Wunschkennzeichen jetzt - Auto in paar Jahren?!

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Guten Morgen.

Ein Kollege hat mich auf eine interessante Idee gebracht, ich könnte mir ja jetzt schon ein Kennzeichen machen lassen und sozusagen als Ziel an die Wand hängen.

Online reservieren und morgen kaufen ist möglich, aber kann mir dann auch keiner mehr in paar Jahren das Kennzeichen wegschnappen, wenn ichs nicht schnell genug schaffe, mir das Auto zu finanzieren?

LG Daniel
  • 6 Antworten
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Das funktioniert, ja.

Du musst es dir online immer wieder für 2 Wochen reservieren. Die Reservierung kostet 12,80 €, fällt aber erst an wenn du das Kennzeichen dann auch wirklich auf dein Auto anmeldest.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Eric84
      Das funktioniert, ja.

Du musst es dir online immer wieder für 2 Wochen reservieren. Die Reservierung kostet 12,80 €, fällt aber erst an wenn du das Kennzeichen dann auch wirklich auf dein Auto anmeldest.
      das geht aber nur bis maximal 6 monate, je nach zulassungsstelle

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/reservierungsservice1.php
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      ich halte von dem Konzept nichts.

Wenn du je mal scheiße im Auto bauen solltest ist es am besten ein möglichst gewöhnliches, schwer zu merkendes Autokennzeichen zu haben. Dann hast du wenigstens die Chance, dass sich keiner dein Kennzeichen gemerkt hat.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Persocheck pls von dem über mir :rolleyes:

Alter.
      Wenn MANN im Leben scheiße baut, dann steht MANN da auch zu. Soviel Asozialität nervt mich ganz schön.

Kennzeichen kannste bis 6 Monate reservieren und musst danach neu reservieren.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von TeeZee

Wenn du je mal scheiße im Auto bauen solltest ist es am besten ein möglichst gewöhnliches, schwer zu merkendes Autokennzeichen zu haben. Dann hast du wenigstens die Chance, dass sich keiner dein Kennzeichen gemerkt hat.
      lol
      wie kommst du darauf das ein wunschkennzeichen leichter zu merken ist

wenn op rainer bau heißt um am 30.08 geboren ist dann will er vielleicht

x- RB 3008
    • ArtiZiff
      ArtiZiff
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von TeeZee

lol
      wie kommst du darauf das ein wunschkennzeichen leichter zu merken ist

wenn op rainer bau heißt um am 30.08 geboren ist dann will er vielleicht

x- RB 3008
      er meint wohl auffällige kennzeichen wie z.b. ka-ke-666 oder ga-y-666.....