Neu @ SNGs |

• Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Also erstmal servus @ diesen Teil des Forums ! :) ....

Ich spiele seit 3 Tagen SNGs, 5$ a 9player non-turbo.
      Bis jetzt habe ich 101 SNGs gespielt und einen ROI von 21,51% .
      Wo liege ich damit zur Zeit?

Bisher bin ich sehr zufrieden, da ich viel konstanter spiele und auch gewinne, was mir beim CashGame leider ständig gefehlt hat (habe mich fast nur von RB ernährt) ...

Mein Ziel ist es jetzt den ROI von 20% zu halten auf dem 5$ Limit. Ist das machbar? Mit was für ROIs kann ich auf den nächsten Limits rechnen?

Und ab wann kann ich auf die 10$ SNGs aufsteigen? Sind die vorgeschlagenen 50 buyins ausreichend? Bei CashGame SSS hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass 30Buyins für NL50 niemals ausreichend sind. Also was schlagt ihr so vor?

Das wars erstmal. Ich habe übrigens einen BLOG:

http://pokerbyairborne.blogspot.com/
  • 17 Antworten
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      nur mal der neugier halber, wo spielst du denn ??

zum roi würde ich dir raten, dich weniger auf den roi zu konzentrieren, sondern stattdessen konstant auf die verbesserung deines spiels.

20 % halte ich vlt für arg optimistisch, aber bei genug fischen ist das heute vlt sogar noch machbar, vor allem da du non turbos spielst!

mfg
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von Airborne1988
      Also erstmal servus @ diesen Teil des Forums ! :) ....

Ich spiele seit 3 Tagen SNGs, 5$ a 9player non-turbo.
      Bis jetzt habe ich 101 SNGs gespielt und einen ROI von 21,51% .
      Wo liege ich damit zur Zeit?

mitten im upswing;)

Bisher bin ich sehr zufrieden, da ich viel konstanter spiele und auch gewinne, was mir beim CashGame leider ständig gefehlt hat (habe mich fast nur von RB ernährt) ...

normalerweise sind die Swings bei SnGs wesentlich größer als die bei CG, wobei sich das auf den kleinen Limit (und der damit größeren edge) noch in Grenzen hält

Mein Ziel ist es jetzt den ROI von 20% zu halten auf dem 5$ Limit. Ist das machbar? Mit was für ROIs kann ich auf den nächsten Limits rechnen?

Ne, is nicht machbar. Alles was über 10% ist ist schon ziemlich gut, auch auf den kleinen Limits.

Und ab wann kann ich auf die 10$ SNGs aufsteigen? Sind die vorgeschlagenen 50 buyins ausreichend? Bei CashGame SSS hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass 30Buyins für NL50 niemals ausreichend sind. Also was schlagt ihr so vor?

50 BIs sollten für die 10er auf jeden Fall reichen, wenn's weiter hoch geht sollte man aber schon deutlich mehr haben

Das wars erstmal. Ich habe übrigens einen BLOG:

http://pokerbyairborne.blogspot.com/
    • ThePardywan
      ThePardywan
      Bronze
      finde ROI >10% auf nonturbo sngs für überhaupt nicht übertrieben und denke auch nich das 20% da unbedingt nen upswing sein müssen! denke das ein guter spieler auf jeden fall 20% auf 5$ sngs halten kann.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      naja 15% sind bei non-turbos vllt drin, aber 20 scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen, auch auf den stakes
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Dvl bist ja nurnoch silber :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

edit: roi von 20 is zu viel, 10 is realistisch
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Wat, wer bist du denn?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Hi Airborne,

Dvl hat deine Fragen im Prinzip schon beantwortet.
      Um best möglichst auf SNGs vorbereitet zu sein würde ich
      - die Artikel in der Strategiesektion sowie die hilfreichen SNG Links durcharbeiten
      - Videos schauen
      - Coachings besuchen
      - schwierige Hände posten
      - mit dem ICM Trainer üben

Viel Glück
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Also die ersten Artikel habe ich mir schon paar mal durchgelesen vorher, odds und sowas habe ich ausgelassen da ich das aus cash ja kenne.
      Das oddsplay im SNG einiges anders zu betrachten ist, weiß ich auch.
      ICM habe ich schon paar stunden mit verbracht (zugegeben zwar vor den ersten sngs, danach aber erstmal etwas schweifen lassen, bin auch noch nicht bei lvl 10 angekommen) ...

