manueller Import geht nicht

• pokerphilipp
      pokerphilipp
      Bronze
      Hi Felix,

mein Elephant hat immer funktioniert, habe jetzt jedoch eine neuere Version des postgreSQL heruntergeladen und Probleme.

Autoimport funktioniert, ich kann jedoch meine alten Hände nicht mehr einlesen.

PostgreSQL läuft (also "Dienst starten" wurde angeklickt)

Ideen?

merci
      Philipp
  • 5 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey,

wenn du noch sagen würdest von welcher Version auf welche du upgedatet hast könnte ich versuchen es nachzuvollziehen.

Wenn du von einer alten auf eine neue Datenbankversion gehst, werden die Daten nicht zwangsläufig in die neue Version übertragen nehme ich an.
      Aber das wäre dann ein tieferes PSQL Problem, das nicht direkt etwas mit dem Elephant an sich zu tun hätte.

Oder meinst du etwas anderes?

:diamond: Felix
    • pokerphilipp
      pokerphilipp
      Bronze
      8.3.7-1 heißt die neue PostgreSQL Version.

Ich habe diese gedownloadet, da ich auch den Poker Tracker 3 benutzen will.
      (Dieser funktioniert übrigens auch nicht. Es erscheint dieses Fenster:

"Unable to Connect"
      "Poker Tracker was uable to connect to any PostgreSQL databases.
      Plesae make sure you have PostgreSQL running.")

Wenn ich jetzt Hände im Elephant manuelle importieren will, werden alle Hände nur als Duplikate aufgeführt, erscheinen aber nicht in der "Übersicht".

--> Ich kann meine ganzen alten Hände nicht mehr in den Elephant einlesen.
      Durch den Autoimport bekomme ich jedoch neue Stats. Dieser funktioniert also!!??

Ich denke es liegt an den postgreSQL Einstellungen. Kenne mich jedoch wirklich nicht aus mit diesem Programm.

Idee?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das hört sich für mich so an, als würde er auf - zumindest - Teile der Datenbank zugreifen können (sonst würde er keine Duplikate erkennen) und andere Teile der "alten" Daten nicht einsehen können (analyse tabellen z.b.) aber wiederum neue Daten in diese schreiben können (autoimport von stars).

Aber wie man das lösen könnte weiß ich nicht genau.
      Ich würde wohl zunächst ein komplettes Backup über PGAdmin ziehen und es dann mit einem reimport im Elephant versuchen. Sollte das nicht gehen würde ich versuchen die original HHs aus dem Elephant zu beckommen (Datenbankfunktion) und diese in eine neue Datenbank einlesen.

Sorry, dass ich nichts konkreteres sagen kann, aber mit der psql kenne ich mich dann auch wieder nicht so gut aus.

• pokerphilipp
      pokerphilipp
      Bronze
      Vielen Dank Felix!

Ich habe einfach einen Reimport gemacht.

Alles funktioniert.

Thanks a lot.

Philipp
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Gerne