beißen/stechen im auge

• Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Moin ihr Medizinstudenten :D

ich hab' seit Samstag eine Art beißenden Schmerz im linken Auge. Dadurch kann ich z.B. das Auge nicht lange offen halten und muss blinzeln. Samstag traten die Beschwerden auf, gestern und vorgestern war nichts, heute spüre ich es wieder. Unter Allergien leide ich nicht....

jemand etwas Ähnliches gehabt?
  • 18 Antworten
    • finges
      finges
      Bronze
      vlt noch unbekannte Allergien?

oder lange vorm PC in schlecht gelüfteten Räumen gesessen?

wenn's wircklich akut ist geh halt zum arzt hier kann dir eh niemand weiterhelfen
    • mahoti
      mahoti
      Global
      bei einem kumpel war es ähnlich. mehrere adern sind waren in seinem auge sind wegen überdruck im glaskörper geplatzt und das ausfliesende blut hat die netzhaut beschädigt. er hat jetzt auf dem rechten auge nur noch 30% sehkraft.
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von mahoti
      bei einem kumpel war es ähnlich. mehrere adern sind waren in seinem auge sind wegen überdruck im glaskörper geplatzt und das ausfliesende blut hat die netzhaut beschädigt. er hat jetzt auf dem rechten auge nur noch 30% sehkraft.
      Erw :( Klingt nach nem Fall für den Doc...
      Ich nehme nicht an, dass du Kontaktlinsen benutzt? Sonst würde sich das ja schon von selbst beantworten^^° Ich kenns wie gesagt nur in Verbindung mit eben jenen.
    • Kasperkopf
      Kasperkopf
      Silber
      kann auch ein muskelkater sein ( kein scherz )

bei mir war es so, hatte schmerzen im linken auge mehrere tage lang,
      bin zum augendoc und der stellt fest das

ich latent schiele

also ich schiele ganz leicht und die augenmuskulatur gleicht das dann aus
      (daher der muskelkater )

klartext : mein schielen sieht man nicht :D
      aber nach einem stresstag und oder viel bier sehe ich leichte doppelbilder
      (ist aber eher bei bier )
    • zerwas83
      zerwas83
      Silber
      Rötung? Schwellung? Ist das Auge trocken? Irgendein Ausfluss aus dem Auge vor allem Morgens? Sehkrafteinschränkung?

Im Zweifel halt Augenarztamentes...
    • proudcastle
      proudcastle
      Bronze
      Ggf. ein Fremdkörper im Auge... ein Fremdkörper der beisst... eine Ratte zum Beispiel? Schau mal im Spiegel, ob eine Ratte sich in deinem Auge verbissen hat. Ansonsten Augenarztaments oder mal krätig mit Reinigungsbezin auswaschen. Von Kärcher gibt es auch noch professionelle Gerätschaften zur Reinigung des Augapfels.
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      Original von proudcastle
      Ggf. ein Fremdkörper im Auge... ein Fremdkörper der beisst... eine Ratte zum Beispiel? Schau mal im Spiegel, ob eine Ratte sich in deinem Auge verbissen hat. Ansonsten Augenarztaments oder mal krätig mit Reinigungsbezin auswaschen. Von Kärcher gibt es auch noch professionelle Gerätschaften zur Reinigung des Augapfels.

mmd :D
    • Brazz
      Brazz
      Bronze
      Original von proudcastleRatte sich in deinem Auge verbissen
      oder gar ein Salamander !
    • ToX1C
      ToX1C
      Bronze
      Original von Brazz
      Ich tippe auf einen Blauwal.
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      wieso gehst du nicht einfach zum Arzt anstatt dich in einem POKERforum zu erkundigen, kacknerd
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      glasklar stars support. ftp support kennt sich mit augenproblemen AFAIk nicht soo gut aus, pp ist zu langsam wenns akut is! gute besserung!
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Original von NoBoGeR
      wieso gehst du nicht einfach zum Arzt anstatt dich in einem POKERforum zu erkundigen, kacknerd

Weil ich nur Kassenpatient bin und auf enien Termin (relativ) lange warten muss. Ich werde wohl morgen früh den Notdienst in Anspruch nehmen und hoffen, maximal 3h warten zu müssen.

Rötungen, Fremdkörper usw. Fehlanzeige. Äußerlich ist am Auge keine Veränderung...
    • kaeptnkuk
      kaeptnkuk
      Bronze
      hmmm keine Rötung ist schon komisch.... sonst hätte ich auf ne Bindehautentzündung getippt... hatte sowas schon ofter, nur sieht dein Auge da aus wie beim Terminator (Roboterversion).

Beim Hausarzt kannste doch immer vorbeischauen. Oder direkt beim Augenarzt anrufen und wegen Notfall am gleichen Tag noch vorbei.

--> ab zum arzt -->iwelche tropfen rein -->wird direkt besser
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von Akademiker
      Original von NoBoGeR

Weil ich nur Kassenpatient bin und auf enien Termin (relativ) lange warten muss. Ich werde wohl morgen früh den Notdienst in Anspruch nehmen und hoffen, maximal 3h warten zu müssen.

Rötungen, Fremdkörper usw. Fehlanzeige. Äußerlich ist am Auge keine Veränderung...
      ich würde so schnell wie möglich zum arzt! wenn deine äderchen wegen überdruck im glaskörper platzen, kannst du blind werden(auf dem betroffenem auge)!!
    • paraB
      paraB
      Bronze
      Ich möcht mal spamen: Nimm beim Tee-/Kaffeetrinken den Löffel vorher aus der Tasse. ;)
    • ThESoNiC
      ThESoNiC
      Bronze
      Original von NoBoGeR
      wieso gehst du nicht einfach zum Arzt anstatt dich in einem POKERforum zu erkundigen
      #
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Original von paraB
      Ich möcht mal spamen: Nimm beim Tee-/Kaffeetrinken den Löffel vorher aus der Tasse. ;)
      warum muss man solange auf diesen spruch warten?
    • ThatstheTonyG
      ThatstheTonyG
      Bronze
      Original von proudcastle
      Original von ToX1C
      Original von Brazz
      Ich tippe auf einen Blauwal.
      Original von doubblejaay
      glasklar stars support. ftp support kennt sich mit augenproblemen AFAIk nicht soo gut aus, pp ist zu langsam wenns akut is! gute besserung!
      Oh gott Leute, ich kann nichtmehr.Sry 4 massquoting.