Irgendjemand PLO DoNs?

• michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Anfang Februar habe ich bei ipoker eine Weile PL-Omaha-DoNs gespielt, einer bis fünfer, vorgestern habe ich damit wieder begonnen zwecks Brb. Viel spannender als HoldEm-DoNs, was unspannenderes gibt es auch kaum, sind sie auf jeden Fall und Spaß machen sie auch. Spielt die sonst jemand und wo? Der Rake ist mir mit 20% und 10 erst ab 5er doch zu hoch.

Wie sieht es mit Strategie aus? Ich versuche ganz allgemein gesagt früh einen guten Pot zu holen, solides Spiel und vernünftige Handauswahl - ist man dann overavg Top5 halt ich mich dann eher raus, ok da wird es vielleicht wieder etwas langweiliger, wobei Bubble natürlich auch viel Kooperation drin sein muss.
      Gelingt Stackbuilding nicht wird bei so um die 4-5BB Potsize mit guten Blättern "gepusht", sofern nicht groß andere Shorties dabei sind, wobei ich mich mir mal für und mal gegen Abwarten entscheide. Dabei gewinnt oder verliert man natürlich viele Hände ohne großen trotz großem Vorteil oder Nachteil der Hand.

Ein anderer, auch funktionierender Ansatz ist, wie bei NLHE-DoNs fast nur late zu spielen, da kriegt man sich auch das ein oder andere mal ITM gefoldet. Andererseits bekommt man an der Bubble ein riesiges Problem, weil der Rest viele leichte Calls findet. Ich bevorzuge daher das frühe Riskieren einiger weniger chips.

Suche nach Anregungen und Kritik.
  • 2 Antworten
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      habe mal 2 dons gespielt: (2 mal geld)
      heisst rund 25-30% der starthände gespielt und in posi mehr raisen und mehr druck machen als im cashgame...

problem bei dons ist halt: trifft der wrap mit flushdraw nicht, haste fast keine chips mehr. im cashgame machste schnell nen rebuy...
      und wenn ich 2/4 cent tische beim omaha mit nem average pot von 4$ sehe, erübrigt sich die dons eh :D solche tische sind einfach hinsetzen und warten bis mal aufdoppelt...
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Leider sehe ich bei den dons auch wirklich nicht genügend traffic, aber man kannst immer noch nebenbei spielen.