Shortstack, Re-Raise, Hilfe.

• Nemercry
      Nemercry
      Bronze
      Hallo,
      habe mich mit der Shortstackstrategie angefreundet und habe ne Frage zu gespielten Karten:

Ich bin in Middle Position, habe kein Raise vor mir, und Raise mit QQ. Ich werde Gereraised und Gehe All-IN.

Ich bin in Middle Position, habe kein Raise vor mir, und Raise mit 99. Ich bekomme ein Re-Raise und Steige aus.

Ist das letzte Richtig oder soll ich dann auch ALL-IN gehen ?
      Was ist profitabel ?

Die SHC sagt ja, wenn jemand nach mir erhöht hat, soll ich nur ab 1010 und Ass König mitgehen, richtig ?

Gruß
  • 5 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      QQ allin, 99 fold, richtig ;)
    • PokerPaddy
      PokerPaddy
      Bronze
      dazu eine weitere frage. gesetz den fall wir haben stats. wir raise aus LP mit tens auf 4bb,der big blind reraist, wir haben 800 hände auf den gegner und er hat einen PF 3bet wert von 2,soll man dann wirklich mit tens noch reinstellen?
    • Rheticus
      Rheticus
      Bronze
      Tens kannst du dann nicht reinstellen. Aber 3bet mit nur 2% ist auf den limits selten.
      Weiters bist du in LP in einer stealsituation - er restealt hier sehr viel looser als nur 2%. Somit kannst du TT immer pushen, falls es ein resteal ist.
    • PokerPaddy
      PokerPaddy
      Bronze
      also ich spiele derzeit auf ipoker, allerdings nicht sss (ich überlege es mal auszuprobieren) und ein 3bet wert von 2-6 ist relativ standard,selbst bei fishen. ich spiele nl20 und 3bets als steals sind meist ausnahmen,außer bei fishen (ob die das als "steal" machen oder weil sie glauben a-4o ist ne tolle hand kann man aber auch schwer beurteilen^^). ich habe mich nur mal gefragt was erfahrenere leute dazu meinen,thx für den beitrag :)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      der 3bet wert sagt nciht viel aus

1. Die positionen spielen dabei eine seeeeeeeeehr große rolle und werden von overall 3bet wert eben nicht erfasst
      2. Wird er gegen SSSler ganz anders 3betten als gegen bigstacks