Zugegeben ich spiele etwas abgewandelt vom SHC, aber dennoch nicht zu lose.
      ich finde auf den non turbos muss man sehr situationsabhängig preflop raisen/coldcallen/limpen, weswegen ich mich da nicht 100%ig an das Chart halte.

Swings machen mir ja nix aus, aber auf Cash hatte ich 40k+ nur BE und fast nur Downswings, die ich immer wieder gerade so ausgleichen konnte, eh der nächste DS kam, sodass BR nur durch RB gewachsen ist und ich kaum Spaß dabei hatte.

Das ist mir aber auf Dauer nicht zuzumuten. Der Vorteil bei SNGs wie ich finde ist, dass ich schneller Erfolgsgefühle habe(allein schon das ich fast immer top4/5 bin). Ausserdem entstehen zwangsläufig Pausen, da ich 1Session = 12 Tische spiele. Ich title dadurch nicht, bzw gerate nicht in einen "Sog" hinein, bei dem es schwer fällt mit dem Spielen aufzuhören. Bei Cash SSS ist es mir zu schwer gefallen einen Schlussstrich zu ziehen.

Mit SNG bin ich jetzt deutlich gelassener und habe mehr Spaß.

Ich spiele übrigens auf Full Tilt Poker. vorher habe ich CashGame bis NL50 SSS gespielt, zuletzt NL25 SSS . Artikel habe ich schon quer durch gelesen von SSS bis BSS und letztendlich SNGs ...
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Achso gibt es irgendwo ein konstenloses prog für einen Graphen? HEM unterstützt atm ja SNG noch nicht.
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      Achso gibt es irgendwo ein konstenloses prog für einen Graphen? HEM unterstützt atm ja SNG noch nicht.
      wenn du mit HEM Holdem Manager meinst, also in der aktuellen Betaversion macht er das ohne Probs
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Ich spiele kein CG und weiß nicht wie lange man an 40k Händen spielt, aber bei SnGs solltest du mental darauf vorbereitet sein, 2k SnG BE zu spielen.
    • IkArI
      IkArI
      Bronze
      http://www.sharkscope.com/#graphs
    • dungeon06
      dungeon06
      Bronze
      Moinsen Airborne,

kenn Dich aus der SSS-Sektion ;-). Versuche auch grad wieder den Umstieg auf SNG. Meine Gründe sind fast identisch mit Deinen.

Hinsichtlich der Tools guck mal hier:

Softwaresammlung für SnGs

Da müsste auch was für Dich dabei sein.

Spielst Du FR oder SH?

MfG
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      ich spiele im moment nur 9er SNGs , vielleicht irgendwann mal die 45 aber das ist mir noch zu unbekannt, ich versuch mich atm einmal im monat mit dem freien 26 dollar token von den iron man medals;) ...

btw ich habe Hold Em Manger die vollversion 1.07. und da steht bei Turnieren , vorübergehend nicht utnerstützt...
    • Karmaplayer
      Karmaplayer
      Bronze
      btw ich habe Hold Em Manger die vollversion 1.07. und da steht bei Turnieren , vorübergehend nicht utnerstützt...
      jo musst die beta 1.08 runterladen, die kann auch Tourneys
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      geht dadurch meine lizenz flöten? bzw wieso datet er das nicht automatisch up?
    • Milkmoo
      Milkmoo
      Bronze
      geht dadurch meine lizenz flöten? bzw wieso datet er das nicht automatisch up?
      -nein
      -weils beta ist