Cap Flop for a Free Card?

• SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Raising for a Free Card is ja ein anerkanntes taktisches Mittel. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man das analog auf Cap Flop übertragen kann. Ich habe es ein paar mal versucht, aber mit wenig Erfolg. Problematisch ist halt, dass nach einem Cap kein Spieler die eindeutige Initiative besitzt und deswegen viele auch hier nochmal OOP betten.
  • 8 Antworten
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      wenn du am BU sitzt (oder einfach last-to-act) und nen flushdraw am flop hast, dann cappe ich meist den flop for freecard. und das klappt eigentlich auch oft. dumm nur, wenn jemand ein set gefloppt hat oder ein notorischer donkey ist. :)
    • SunTzu81
      SunTzu81
      Black
      Original von DonSalva wenn du am BU sitzt (oder einfach last-to-act) und nen flushdraw am flop hast, dann cappe ich meist den flop for freecard. und das klappt eigentlich auch oft. dumm nur, wenn jemand ein set gefloppt hat oder ein notorischer donkey ist. :)
      Flushdraw ist aber auch oft for value - ich meine hier raisen aus rein taktischen Gründen.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von SunTzu81 Raising for a Free Card is ja ein anerkanntes taktisches Mittel. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man das analog auf Cap Flop übertragen kann. Ich habe es ein paar mal versucht, aber mit wenig Erfolg. Problematisch ist halt, dass nach einem Cap kein Spieler die eindeutige Initiative besitzt und deswegen viele auch hier nochmal OOP betten.
      Allgemein macht ein Cap for freecard (wenn der Gegner eh schon die 3-bet gemacht hat) mehr Sinn als ein Raise for free Card. Denn wir zeigen für 1 SB extra am Flop deutlich mehr Stärke und zudem kann der Gegner uns am Flop ja nicht nochmal raisen. Die Chance dass es klappt ist größer, die Kosten, falls es nicht klappt, sind kleiner. Was kann man daraus schließen? Sagen wir ihr raist den Flop wir eine freecard. Der Gegner 3-bettet nun aber. Jetzt ist es fast immer richtig, den Flop für eine free card zu cappen! P.s.: Den free card raise an sich nutze ich nur sehr selten.
    • suru
      suru
      Bronze
      was machst du denn wenn du c/rst wirst am flop und gerne ne freecard am turn haettest angenommen CO opens du 3bettest AQo vom BU, blinds folden CO callt flop KJ3 du bettest und wirst checkraised 3bettest du das ehr oder callst du und evaluierst am turn neu?
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      Außerdem hat ein cap auch noch den vorteil, dass der gegner, wenn der draw ankommt, schlechter erkennen kann, dass wir uns verbessert haben. Wir haben ja am flop schon stärke gezeigt, wenn dann ne mittlere oder niedrige karte kommt, die zwar einen möglichen straightdraw completet, so wird der gegner selten vermuten, dass einem diese karte hilft. aber freecard kommt sh in der tat selten vor, meist ist man hu und spielt eh call flop raise turn, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei multiwaypötten fr doch öfters vorkommt :>
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von suru was machst du denn wenn du c/rst wirst am flop und gerne ne freecard am turn haettest angenommen CO opens du 3bettest AQo vom BU, blinds folden CO callt flop KJ3 du bettest und wirst checkraised 3bettest du das ehr oder callst du und evaluierst am turn neu?
      Die Frage ist zu allgemein gestellt :) Idr calle ich das nur, da die Gefahr eines Caps groß ist, wenn wir hier 3-betten.
    • suru
      suru
      Bronze
      naja dann werd ich mal wieder 4K pps erspielen muessen dann stell ich se im profi forum mit gegnerreads :)
    • Benido
      Benido
      Bronze
      Original von suru naja dann werd ich mal wieder 4K pps erspielen muessen dann stell ich se im profi forum mit gegnerreads :)
      ein member mit 9700 posts sollte sich die frage eigentlich selber beantworten können... :D