*Falsche Herostats

• Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      Bei mir wird (spiele auf FTP) in den Hero Stats ein falscher Wert bei Sum Dollar angezeigt. (Das ist doch der gewonnen bzw. verlorene Betrag an diesem Tisch oder?)

An einem Tisch hab ich auf NL25 5 Hände gespielt und Sum Dollar war auf -7,xx$

Und ich hatte bis dahin noch 4,65$ von meinen 5$. woran liegt das oder zeigt der Wert etwas ganz anderes an?
  • 6 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Servus Lysosom,

dieser Wert zeigt in der Tat die Summe der Gewinne/Verluste an.
      Es ist jedoch bekannt, dass die Sessions, die man bereits an diesem Tisch gespielt hat (evtl 2 Tage davor) nicht immer zuverlässig wieder auf 0 gesetzt werden - daher kann es zu Fehlern/Abweichungen kommen.

Dieses Problem sollte aber mit einem der kommenden Updates/Releases behoben sein.

Viele Grüße,
      Felix
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      OK Danke. Von Hand kann man den Wert nicht zurücksetzen oder?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Leider, nein.

Aber (Startwert - Endwert) sollte das richtige Ergebnis liefern, falls du auf die Winnings/Tisch großen Wert legst.

Felix
    • Lysosom
      Lysosom
      Bronze
      Ok neues Problem.

Um mit den Stats zu üben (wie ich die dahin bekomme wo sie hin sollen, usw.) hab ich heut kurz NL2 und dann aber wieder NL25 gespielt. jetz hab ich in der Tagesübersicht aber auf ca. 450 Hände und einem gewinn von ca. 2.5$ einen Wert von -1.7xBB/100.

Woher kommt das?

Edit: Bei NL2 hab ich in einer der ersten Hände ein All-in verloren (20BB) und deshalb ca. -180BB/100. Wird das jetzt irgendwie mit dem Wert von NL25 verrechnet und ist deshalb falsch?
    • habbo8
      habbo8
      Bronze
      Original von cLue
      Servus Lysosom,

dieser Wert zeigt in der Tat die Summe der Gewinne/Verluste an.
      Es ist jedoch bekannt, dass die Sessions, die man bereits an diesem Tisch gespielt hat (evtl 2 Tage davor) nicht immer zuverlässig wieder auf 0 gesetzt werden - daher kann es zu Fehlern/Abweichungen kommen.
      Hi cLue,
      vielen Dank, dass Du etwas zu dieser Thematik etwas von Dir gibst. Im von mir eroeffneten thread ( Hero Stats im HUD reseten? ) hast Du dies leider noch nicht geschafft. Da ich zum Rumspekulieren wenig Lust habe, fänd ich es prima, wenn Dir das noch möglich wäre.

Original von cLue
      Leider, nein.

Aber (Startwert - Endwert) sollte das richtige Ergebnis liefern, falls du auf die Winnings/Tisch großen Wert legst.

Felix
      Das ist zwar richtig, jedoch kaum für Multitabler praktikabel.
      Die Winnings/Tisch sind für mich als praktizierender Multitabler halt wichtig, weil ich versuche, damit Stop-Loss-Marken zu überwachen. WIE der Elefant die Hero Stats resetet (wenn überhaupt) ist mir im Detail immer noch unbekannt.

Original von cLue

Dieses Problem sollte aber mit einem der kommenden Updates/Releases behoben sein.

Da dies wie eine weit verbreitete Worthülse aussieht, würde ich es gern genauer wissen. Wichtiger wäre mir das WIE, dass die Frage nach dem WENN nicht leicht zu beantworten ist, leuchtet mir ein.

Also Felix, komm doch bitte mal in meinem Fred auch vorbei.

Gruß,
      habbo8
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey,

diese Deine Anmerkungen sind alle angebracht und nachvollziehbar.
      Selbstredend werde ich in deinem Thread vorbeischauen und evtl sogar antworten.

Wie du vielleicht in der Übersicht gesehen hast gebe ich derzeit mein Bestes und investiere viel Zeit in die Forenarbeit und Beantwortung der Fragen.
      Leider ist der Support zZ unterbesetzt (Semesterferien, Urlaub etc.) und daher versuche ich momentan die größten Brandherde unter Kontrolle zu halten.

Zu dem Termin und Inhalt des kommenden Releases kann ich leider nichts genaueres sagen, da intern die Entwicklung umgebaut/aufgestockt wird (siehe News). Hier muss ich auf dein Verständnis hoffen.

@ WIE der Elephant die Stats resettet ist in der Theorie recht einfach, da für jeden Tisch den du spielst ein Eintrag in die Datenbank erfolgt mit Datum, Spielern, Händen, tri tra trullala. Die Winnings, die auf dem Tisch angezeigt werden errechnen sich dann einfach aus der Summe aller Gewinne/Verluste der jeweiligen Hände, die du an diesem Tisch gespielt hast. Diese sollten am Tagesende "zurückgesetzt" werden. Hier ist "zurückgesetzt" der falsche Ausdruck, da einfach am Folgetag die Hände dieses Tisches Aufsummiert werden sollten, die dem jeweiligen Datum zugerechnet sind.

Das ist, was ich von dieser Funktion verstanden habe. Aber da ich wie gesagt kein Entwickler bin, können Details abweichen..

:diamond: Felix