Elephant und Holdem Manager, wie mit PostgresSQL umgehen?

• Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Hi Leute,

ich habe bisher HM benutzt und wollte mir jetzt mal den Elephant anschauen.
      Wie mach ich das mit PostgresSQL?
      Die neueste PostgresSQL Version hab ich ja drauf.
      Wenn ich nun bei der Datenbankerstellung mein Passwort angebe kommt die Meldung " keine Datenbank gefunden ".
      Ich möchte nicht Postgeres deinstallieren und wegen Elephant neu installieren ( nicht das dann HM nicht mehr funktioniert oder die Datenbanken für HM weg sind).

Muß das nicht auch so gehen, dass ich je nach gusto HM oder den Elephant starten kann? Wenn dann wie ?
      Und Pokerhound hab ich auch drauf, das greift ja auch auf die Postgresdatenbank zu.

Wann ist damit zu rechnen, dass Elephant und Everest funktuioniert?

Grüße
      Smeagoli
  • 7 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du musst deine bekannten Postgresql Verbindungsdaten beim Elephant eingeben und dann eine neue Datenbank für den Elephant erstellen.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Danke fürs feedback.
      Deine Antwort klingt gut und wie mach ich das genau?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Meinst du jetzt die Elephant Konfiguration? Damit kenne ich mich leider nicht so aus aber irgendwo wird es da Datenbankeinstellungen geben. Das sollte hier aber auch schon oft beschrieben worden sein.

Für Postgresql empfehle ich dir den Link in meiner Signatur.
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      gutgemeinter rat, sofern du nicht zu den masochisten gehörst: vergiss das rüsseltier, es strotzt vor lauter fehlern. was vermisst du bei hm, dass du dir beim ele erhoffst?
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Horizont erweitern, ist ja umsonst, dacht ich mir so.......
      aber ich hab gelesen, es geht nicht für MTTs, schonmal schlecht.
      Und Everest cash game ist auch noch nicht geupdated, oder doch?

@ netsrak
      Ich find nicht bei postgresql eine Option manuell eine Datenbank zu erstellen, ich glaub, das wird automatisch von den Programmen erstellt, die man installiert, jedoch bekomm ich bei elephant ne Fehlermeldung, wenn ich das korrekte postgresql Passwort angebe. Hab kein Plan wie das geht. Bei HM und Pokerhound hats automatisch gefunzt.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich meinte nicht bei Postgresql eine Datenbank erstellen sondern im Elephant. Das müsste etwa so gehen:
      Elephant starten
      Er meckert, dass er keine Datenbank findet.
      Postgresql Verbindungsdaten im Elephant eintragen (localhost, Port 5432, Benutzer und Passwort vmlt. postgres postgres oder so)
      Neue Datenbank im Elephant erstellen.
    • schnogly
      schnogly
      Bronze
      [quote][i]...Bei ...Pokerhound hats automatisch gefunzt.[/quote]sry 4 off-topic, aber wie funzt denn pokerhound so im cashgame-bereich? kannst mir auch gerne ne pm senden.

cU