkommt, und ob evtl. Absteigen ein problem für einen ist.

Also, 50 Stacks ist auf den Limits aber denfinitiv Unsinn.

Auch wenn SSS sicher nicht die anspruchsvollste Pokervariante ist, solltest du auch bei der BSS auf den Micros eine vernünftige Edge haben und könntest somit doch eher aggresiv an die Sache herangehen.